Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Mein CG2


131313

Empfohlene Beiträge

ja sieht gut aus klingt gut und mit dem preis war ich sehr einverstanden...

1000euronen inkl. tüv find ich für ne Einzelanfertigung doch recht gut.

 

ja richtig da is er her:D

da kaufte ihn n opi...der hat ihn dann irgentwann nem anderen opi verkauft....und dann kam ich:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
  • 2 Wochen später...

denke auch nicht dass es ein all zu grosses Problem wird...

richtig ist dass dieses Thema in jedem Landkreis unterschiedlich gehandhabt wird

theoretisch könnten die auf nen umbau bestehen bis zu kosten in höhe von 1500 €...

ABER...

1. wenn ich mir bei Honda nen neuen stossfänger bestellen muss weil meiner kaputt ist...lackiering und einbau mit dazu rechne sollte dieser betrag locker überschritten sein, ausserdem ist der wagen 15 jahre alt...denk der wert könnte da auch noch ne rolle spielen...

2. ist das n teil aus dem Zubehör...und auch die einzige Ausführung die zu finden ist

und 3. gibt es keine gesetzliche Grundlage die mir nicht erlaubt ein kurzes kennzeichen zu führen...die Zulassungsstellen knausern lediglich damit

 

und ich hab bei Honda gefragt...

Stossfänger unlackiert 850€ rum, da ist dann zwar der ausschnitt gemacht...aber den Einsatz braucht man extra kostet...weis ich nicht

dazu benötigt man dann ja noch die kennzeichenleuchten, wovon EINE 45€ oderso kostet da sind aber die Metall Halterungen nicht dabei denk ich.

dann lack und Einbau etc...da hab ich garnicht mehr groß weiter gefragt.

 

ich hab jetzt 180€ für das Teil gezahlt und 200€ für die Lackdusche und die Anpasserrei, Lackiervorbereitung und natürlich den Einbau hab ich selbst erledigt aber ich denke auch bei der Stoßstange wäre ich unter 800€ beim Fachheini nicht weggekommen

Bearbeitet von kaefergarage.de
Doppelpost
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kann nur sagen wie hier bei uns ist;-) Sogar Motzi hatte nicht sooo leicht mit seinem Coupe USA import;-) und bei normalen fahrzeuge vor allem die in deutschland normal verkauft wurden ist so eine sache :-( und der hat sogar NUR für hinten eine sondergenemigunmg bekommen:cry:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...
[...]könnten die auf nen umbau bestehen bis zu kosten in höhe von 1500 €...[...]

1. wenn ich mir bei Honda nen neuen stossfänger bestellen muss weil meiner kaputt ist...lackiering und einbau mit dazu rechne sollte dieser betrag locker überschritten sein, [...]

3. gibt es keine gesetzliche Grundlage die mir nicht erlaubt ein kurzes kennzeichen zu führen...die Zulassungsstellen knausern lediglich damit]...]

 

 

Da muss ich mal einhaken.

 

Ich weiß nicht, wie welchem HH Du warst. Karosserieanbauteile bestellst Du bei Honda schon lackiert. Der Farbcode wird bei der Bestellung mit abgefragt und angegeben (Stoßfänger 71501-S82-G00ZZ kostet gerade mal rund 480-600 Euro lackiert). Die kommen von Honda Europa lackiert. Und die haben dann auch für Europa die richtige Kennzeichenaussparung und ja, man kann die noch bestellen.

Deutlich wird es, wenn Du die Kennzeichenaussparung (die ist übrigens extra bestellbar!) orderst: 71517-S82-G00ZD GARNISH, RR. LICENSE *NH612M* <- Farbcode am Ende, richtig?

Bei den Bestellnummern habe ich grob nur ein 1999er Coupe genommen um es anhand eines Beispiels deutlich zu machen. Deine Fahrzeugdaten habe ich ja nicht ;)

 

Wenn wir schon mal bei den Kennzeichen angekommen sind: doch. Es gibt eine Regelung, wie Kennzeichen auszuschauen haben und wie groß sie sind (Fahrzeugverordnung, Anlage 4 - ehemals StVZO). Und in der FZV §10 Abs. 6 Nr. 3 ist geregelt, welche Ausnahmen es für kleine zweizeilige Kennzeichen gibt. Sinngemäß und vereinfach:

Verkleinerte zweizeilige Kennzeichen sind nur für Leichtkrafträder sowie für Zugmaschinen mit einer bauartbedingten Höchstgeschwindigkeit von nicht mehr als 40 km/h und Anhänger mit einer bauartbedingten Höchstgeschwindigkeit von nicht mehr als 40 km/h, wenn diese mit einem Geschwindigkeitsschild für die betreffende Geschwindigkeit gekennzeichnet sind, zuzuteilen.

 

Da dein Fahrzeug eine EG-Typenzulassung besitzt (steht in deinen Papieren :D), hätte der Angestellte auf der Zulassungsstelle dir locker die lange Nase zeigen und mal hinterfragen können wie es kommt, dass da nun kein Platz mehr ist. Denn bei allem Umgebaue auf US-Modell: deine Papiere (und auch deine Fahrgestellnummer; ja, die weicht von US Modellen erheblich ab!) sprechen eine andere Sprache. Eine Europäische!

 

 

Glück gehabt!

 

 

Ich weiß auch nicht, wo Du die Summe 1500 Euro her hast. Das ist schlicht weg falsch. Wenn der Umbau im Vehältnis zu den Kosten steht, ist dieser durchzuführen. Gibt es in Europa Teile für das Auto, sind diese zu verbauen.

Unverhältnismäßig wäre nur, wenn man für die Umrüstung Einzelanfertigungen machen müsste. Klassisches Beispiel? Pontiac Trans Am aus den 1977er. In den USA komplett rote Rückleuchten. Nach Deutschland importiert kann verlangt werden, aus Österreich Rückleuchten zu besorgen, die seinerzeit mit einem orangenen Blinkerbereich umgebaut wurden (Australien lassen wir mal außen vor - auch dort gibt es orangene Blinkerkammern). Kann! Das wird keiner wollen, aber könnte. Beim Nachfolger zwischen 1984-1992 hast Du mit komplett roten Rückleuchten dann kaum eine Chance. Denn ab 1986 wurden sie schon mit orangefarbenen Blinkern exportiert. Da hilft nur noch ein Import eines nicht für den Export bestimmten Kfz (auch Canada ist für die USA Export - RPO-Code EXP wenn Du es genau wissen magst) und einen gütigen Prüfer....

 

 

Hey, ich habe nichts gegen solche Umbauten. Habe ich mit meinem Accord auch gemacht. Und durch meine Leidenschaft zu amerikanischen Autos (auch dem amerikanischen Hondamarkt) und schon nebenberufliches Interesse bin ich recht gut informiert, wenn es um solche Sachen geht. Aber man sollte die Fakten nicht verdrehen oder mal genauer hinlesen bzw. sich informieren bevor man starke Behauptungen aufstellt. Das Forum ist voll von solchen Fakten.

Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...
also hab ihn heute abgeholt...sieht super aus...und klingt auch schön...

also so weit ichs aus dem tüvbericht entnehmen konnte sind alle schalldämper da...nur eben extrem viel kleiner...hab jetzt nur von hinten drunter schauen können...winzig sind die endschalldämpfer..hier mal zwei bilder...wie man sieht is es noch nich so richtig fertig da hinten

 

 

 

 

Ich weiß, ist ein alter Thread. Aber wo hast du deinen Auspuff bauen lassen?

Gruß

Arne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.