Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Neuanschaffung Accord- was ist zu beachten?


Bizkid

Empfohlene Beiträge

Mahlzeit lieber Forumler☺ Ich habe mich hier gerade neu angemeldet und schicke mal ein freundliches Hallo in die Runde:cool: Aktuell fahre ich einen CR-Z. Liebäugel aber schon länger mit einem Accord CU-Modell. Ich würde gern vorab noch ein paar Fragen loswerden,um mir meine Kaufentscheidung zu erleichtern. Der Übersicht halber ein paar Stichpunkte:wink: - Es soll ein Benziner werden. Hat die 156 PS Variante ordentlich Durchzug (sowohl Schalter als auch Automatik)? - wieviel km Laufleistung sind akzeptabel? - Was ist ein angemessener Preis bis max. 60 000km? - Wo liegen die Schwachstellen der 8. Generation? Ich bin eher Laie, was das Thema Auto angeht und freue mich daher über jeden Tipp☺ MfG Dominic Bearbeitet von Bizkid
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
Hat die 156 PS Variante ordentlich Durchzug (sowohl Schalter als auch Automatik)?

Das hängt von deinem persönlichen Empfinden ab. Meine Meinung: 2.4er als Schalter fährt sich so, wie man es von einem 200PS Auto erwartet. 2.4er mit Automatik und aktuellen Updates ist OK, aber man muss sich im S-Modus mit manuellem Schalten schon zwingen, um ihr ähnliche Fahrleistungen zu entlocken wie dem Schalter. Der 2.0er mit Schaltung fande ich ebenfalls für die Leistung und das Gewicht OK, man sollte aber keine Wunder im Durchzug erwarten. Dazu ist die Kiste einfach zu schwer. Der 2.0er mit Automatik ist eher was für das ruhige Dahingleiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat die 156 PS Variante ordentlich Durchzug (sowohl Schalter als auch Automatik)?

In Chemnitz und Umgebung gibt es eine Menge Honda Häuser. Einfach eine Probefahrt vereinbaren.

 

wieviel km Laufleistung sind akzeptabel?

Alles. Es kommt auf den Gesamtzustand an, nicht auf die Laufleistung.

Meiner Meinung nach, sollte man nur vorsichtig bei seltsamen Laufleistungen sein wie 20.000km in 4 Jahren. Durchschnittlich 5000 km/Jahr wird wohl eher dem Kurzstreckeneinsatz geschuldet sein - muss aber nicht, wenn der Wagen nur am Wochenende genutzt wurde.

 

Was ist ein angemessener Preis bis max. 60 000km?

Der Preis, der dir das KFZ Wert ist! Und von welchem Modell reden wir? CU1/CW1 oder CU/CW2?

 

Wo liegen die Schwachstellen der 8. Generation?

Steht alles hier: https://www.accordforum.de/forumdisplay.php/accord-cp-cw-cu-ab-bj-08-118.html

 

Lies dir die Themen im CU/CW Forum in Ruhe durch. Im Grunde sind das überwiegend keine gravierenden Mängel wie bei anderen Herstellern, wo es mitunter richtig ins Geld geht, weil es Motor, Getriebe oder Fahrwerk betrifft. Und wenn mal ein Lautsprecher kaputt geht, ist das zwar ärgerlich, aber der Wagen fährt dennnoch.

 

Rückrufe kannst du hier überprüfen: https://www.kba-online.de/gpsg/jsp/gpsgStart.js

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für eure Tipps;) Den CR-Z möchte ich dann gegen Mitte nächsten Jahres verkaufen. Mein Budget hängt letztendlich davon ab, was ich für das Auto noch bekomme. Aktuell hat er knapp 29000 Kilometer auf der Uhr bei einem Alter von 6 Jahren. Optisch und technisch super in Schuss. Aber alles in allem soll es das Budget von 13000 Euro nicht übersteigen. Der Acci (CU 1 oder CU 2 als Schalter)soll dann ein Benziner werden. Interessant ist für mich die Ausstattungslinie "Elegance". Habe mal bei der HUK Coburg zwecks Unterschiede bei der Versicherung geschaut. Vollkasko und Teilkasko würde ich mit jeweils 300 Euro ansetzen.Da käme ich beim 2,0 auf 470 € und beim 2,4 auf 500 € halbjährlich. Ist jetzt nicht so der Riesen unterschied. Steuerlich sind es je nach Zulassugszeitraum 60-80 Euro Unterschied. Bearbeitet von Bizkid
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.