Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Welches Getriebeöl ?


Empfohlene Beiträge

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
...kann man ohne bedenken...

ich denke, wenn da steht "Spezifikationen und Feigaben" "Honda 08261-99964 Genuine MTF Fluid 08798-9031 MTF-7289" dann kann man ohne probleme nehmen.

Ravenol-i-seite: http://www.ravenol-shop.de/epages/61107442.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61107442/Products/221103/SubProducts/221103-4L

 

Ravenol ist eine gute firma und sie haben praktisch alles für einen acci wie z.b. die flüssigkeit für die servolenkung, auch Kühlflüssigkeit für japaner oder auch öl für automatisches getriebe ATF Type Z1 usw...:wink:

Bearbeitet von kardynau

[sIGPIC][/sIGPIC]

I-I O N D A - ich will nichts anderes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi @Civic AL,

 

...für cm1 gilt: Automatikgetriebeöl-Füllmenge: 2,8 l bei Ölwechsel, ganz wenig (also 3 liter)

 

...bei RAVENOL kosten 4-liter ATF Type Z1 Fluid 34,95 € von daher hast viel zu viel bezahlt.

 

http://www.ravenol-shop.de/WebRoot/Store5/Shops/61107442/4D30/12AD/5D1F/1C06/4144/C0A8/28B9/9622/1211109-Type_Z1_m.jpg

 

link: http://www.ravenol-shop.de/epages/61107442.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61107442/Products/211109/SubProducts/211109-4L

 

bei den arbeitskosten kannst auch sparen ausser hast zwei linke hände.:p

na ja aber wie jeder will. :wink:

Bearbeitet von kardynau

[sIGPIC][/sIGPIC]

I-I O N D A - ich will nichts anderes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich davon 3 liter kaufe bin ich ja schon bei 41,90 inkl Versand da würde ich lieber zu Honda.

 

Auf meiner Rechnung stehen folgende Posten:

 

 

Getriebeölwechsel durchgeführt 3,00AW 21,42 Eur

Scheibe 18mm 1 Stück 1,47 Eur

Scheibe Ablasschraube 1 Stück 0,42 Eur

Getriebeöl MTF III Ultra 1,90 Liter 16,23 Eur

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorsicht mit mischen von Öl,ist hier schon zu problemen gekommen...

wo, wie denn, warum denn? :p ich denke, du neigst zu übertreiben!

 

Auf meiner Rechnung stehen folgende Posten:

Scheibe 18mm 1 Stück 1,47 Eur

Scheibe Ablasschraube 1 Stück 0,42 Eur

...die beiden posten, das ist doch die gleiche einfache alu-unterlegscheibe!

 

na ja schon kompliziert diese rechnung! HH treibt alle Preise deswegen viel zu hoch.

so eine "Scheibe Ablasschraube" kostet höchstens 0,01 eur!...und diese braucht man normalerweise NICHT zu wechseln!

Bearbeitet von kardynau

[sIGPIC][/sIGPIC]

I-I O N D A - ich will nichts anderes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum sollte sie dann zweimal draufstehen für verschieden Preise?

 

Ganz ehrlich ich bin auch jemand der wirklich nur für die allernötigsten sachen zu Honda fährt aber für 50 Euro Getriebeölwechsel mit Material ist doch echt ein guter Preis da mache ich mir doch die Hände nicht schmutzig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Honda nimmt aber mittlerweile MTF3!Aber wie Puma schon schreibt, kostet knapp 50€, wieso dann selber die Hände schmutzig machen.

 

Der Fragensteller hat einen Schalter.

 

Bei meinen HH komm ich da bestimmt nicht mit 50€ euro hin wenn da schon nen Liter Motorenöl knapp 30 Euro kostet :roll: Und was die dann für ne Plörre reinkippen weiß auch keiner.... Ölwechsel bringen sie schon mal nicht dort.... außer haufen Geld dafür zu berechnen danach sie den Motor mit Öl überfüllt haben zu berechnen :motz:

 

Ich hab jetzt ne freie Werkstatt der ich Vertraue beauftragt das richtige Öl zu besorgen und zu wechseln, das wird dann nächste Woche passieren;)

Bearbeitet von ecki

[sIGPIC][/sIGPIC]

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi @Civic AL,

 

...für cm1 gilt: Automatikgetriebeöl-Füllmenge: 2,8 l bei Ölwechsel, ganz wenig (also 3 liter)

 

...bei RAVENOL kosten 4-liter ATF Type Z1 Fluid 34,95 € von daher hast viel zu viel bezahlt.

 

bei den arbeitskosten kannst auch sparen ausser hast zwei linke hände.:p

na ja aber wie jeder will. :wink:

 

Mag sein. Das meiste mache ich am Auto ja schon selbst. Aber beim Getriebe gehe ich lieber auf Nummer Sicher. Das war es mir wert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Civic AL...ja klar,

du schreibst, dass du "Das meiste mache ich am Auto ja schon selbst" aber das einfachste wie ölwechsel (schraube lösen, öl auffangen, schraube fest, öl nachfüllen) lässt bei hh machen. :p :D

 

na ja, jeder macht wie er will aber eine optimale lösung ist deine lösung sicher nicht. :wink:

 

@kretschi74 ps.: http://www.ravenol-shop.de/ anklicken kannst du oder? einfach selber suchen und vergleichen. datenblätter sind immer dabei.

 

sollte aber jemand unsicher sein, einfach an Ravenol email schicken. ich habe immer antwort schnell zurück gekriegt.

Bearbeitet von kardynau

[sIGPIC][/sIGPIC]

I-I O N D A - ich will nichts anderes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Civic AL...ja klar,

du schreibst, dass du "Das meiste mache ich am Auto ja schon selbst" aber das einfachste wie ölwechsel (schraube lösen, öl auffangen, schraube fest, öl nachfüllen) lässt bei hh machen. :p :D

 

Motoröl wechsel ich bereits selbst, beim Getriebeöl wurde hier mehrfach darauf verwiesen, das lieber bei Honda machen zu lassen, gerade beim Automatik. Entschuldige bitte, daß ich auf die Tips hier im Forum höre. Wenn das Blödsinn ist kann ich mich ja auch gleich abmelden. ;)

 

Und ich bin weder KFZ-Mechaniker, noch habe ich eine ausreichende Fortbildung dafür genossen. Bin nur gerne bereit mehr dazuzulernen und mir auch mal was Neues beibringen zu lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da geb ich 5 Euro mehr aus und kauf zwar nur 3 Liter Öl (denn ich brauch nur 2,8L beim wechseln) und hab originales Öl.Bis zum nächsten Wechsel in 80000km kann ich es verschmerzen. Man wechselt ja nur ein Teil des Automatiköls und nicht alles,deshalb möchte ich es nicht mit einem anderen mischen.Ansonsten stimm ich dir da grundsetzlich zu,warum teures vom HH wenn es gleichwertige oder bessere Öle auf dem Markt gibt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und warum made in USA, wenn made in Germany von Ravenol um die ecke gleich gut oder vielleicht noch besser? :D

 

..ich habe vor jahren bei meinem automatik-wagen (nur als beispiel) castrol genommen, danach Ravenol und mein wagen lief mit Ravenol-öl wie geschmiert, meine ich einfach sehr gut...von daher...ist ja alles geprüft, datenblätter dabei, was noch?

 

na ja, man kann viel ausprobieren nur wozu? :wink:

Bearbeitet von kardynau

[sIGPIC][/sIGPIC]

I-I O N D A - ich will nichts anderes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Jahre später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.