Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Lima defekt oder nur anderer Fehler?


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

heute leuchteten auf der Fahrt plötzlich SRS, ABS, Batt und Handbremse. Also wieder umgedreht und auf der Rückfahrt gingen die Lampen irgendwann wieder aus. Der FH (nur Fahrertür) war vorübergehend nicht zu betätigen und das Gebläse lief eine Stufe weniger als eingestellt.

Zuhause angekommen bemerkte ich, dass die Batt-Kontrolle beim Einschalten der Zündung nicht leuchtete. Motor sprang aber wieder an. Batt-Spannung gemessen und festgestellt, dass die Lima nicht mehr liefert (12,3V bei Motorlauf und 12.5V bei Motor aus). Erhöhung der Drehzahl natürlich ohne Ergebnis.

 

Ist die Lima nach 158 Tkm schon am Ende oder könnte hier (glücklicherweise?) an anderer Stelle der Wurm drin sein?

 

Was würde eine Lima beim Freundlichen kosten? Im Internet findet man alle möglichen Preise.

 

Gruß

Franky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
Lima bekommste regeneriert im internet für etwa 160€, wenn du was gutes von bosch haben willst , 260€. Haste die batterie mal geprüft ?

Loud pipes save lives 😄

Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.

Morgen kannst du gestern nicht mehr nachholen!

https://accordforum.de/topic/21415-honda-accord-cl3/

https://accordforum.de/topic/36778-honda-accord-cg9-rhd/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird wohl die Lima sein.

 

Hatte erst vor 3 Wochen selbes Spiel bei 198tkm (bei mir leider im Urlaub, etwa 300km von daheim entfernt).

 

Habe meine ausgebaut und wieder instand setzen lassen, dabei wurden die Lager, der Regler und eine Anode (?) getauscht sowie der Kollektor abgedreht. Kostenpunkt ~150€ inkl. 2 Jahre Garantie. Der Fachmann meinte noch man sieht gleich, dass ich eine Zeit lang mit kaputter Batterie unterwegs war - auch wenn dass schon ein paar Jahre zurück liegt - hat wohl die Lebensdauer zusätzlich negativ beeinflusst.

 

Eine Originale neue von Bosch Kostet ~450€, Nachbau ab 160€., was ich mich Erinnern kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun, der Austausch der Lima ging heute in fast Nullkommanix über die Bühne. Morgens Teil bestellt, mittags geliefert und am frühen Nachmittag konnte ich den Acci holen. 350 Euro. Nun ja.

Wir haben nie regenerierte Teile thematisiert. Ich ging also von Neuware aus und staunte nicht schlecht, dass sich auf der Lima ein Aufkleber mit dem Schriftzug "Remanufactured in Germany" befindet. Was ja wohl ein regeneriertes Teil ausweist. Und dafür sind mir 350 Mäuse etwas zu happig.

Bei der Gelegenheit fiel mein Blick auf den Anlasser. Vor einem Jahr von derselben freien Werkstatt für gute 280 Euro getauscht, trägt das Ding den gleichen Aufkleber! Auf der Rechnung steht nix von regeneriert.

Mal sehen, was er morgen für eine Begründung dafür hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage doch aus reiner Neugierde was OEM Teil kostet. Da sind glaube ich 600€ für Lichtmaschine "Denso" fällig plus Einbau. Das würde dir wohl noch etwas "happiger" :D

Werkstatt deines Vertrauens macht es schon gut. Die wissen wo Prioritäten ihren Kunden liegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die limousinen haben glaube standardmäßig eine bosch lima drin , die coupes denso...

350€ inkl einbau für eine regenerierte ist ja ok wenn es eine bosch lima ist. Wie gesagt die kostet im internetz schon 260€ , dann muss der händler noch bissl marge aufschlagen plus einbau... Kommt schon hin so...

Loud pipes save lives 😄

Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.

Morgen kannst du gestern nicht mehr nachholen!

https://accordforum.de/topic/21415-honda-accord-cl3/

https://accordforum.de/topic/36778-honda-accord-cg9-rhd/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.