Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Mazda 6 Skyactive-D 175 enttrohnt Accord i-ctdi


ACC-CDI-2T

Empfohlene Beiträge

Mazda hat halt den Ruf ein " japan Opel " zu sein. Sprich wenn keine Kohle für einen Toyota/Honda da ist, könnte man es mit einem Mazda versuchen, man sollte bloß nicht zu viel erwarten. Die Benziner waren bis dato zuverlässig, die Diesel und Rostvorsorge dagegen eine Katastrophe.
Neue Bilder wurden in der Gallerie hochgeladen :))
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Stimmt die Honda Diesel haben keine Probleme.

Stichwort Kupplung, Stichwort Krümmer. Aber lassen wir das. Jeder soll das fahren was er für richtig hält. Wir fahren seid 40 000 leistungsgesteigert, keine Probleme.

Man kann die Rekorde von damals auch nicht mit heute vergleichen. Denn wie man schon sagte wird die Leistung viva Ladedruck regeneriert.

 

Ich sage nur so viel zum japanischen Opel!

Mazda 6 2.2 175PS Skyaktiv, fährt inoffiziell mit 280+ PS auf einem 100% OEM Lader und 100% OEM Motor! (unter anderem auch ein CX5 mit Opamatik und dieser Leistung ;) ).

Offiziell fährt Mazda mit dem Skyaktiv 2.2 Diesel 4Zylinder in der Grand-Am.

Bedeutet 400PS und 600NM. Soviel zum Thema japanischer Opel.

Kann da ein Honda Diesel mithalten? Ich kenne keine Basis^^

 

Aber stimmt, wenn man keine Kohle hat fährt man Mazda ^^.

MK_4, die Diesel bis dato waren Fordproduktionen ;).

 

Der Honda Diesel mit 140PS war seiner Zeit vorraus und ein Sahnemotor. Er verdient es zu den Besten zu gehören. Gönnt es anderen aber auch mal ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann da ein Honda Diesel mithalten?

 

 

Traurig, aber ich befürchte auf Dauer nicht mehr. Ich hatte bis vor kurzem noch die Hoffnung, dass sie dem 2.2 i-DTEC die gleiche Kur verpassen, die schon der 1.6 i-DTEC verpasst bekommen hat, bzw. noch bekommt. d.h. Reibung richtig runter, Euro 6, Leistung noch was obendrauf. Ich glaube aber inzwischen, man stampft ihn zusammen mit dem Accord nun komplett ein und auch in nem evtl. Acura wird's nix mehr damit. Unverständlich, weil bestimmt viele CRV-Fahrer auch eher den 2.2 Diesel mit >/= 180 PS nehmen würden, als demnächst einen 1,6 Dieseljoghurtbecher mit 160.

ac1.jpg.f75e84a570561bab94afdb400f6dbc23.jpg

      Km-log  Feb 508.000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt wohl. Somal der crv ein idelaes Zugpferd wäre.

Der 1.6 diesel ist ganz nett und in einem civic sicher für die meisten ausreichend aber für son fetten Klotz doch etwas zu wenig.

Wie beim firmenwagen von mir. aktueller 520d volle Hütte auf 19 zoll 265iger gummis oO. Nettes Spielzeug aber für 184ps geht da mal überhaupt nichts. Die 8 gang automatik schaltet nur wild hin und her. Ab 160 ist der wie ein zähes gummiboot.

Einen alten a6 2.7tdi mit 180ps kann ich nicht folgen auch nicht im windschatten. Hubraum bleibt nunmal Hubraum auch wenn die 2.7er nicht gerade die Raketen sind. Selbst nen aktueller passat blue motion hält mich bis 200 hin. Wirklich traurig aber so wird die Realität aussehen. Downzing an die Macht.

Bearbeitet von RaZeR86
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätte ich mir den motor aussuchen können dann selbstverständlich nen 3l nen einfacher würde auch reichen Hauptsache Hubraum bei so einer karosse. Aber wie silberpfeil schon sagte nen saufender 2l ist wirtschaftlicher. Weil sowas keiner will gibt's gute Preise.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.