Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Accord Coupe CG2 Bremssattel vorne defekt


Empfohlene Beiträge

Hallo in die Runde der Honda-Fahrer nachträglich noch frohes Neues Jahr!

 

Ich wende mich mit einer akuten Sache an Euch und zwar klemmt der Bremssattel vorne rechts (Beifahrerseite) bei meinem Accord CG2 Bj 1999 und muss gewechselt werden, da die Mechanik nicht mehr gängig ist (Bremsbeläge lösen sich nicht mehr und starke Hitzeentwicklung bis in die Felge hinein). Ich war bereits in der Werkstatt und sie haben versucht, ihn wieder gängig zu machen, was nicht gelang.

 

Ich habe bereits bei allen mir bekannten Teilelieferanten angefragt, doch ein Bremssattel für vorne ist überall vergriffen. Auch wenn er auf ein paar Seiten bestellbar war, wurde mir nach Bestellung mitgeteilt, dass leider kein Teil mehr lieferbar ist. Zu guter Letzt habe ich bei RockAuto in den USA einen Bremssattel bestellt, wobei ich dann hier herausgefunden habe, dass dieser nicht passt, da die Amerikaner einen Kolben, wir hier in Europa aber zwei Kolben im Bremssattel haben.

 

Da selbst in den USA über RockAuto keiner mehr zu finden ist, meine Frage an Euch: Habt Ihr einen Tipp, wo ich noch nachfragen kann.

 

Von Reparatursets wurde mir von der Werkstatt bez. der Sicherheit abgeraten, welche Erfahrungen habt ihr hierzu selbst ggfs. gemacht?

 

Danke und beste Grüße,

an1984

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Das ist doch der ganz normale Zweikolbensattel, warum sollte es den nicht mehr neu oder überholt als Austauschteil geben?

Gib doch einfach mal bei Google ein: "Bremssattel Accord CG2 vorn rechts". Z.B.:

http://www.budweg.com/product/details/343167?carId=7989

Neu wird das teuer, im Austausch ist es auch nicht billig, wenn Du einen vertrauenswürdigen nimmst. Budweg, Textar und TRW gehen meiner Erfahrung nach in Ordnung (in dieser Reihenfolge), bei NK sollte man genau hinschauen (auch von innen, also Kolben rausnehmen!), A.B.S. sollte man lieber gar nicht erst kaufen. Rechne also mit ca. 150 - 170 € für einen mit Neuteilen überholten Sattel, abzüglich ca. 30 € bei Rücksendung deines alten, zuzüglich noch ein paar € für neue Führungsbolzen und deren Faltenbälge.

 

Schau aber vorher mal genau hin, ob wirklich einer der Kolben im Sattel schwergängig ist (was selten vorkommt), oder einer der Führungsbolzen im Halterahmen festgerostet ist! Sitzt ein Bolzen wirklich fest und lässt sich auch mit viel Geduld, Öl, Hitze und Gewalt nicht mehr aus dem Rahmen ziehen bzw. drehen, besorg Dir einfach einen gebrauchten Rahmen in ordentlichem Zustand, z.B. beim Ostermeier. Ich müsste auch noch zwei solche Halterahmen haben, aber ohne Führungsbolzen und optisch nicht sonderlich ansprechend; außerdem weiß ich gerade nicht, wo sie liegen.

 

Die Frage ist halt, mit welchen Arbeiten an Bremsen Du selbst schon Erfahrung hast, und woher Du ggf. einen kompetenten Helfer mit dem nötigen Werkzeug bekommst. Mit gebrauchten oder fremden Teilen in die Vertragswerkstatt gehen ist immer so eine Sache.

Bearbeitet von Knobi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo in die Runde der Honda-Fahrer nachträglich noch frohes Neues Jahr!

 

Ich wende mich mit einer akuten Sache an Euch und zwar klemmt der Bremssattel vorne rechts (Beifahrerseite) bei meinem Accord CG2 Bj 1999 und muss gewechselt werden, da die Mechanik nicht mehr gängig ist (Bremsbeläge lösen sich nicht mehr und starke Hitzeentwicklung bis in die Felge hinein). Ich war bereits in der Werkstatt und sie haben versucht, ihn wieder gängig zu machen, was nicht gelang.

 

Ich habe bereits bei allen mir bekannten Teilelieferanten angefragt, doch ein Bremssattel für vorne ist überall vergriffen. Auch wenn er auf ein paar Seiten bestellbar war, wurde mir nach Bestellung mitgeteilt, dass leider kein Teil mehr lieferbar ist. Zu guter Letzt habe ich bei RockAuto in den USA einen Bremssattel bestellt, wobei ich dann hier herausgefunden habe, dass dieser nicht passt, da die Amerikaner einen Kolben, wir hier in Europa aber zwei Kolben im Bremssattel haben.

 

Da selbst in den USA über RockAuto keiner mehr zu finden ist, meine Frage an Euch: Habt Ihr einen Tipp, wo ich noch nachfragen kann.

 

Von Reparatursets wurde mir von der Werkstatt bez. der Sicherheit abgeraten, welche Erfahrungen habt ihr hierzu selbst ggfs. gemacht?

 

Danke und beste Grüße,

an1984

 

 

Hi,

 

hatte dasselbe Problem vor einiger Zeit mit meinem CG2 (allerdings waren beide Sättel vorne hinüber)

 

Nach kurzer Recherche und vielen halbgaren "privaten" Meinungen usw hab ich mich entschieden das alles bei Honda machen zu lassen.

Natürlich deine Entscheidung wie du das am Ende machen wirst.

Bremsschläuche mussten bestellt werden und insg hab ich 3 Wochen ohne CG2 aushalten müssen.

Ende vom Lied : Meine Honda Werkstatt hat alles repariert und seit dem hab ich keine Probleme mehr. Allerdings hat mich das ein kleines Stängchen € gekostet.

 

Hat sich aber gelohnt. Ich würde immer die Finger von ebay und gebrauchtem Zeug in den Kleinanzeigen lassen..

 

Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.