Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Welcher Anlasser


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

bin neu im Forum :)

 

Die Suche hat leider keinen Treffer erzielt.

 

Mein Problem ist, dass der Anlasser zickt, vor allem jetzt bei Nasskaltem Wetter dreht er garnicht oder nur ein kleines stück :(

 

Nun hab ich per Google gesehen, dass in meinem Accord drei verschiedene Anlasser drin sein könnten. Leider kann ich auch kein Typschild sehen wenn ich zwischen dem Krümmer schaue.

 

Finde ich irgendwie über die Nummern/Baujahr etc raus was für ein Anlasser verbaut ist?

 

HONDA ACCORD VII Tourer (CM)

BJ: ab 04/03

2354 cm3, 190 PS, 140 kW

Automatikgetriebe

zu 2.1: 7100 zu 2.2 538

 

In den Onlineshops werden hier fast überall verschiedene (verschiedene KW Zahlen) angeboten. Hier kann ich auch keinen Unterschied zwischen Schalt und Automatikgetriebe finden, falls es da einen geben sollte.

 

 

Dank euch

Bearbeitet von baltaza
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Hi,

 

gesagt getan. Laut Honda hat das ding die Teilenummer 31200RAD004. Wenn man danach googelt findet man auch was in übersee.

 

Hier finde ich immer nur Anlasser mit rad003 am ende. Alle von Mitsuba. Ob der passt konnte der Hondamensch mir allerdings auch nicht sagen :(

 

Einer ne Idee? oder sind die beiden Versionen Baugleich und unterscheiden sich vielleicht nur in der KW Zahl?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der für den 2.4 er ist von Mitsuba,die für die anderen Motoren von anderen Herstellern.Ist ein schon öffter hier auftretendes Problem bei dem Mitsuba. Du brauchst dir nur die Kontaktplatte mit den Schleifkohlen drauf für in die 30er Euro bei AL Electric bestellen.

Artikelnummer 54008351.Gewechselt ist die schnell https://www.al-electric.de/?aktion=nummernsuche&nummer=54008351

Bearbeitet von kretschi74
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt nicht. Meine letzten K24 hatten beide DensoAnlasser. Für baltaza's VIN find ich auch nur den Mitsuba. Entweder weil er n Automatik hat oder es wurde in der Produktion irgendwann der Zulieferer für den Anlasser gewechselt. Passiert ja auch schonmal.

Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager:

AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :))

 

Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schaut mal Jungs

 

http://www.ebay.de/itm/HONDA-ACCORD-VIII-Tourer-CL-CM-Anlasser-2-4l-190PS-31200RAD003-428000-1350-/111237860439?pt=DE_Autoteile&hash=item19e64b0c57

 

Hier ist der 31200RAD003 ausgebaut und darauf steht DENSO :)

 

Seiner ist aber

 

http://www.ebay.at/itm/Anlasser-Starter-Honda-Accord-Viii-CM2-2-4-190-PS-2004-31200RAD004-/221436997776

 

31200RAD004 und der ist von Mitsubo, verbaut in Automatik CM. Kostet bei Honda Neu ca 520€

Da macht es Sinn kretschis Tipp zu befolgen und die Kohlebürsten zu wechseln :)

 

Alternativ kannst du diese Jungs fragen ob der bei denen Lieferbar ist

http://www.als-webshop.de/product_info.php?info=p2037_-Anlasser--Honda-Accord-VIII--CL--CM---2-4---140-kW---190-PS.html&XTCsid=ooq9hu9doidsfioces2khvco92

 

Es ist ein Mitsubo SM-61210

 

Wenn du PayPal hast, kannst du die Jungs hier anschreiben http://www.ebay.co.uk/itm/HONDA-ACCORD-2003-07-K24A3-2-4-PETROL-AUTOMATIC-ENGINE-STARTER-MITSUBA-SM-61210-/181567280055?pt=UK_CarsParts_Vehicles_CarParts_SM&hash=item2a4640d3b7

 

Richtige Detektivarbeit hier am Morgen ^^

Bearbeitet von MK_4
Neue Bilder wurden in der Gallerie hochgeladen :))
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Mühe. Den richtigen zu finden war echt schwer da selbst der Hondamensch 2 verschiedene Nummern hatte und nicht wirklich sicher rüberkam :)

 

Ich hab nun einen aus nem Zubehörshop gekauft.

 

http://www.autoteiletrend.de/120.558.092-cv-psh/starter

 

die OE-Nummer passt. Er hat auch die 1,2KW, die denke ich für den Automatik sind. Die Firma kenn ich allerdings nicht "CV PSH".

 

Preis für Neu 107€, das klingt erstmal unschlagbar. Ich werd berichten ob er passt und auch läuft.

Den alten werd ich dann mit ner neuen Kohleplatte versehen und hier oder bei Ebay anbieten oder vielleicht doch lieber weglegen falls der neue doch streiken sollte:)

 

Videos vom Einbau gibts ja genug. Sieht jetzt erstmal nicht so sehr aufwendig aus (Krümmer, Luftfilter raus bzw. lose und ggf. Kühler). Den meisten Respekt hab ich eher vor dem Alter der Schrauben:/

Bearbeitet von baltaza
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr passend, kann ich mich gleich anschließen...

 

Mein Starter jault seit ner Woche gelegentlich nach dem Starten nach. Sprich er hängt und ich gehe davon aus ihn bald ersetzen zu dürfen...

 

Laut Lings ist bei mir im FL CL9 Type S der RAD003 verbaut. Kann mir das jemand spontan bestätigen? Sonst muss ich die Tage mal beim HH vorbei schauen.

 

Den RAD003 hab ich zumindest bei ebay schon für 100 € neu auf beobachten gesetzt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So Anlasser ist drin und ein unterschied wie Tag und Nacht.

Fahre jetzt schon ein paar Tage und kann bisher von der Firma "CV PSH" nur gutes berichten.

 

Einziger manko. Der alte Anlasser hatte einen Kontakt auf 12:00 Uhr (wenn man von vorn draufschaut). Der ist beim neuen auf 03:00 Uhr, also etwas versetzt.

Wenn ich keine Gasanlage hätte, wo hier genau die Ventile verbaut bzw eine Halterung dafür montiert ist:( Aber die war "schnell" umgebaut. Ansonsten bisher alles super.

 

P.S. Nochmal Danke für eure Mühe :)

Bearbeitet von baltaza
Danke vergessen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hallo,

bräuchte da auch mal euren Rat, mein Anlasser krächzt kracht immer nach wenn der Motor angesprungen ist habe ich immer wenn der Wagen einen knappen Tag stand aber auch erst seit ein paar Wochen wo es kälter und feuchter ist den ganzen Sommer nichts gehört das selbe war letzten Winter ???

Wie lange geht das noch gut ? Werde wahrscheinlich dann irgendwann mal da stehen und der Wagen springt nicht mehr an :-(

Was ist bei meinem für einer drin habe 2004er CL7 2Liter 156PS Schalter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also hier in der Nähe gibts mehrere Firmen die vorhandene Anlasser und Lichtmaschinen wieder fit machen.

In Magdeburg Aggregat Service oder ähnlich. Voll reudiger Hinterhof.

Hatte damals um 80 Euro gekostet. Die wechseln alles was eben darin verschlissen ist.

Schon mehrere Anlasser und Lichtmaschinen hingebracht (vom Accord jetzt noch nicht).

Hat einen Tag gedauert.

Und dann liefen die Teile wieder perfekt. Weiß nicht, warum das keiner in Betracht zieht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hat den keiner einen guten Tipp wo ich einen günstigen Anlasser her bekomme und vorallem was für einer genau passt für meinen CL7 bj. 2004 156PS ????

 

Oder besser gesagt wie lange hält er noch er krächzt halt bei jedem 2-3mal anlassen hauptsächlich im Winter bei feuchtkaltem Wetter war letzten Winter schon im Sommer nicht einmal komisch ????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.