Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Das "Was habt Ihr heute am Auto gemacht-Thema" !


Japandriver

Empfohlene Beiträge

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
  • Antworten 6,5Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Also ich hatte gestern ewig viel Arbeit, wo fange ich an

 

Ich hab gestern meinem Acci erstmals neue Bremsen gegönnt, Scheiben und Klötze vorne und Hinten,meine Bremssättel, Gelb lackiert ,neue Dämpfer und Federn eingebaut,Federn waren von Eibach, neue Spurstangen verbaut, Achsvermessung, Öl gewechselt,Zündkerzen,Handschuhfach ausgebaut und Pollenfilter gewechselt Luftfilter auch,Zylinderkopfdichtung erneuert,Ventilspiel überprüft und eingestellt,Räder gewuchtet und Sommer drauf, ich hab die faxen dicke von diesem Winter,ich stell mich jetzt einfach mal auf Sonne ein und des Flexrohr angeschweißt da es sich an paar stellen gelöst hat und beim fahren, besonders bei Steigungen, des echt komische Geräusche macht,Bremsflüssigkeitswechsel und halt noch den Ölfilter logischerweise, ja des wars, danach war ich k.o aber mein Accord ist jetzt wieder frisch und rund um Glücklich, so und heute gebe ich viel Geld aus und kauf mir hier jetzt mal paar Sachen, damit ich mir nicht immer die Schweißaparate leihen muss,weil ich Schweiss echt viel auf für Freunde, da macht es dann für mich mehr Sinn mir einen zu kaufen und ja das war gestern mein tag und heute wird erstmal wieder Geld ausgegeben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Kühler" für Servolenkungsöl gewechselt (sah der schei*** aus, nahezu durchgerostet)

1 Liter Servolenkungsöl gewechselt (altes Öl roch sehr merkwürdig/beißend und schäumte bereits etwas. Dazu war das alte Öl sehr dunkel, fast schwarz und dickflüssiger als das neue. Beim alten Öl konnte ich auch einige wenige größere Partikel sehen.)

Auto durch die Waschstraße gefahren

Sommerreifen aufgezogen weil Schraube im Reifen hinten rechts :-( Winterschlappen sind total abgefahren ... eher Slicks als alles andere ;-)

Motoröl nachgefüllt (der gute verbraucht in letzter Zeit soch etwas mehr als früher, aber kein Rauch/Qualm am Auspuff zu sehen)

Fest gestellt, das mir jemand in die Karre gefahren ist beim letzten Einkauf bei Lidl oder Baumarkt --> Stoßstange hinten, seitlich zerkratzt :-((((

 

Kann nur jedem mit der hydraulischen Servolenkung empfehlen die Flüssigkeit mal genau anzuschauen (so ab 150.000 km würde ich es einfach mal wechseln). Wechsel ist auch total easy, allerdings kostet das Öl gute 20 EUR pro Liter, dafür braucht man aber nur etwa 2 Liter

 

Bilder folgen.

Bearbeitet von Schmudi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.