Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

CM1 - metallisches Klappern - Bremsbeläge wackel - WTF?!


Empfohlene Beiträge

Hi Männers!

 

Ich hab bei unserem Accord ein Problem. Und zwar klappert es immer wenn man über stärke Unebenheiten fährt! Also Kopfsteinpflaster oder auch Gullis und so.

 

das Geräusch kommt von hinten rechts. Wenn man gegen den Auspuff haut klappert nichts, auch die Hitzeschutzbleche sind fest und rasseln nicht wenn man da gegen ballert!

Rad hatte ich auch schon ab um zu gucken ob das Blech an der Bremse fest ist, aber das ist fest.

 

Ich bin echt ratlos solangsam, denn ich lag nun schon den halben Nachmittag im kalten unterm Auto :baby:

 

Vllt hatte ja einer sowas ähnliches mal oder hat ne Idee - hier das Video!

 

https://youtu.be/xDUnTXXHKAc

 

Danke! Gruß Philipp

 

EDIT:

 

Hab nun nochmal rumgewackelt und das Rad hinten abgebaut und festgestellt dass die Bremsbeläge wackeln Oo"

 

Ich kann die ca. 3mm nach vorn bzw hinten verschieben. Sättel sind letztes Jahr neu und nicht fest. Sattelführung ist auch gängig. Wie kann das denn bitte sein?! Ist das bedenklich? Ich für meinen Teil finde das jetzt nicht gerade beruhigend, dass die Beläge da Samba tanzen beim fahren. Bremsen tut er aber noch normal und gut.

Bin etwas ratlos, zumal wir in 2 Wochen ins entfernte Bayern fahren wollen, da sollte der Wagen schon sicher sein!

Bearbeitet von EK9-Mann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
Du fährst die Limo?

 

Tut er nicht.

 

CM1 = Tourer = Handbremse in Trommel

 

Wird vermutlich die Handbremse sein. Bei mir hat auch die hinten rechts geklappert. Rausgefunden haben wir es indem wir erst alles aus der Trommel rausgebaut haben und ich dann eine Probefahrt gemacht habe. Da hat dann nichts mehr geklappert. Danach haben wir alles wieder zusammengebaut und beide Bremsen sowie den Seilzug unter der Mittelkonsole (komplett ausgebaut) neu eingestellt. Nun klappert nichts mehr.

 

Vorher hatten wir auch die Feder raus um zu prüfen ob die gebrochen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.