Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

neue Betrugsmasche


Kala Schnikov

Empfohlene Beiträge

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Habe ich schon durch.

Bei meinem S-Klassenverkauf nach Österreich (ca. 400km von meiner Heimat). Mehrmals telefoniert wegen Besichtigung (kam auch nicht obwohl er mehrmals im selben Ort war!), holte ihn ab und fuhr nach Österreich, dort angekommen hatte er ansscheinend bemerkt, dass der Motor klappert (hatte sogar schon ein Gutachten !?), wollte uns dran kriegen wegen Betrugs, meine Eltern wegen Mitwisserschaft etc.

Wir gingen zum Anwalt, Unterlassungsklage für ihn wegen Hausfriedensbruch (bei Eltern) und noch bevor es abgeschlossen wurde, hatten wir ihn am Arsch wegen Steuerflucht (alte Insolvenz), verkaufte die S-Klasse weiter obwohl sie ja noch Beweisstück war etc.

Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
...was brauchen die denn noch um handeln zu können?:wall:

 

Den Namen zur Telefonnummer. Wie im Beitrag zu lesen ist, keine leichte Sache.

 

Alles in allem ist mir die Nummer zu dick aufgetragen. Will sagen, so recht glaub ich nicht an den hergang. Wenn am Wagen wirklich was kaputt ist, so gibt es den Rechtsweg. Jedwede Einschüchterungsversuche verbunden mit Geldforderungen sollten doch jeden sofort stutzig machen. Noch dazu, wenn man, so wie der Verkäufer beschrieben wurde, ein "harter Hund" ist.

 

Nachtrag: Das betreffende Forum trägt übrigens ein nettes Motto "Forum für Militärfahrzeuge, Biwak & Outdoortechnik, Polo GTI, und Mopeds". :D

Bearbeitet von route 41
txt

Die größten Kritiker der Elche waren früher selber welche!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Im GSR Forum das is ja hammerhart....

 

Wie gut das es da noch den Hund gibt...

 

Meine beste hat 2 von den Fluffys : D

 

Wäre auch ruck zuck da

Bearbeitet von RaZeR86
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:schock: schock schock schock. Echt Krass ey..... ich habe den Bericht auch angeguckt und war paff was die alles machen. Aber das die soweit gehen Bohhhr ey. Aber wenn Ebay da nichts macht kann die das schon Kunden kosten aber es gibt einfach zu viele menschen die bei ebay ihre sachen verkaufen.

 

Was ich Krass finde und aber auch richtig das solche Beiträge weitergereicht werden. Ich habe den Link in mehreren Foren gesehen. Von mir aus sollen die das ruhig an die TV sender schicken.

 

Ebay ist für mich ne gute Plattform um Alten Müll zu verkaufen den ich sonst wegschmeisen würde... und günstig sachen zu kaufen die mich sonst viiiiiiiiel mehr kosten würden. Aber richtig große sachen wie nen Auto oder so würde ich da nie kaufen oder Verkaufen.....

http://www.gsxr-freaks.info/vb/forum/biker-treff/24008-neuer-ebay-betrug.html

Bearbeitet von David

>>>Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<<

 

Def. Leistung:

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Der Tread zieht ganz schöne Kreise. Sämtliche Foren reden darüber.

 

Ich habe gerade mal geguckt welche (auszug).

 

1: Waffen Forum :schock:

2: Verschiedene Motorad und Auto Foren.

3: Angelfreunde Norwegen :D

4: Fahrrad Forum MTB news

5: Fußball Forum

6: Triatlon Forum

7: Computerspiele Forum

8: und so weiter habe keine lust mehr zu gucken

 

 

auf jeden fall nen gazer haufen. Ich glaube zwar net das das was ändert bei egay aber es werden viele wachgeschüttelt und verkaufen wohl auch so Teure sachen net so einfach. Obwohl ich denke das das wohl keinen Umsatzeinbruch bei ebay einleiten wird.

>>>Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<<

 

Def. Leistung:

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...

Bin heute auf eine neue Masche von Betrügern aufmerksam geworden!

 

Und zwar habe ich eine e-mail bekommen:

 

 

eMail-Adresse:csc.kda@carsearch21.com http://static.mobile.eu/static/resources/images/emails/x.gif

Jordan hat folgende Nachricht geschrieben:

Guten Tag, unsere Kundin Frau Jordan lässt anfragen, ob Ihr Fahrzeug noch verfügbar ist. Sie ist unter anderem auch an Ihrem Fahrzeug sehr Interessiert und ist bereit bis max. 5900 Euro bar bei Fahrzeugübergabe zu bezahlen. Ihre Fahrzeugangaben müssen allerdings korrekt sein. Nennen Sie bei Kontaktaufnahme: Kundenname: „Jordan“ sowie Ihre Inseratennummer

 

 

Nachdem ich zurückgeschrieben habe, bekam ich folgende e-mail:

 

 

Ihr Fahrzeug steht noch zum Verkauf?

 

Weitere Informationen zur Kaufabwicklung erhalten Sie über IPT Info Center (Ger) Mo.-Fr. v. 10-18 Uhrunter der Service Nr.: 018056294256 (Festnetzpreis 14Ct/Min Mobilfunkpreise maximal 42Ct./Minute)

 

"Sa.u. So. von 10-20 Uhr über die Hotlinenumme: 090053400009 (99 Ct/min Festnetzpreis, über Mobilfunk Preise abweichend."

 

Damit Ihr Anruf zugeordnet werden kann, ist anzugeben:

 

Kundenname + Inseratennummer

 

(diese Daten wurden ihnen in ihrer Nachricht mitgeteilt)

 

 

Co.Carsearch Lda

 

 

 

Auf diese Email nicht antworten, kann nicht bearbeitet werden.

 

 

 

Bin da stutzig geworden und habe mal bisschen gegoogelt:

 

http://forum.hecktrieb.de/index.php?page=Thread&threadID=23947

 

http://www.denniskoerner.de/blog/2009/06/23/veralbern-lass-ich-mich-nicht/

 

 

Kannte bisher nur die Masche mit dem Scheckbetrug, die e-mails in schlechtem englisch lösche ich direkt! Jedenfalls wird man bei dieser Masche erstmal durch diese teuren Tel.-Nummern abgezockt und bekommt, dann für nichts und wieder nichts noch zusätzlich eine Rechnung! :wall:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich habe diese kuriose Email bekommen:

 

From The Desk Of Mr.Salkar Cunbia.

NO #24 Ahaji Kabriu Crescent,

Ouagadougou Burkina Faso,

West Africa.

Private telephone(+226 76 79 20 28)

Email(salkar.cunbia@gmail.com)

 

I am Mr.Salkar Cunbia, an auditor with African Development Bank (ADB). There was an account opened in this bank in1998 and since 2000 nobody has operated on this account again. After going through some old files in the records, I discovered that if I do not remit this money out urgently, this funds will go down the drains, into the hands of either the board of directors of this bank or the funds may eventually be discovered by the government as a dormant fund in the forth coming audit by the Nations auditors.

 

They will confiscate or send it into the government's treasury account.The question now is who is the government and where is the treasury? These are human beings like you and I. The owner of this account is Mr Morris Thompson,a foreigner,and a miner at Kruger gold co, a geologist by profession and he died in 2000.No other person knows about this account or any thing concerning it, the account has no other beneficiary and my investigation proved to me as well that his company does not know anything about this account.

 

The amount involved is Ten Million, Five Hundred and thirty Thousand United States Dollars.10,530.000.00 I am only contacting you, as a foreigner because this money cannot be approved to a local bank account here, but can only be approved to any foreign account and foreign beneficiary because the money is in US dollars and the real owner of the account is Mr Morris Thompson,is a foreigner too.

 

I only got your contact address from my secretary who operates computer; with believe in god that you will never let me down in this business so that I will inform you the next step to take immediately.

 

I need your full co-operation to make this work fine because the management is ready to approve this payment to any foreigner, who has correct information of this account, which I will give to you later, if you will be able to handle such amount in strict confidence and trust according to my instructions and advice for our mutual benefit because this opportunity will never come again in our life.

 

With my position now in the office I can transfer this money to any foreigner's reliable account, which you can provide with assurance that this money will be intact pending my physical arrival in your country for sharing and investment.

 

I will also use my position and influence to effect legal approvals for onward transfer of this money to your account with appropriate clearance documents from the ministries and foreign exchange department. But, it will only cost us small money as to procure such back up documents from the ministries in concern.

 

Please call me as soon as you read this mail on my private telephone(+226 76 79 20 28)

 

I look forward to your earliest reply.

 

Yours Friendly,

Mr.Salkar Cunbia.

 

Mit dem Datum 01.01.1970 um 01:00 uhr :D :D :D

Nur so bloß nicht anrufen :repekt:

"Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind."

 

Gordon Murray

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.