Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Umbau auf grössere Batterie


cosmo

Empfohlene Beiträge

Tach zusammen, bin nun seit 2 Wochen stolzer Besitzer eines Honda Accord Coupe, V6 3.0i. Ich glaube das ist ein CG2, bin mir aber noch nicht ganz sicher... :D

 

Also gestern wollte ich zu nem Kollegen fahren, und klick klick klick, das Baby springt nicht mehr an!! Einen Tag vorher fuhr ich noch ca. 15min mit der Schwester ne kleine Probefahrt, natürlich beide Sitzheizungen an, Sound etc. Aber SH habe ich sogar abgestellt nach ner Weile. Jedenfalls lag es an der Autobatterie, nach dem Überbrücken lief er wieder.

 

Habe hier im Forum gelesen dass das eine Schwäche des Accord ist, kann es irgendwie gar nicht glauben! Vorher hatte ich nen VW Corrado und vor ca. 7 Jahren ne Gel-Batterie gekauft ohne vorher abzumessen, passte, seit da nie mehr Probleme gehabt.

 

Nun möchte ich gerne eine etwas grössere Batterie als 55Ah einbauen, hab aber von einem kleinem Umbau gelesen da sie sonst kein Platz hat. Was genau muss man da umbauen, kann man das selber machen?

 

Danke für die Antworten, und auf hoffentlich lange, pannenfreie Accord-Jahre... 8)

 

gruss cosmo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Cool die scheint zu passen, werds morgen aber nochmal zur Sicherheit abmessen. Exide und Co. haben alle grössere Abmessungen oder sind auch 55Ah, daher dachte ich an den Umbau.

69Ah sollten reichen, ist ja schon ziemlich blöd wenn man 5min auf die Freundin wartet und nacher startet der Motor nicht mehr! Hatte nochmal Glück im Unglück, ist mir vor der Haustüre passiert.

 

Thx nochmals...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also deine 55Ah ist bestimmt keine originalle gewesen, den meiner, wo ich gekauft hatte, war noch originalle drinne und mit 70Ah, vor 2 Jahren musste ich die wechseln und habe mir wieder von Varta mit 70Ah gekauft, batteriebezogen, habe nie Probleme mit gehabt ;)

Honda Civic EC8 *crashed*

Toyota Corolla *halbes Jahr im Besitz ---verkauft*

Honda Accord CD7 *motorschaden ---verkauft*

BMW 335i *verkauft*

Honda Accord CG2 *verkauft*

Lexus GS450h *verkauft*

Honda Accord CM8 *verkauft*

Lexus IS-F *aktuell*

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Moritz

 

du hattes nie Probleme mit deiner Batterie, weil du keine orginal Batterie drin hattes und drin hast.

Ab werk ist eine 55 Ah verbaut (beim 3,0, der 2,0 hat sogar nur eine 52 Ah Batterie) Wenn du beim Kauf eine 70 Ah drin hattes, hat entweder der Vorbesitzer oder das Autohaus eine andere Batterie verbaut

Die Daten hab ich vom Honda Prospekt/Infomappe stand Juli 1998 http://www.honda.de

 

Die Banner-Batterien haben 2004 sehr gut beim ADAC abgeschnitten, 2007 waren sie nur noch durchschnitt.

 

@ Coupe CG4

 

wenn du die Batterie dort bestellst, was machts du mit der Alt-Batterie??

Denn der Preis ist top, will mir auch eine neue gönnen, und mein HH in München will über 100 Euro für die 57 Ah Standard-Batterie vom CL3

In diesem Sinne Fränk

:wink:

 

:auslachen:1,4 TSI ?? Da hat ja meine Cola-Flasche mehr Liter als du Hubraum! :D

http://images.spritmonitor.de/305129_5.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das kann ja natürlich sein, dass die direkt beim Honda das schon umgebaut hatten, weil in den Neuwagen ist damals direkt die Standheizung reingekommen, vielleicht deswegen.

Honda Civic EC8 *crashed*

Toyota Corolla *halbes Jahr im Besitz ---verkauft*

Honda Accord CD7 *motorschaden ---verkauft*

BMW 335i *verkauft*

Honda Accord CG2 *verkauft*

Lexus GS450h *verkauft*

Honda Accord CM8 *verkauft*

Lexus IS-F *aktuell*

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das macht sinn..... und das könnte die größere Batterie erklären.

aber sonst haben sie nix verändert, oder?? (stärkere Lichtmaschine, größere Kabel etc.??)

 

Mein HH in Ottobrunn macht mich wahnsinnig, der meinte eine größere Batterie würde nix bringen, wäre die Lichtmaschine überfordert und überhaupt hätte ich keine Ahnung :grummel:

 

Der nette Opel-Mann (war wirklich nett) hat zwar auch gefragt, wieso stärker, hätte da durch keine Vorteile, er machte sich die mühe, holte mir ne Batterie um aus zuprobieren, ob die passen würde

In diesem Sinne Fränk

:wink:

 

:auslachen:1,4 TSI ?? Da hat ja meine Cola-Flasche mehr Liter als du Hubraum! :D

http://images.spritmonitor.de/305129_5.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das kann ich dir leider nicht beantworten, denn ich habe das Auto aus 1 Hand gekauft, aber ich glaube nicht, dass da was anderes gemacht worden ist. das werde ich erst dann sehen, wenn meine Lichtmaschine den Geist aufgibt und ausgetauscht wird (hoffe, dass das nie passiert) :D

Honda Civic EC8 *crashed*

Toyota Corolla *halbes Jahr im Besitz ---verkauft*

Honda Accord CD7 *motorschaden ---verkauft*

BMW 335i *verkauft*

Honda Accord CG2 *verkauft*

Lexus GS450h *verkauft*

Honda Accord CM8 *verkauft*

Lexus IS-F *aktuell*

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.