Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

CL9 ruckelt bei Gasannahme


Empfohlene Beiträge

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
Kannst auch gern bescheid geben wenn es nicht die ATW's waren :)

Bin interessiert was da im Busch ist.

ATWs sind geprüft, Motorlager sind auch OK. Also so langsam würde ich wohl in Richtung klemmende Drosselklappe oder kaputter Drosselklappensensor tendieren, aber das sind wieder 1000€+ beim freundlichen :wall:

Also Problem konnte die Werkstatt auch nich finden :X

Bisherige Fahrzeuge:

 

91er 1.2er Renault Clio - nach 4 Jahren weggerostet und verkauft

97er 1.6i Renault Megane - nach einem Jahr, Unfall und diversen Problemen verkauft

97er Civic EJ6- nach 5 Jahren und Unfall verkauft

96er Civic EK3- nach einem Jahr und Motorschaden verkauft

99er Logo verkauft (Tüv wurde wegen defekten kat zu teuer)

03er CL9 als daily

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ATWs sind geprüft, Motorlager sind auch OK. Also so langsam würde ich wohl in Richtung klemmende Drosselklappe oder kaputter Drosselklappensensor tendieren, aber das sind wieder 1000€+ beim freundlichen :wall:

Also Problem konnte die Werkstatt auch nich finden :X

 

Das klingt böse gut das ich kein Geld gewettet habe;)

Getriebe und Getriebeöl schon überprüft.?

 

Danke für deine Rückmeldung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Das klingt böse gut das ich kein Geld gewettet habe;)

Getriebe und Getriebeöl schon überprüft.?

 

Danke für deine Rückmeldung

bisher noch nicht, aber z. B. mit nur dem Gang drin kann ich den auch nich vor- oder zurückrollen. normalerweise müsste man da ja schon das spiel bemerken, oder?

Bisherige Fahrzeuge:

 

91er 1.2er Renault Clio - nach 4 Jahren weggerostet und verkauft

97er 1.6i Renault Megane - nach einem Jahr, Unfall und diversen Problemen verkauft

97er Civic EJ6- nach 5 Jahren und Unfall verkauft

96er Civic EK3- nach einem Jahr und Motorschaden verkauft

99er Logo verkauft (Tüv wurde wegen defekten kat zu teuer)

03er CL9 als daily

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bisher noch nicht, aber z. B. mit nur dem Gang drin kann ich den auch nich vor- oder zurückrollen. normalerweise müsste man da ja schon das spiel bemerken, oder?

 

Welche Spiel meinste?

Ich kenne es das man so das ZMS überprüft.Gang einlegen und vor und zurück rollen.

Spiel der ATW konnte ich so nicht feststellen.

Ich hab hier z.b. ne Welle vom CW3 liegen.Ansich macht die Welle nen fitten Eindruck.

Leider ruckelte der Diesel mit der Welle. Mit der neuen war es weg.

Die kaputte Welle wurde ausfindig gemacht in dem mehrere Fahrten sowohl auf dem Fahrersitz als auch auf dem Beifahrersitz durch geführt wurden. Der Kunde kam zu dem Entschluss das das Geruckel eher von links anstatt von rechts kam.Er hatte damit recht.

Kann dir empfehlen dein Problem mal bei Facebook in den Accigruppen zu posten.Glaube das es da evtl etwas mehr Feedback geben wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besorg dir doch die Drosselklappe,da kannst du nicht viel falsch machen,und kostet nicht viel.Wenn es das nicht ist kannst du Die eieder verkaufen

 

Mach ich, werd dann feedback geben obs das Problem gefixt hat :;)

Bisherige Fahrzeuge:

 

91er 1.2er Renault Clio - nach 4 Jahren weggerostet und verkauft

97er 1.6i Renault Megane - nach einem Jahr, Unfall und diversen Problemen verkauft

97er Civic EJ6- nach 5 Jahren und Unfall verkauft

96er Civic EK3- nach einem Jahr und Motorschaden verkauft

99er Logo verkauft (Tüv wurde wegen defekten kat zu teuer)

03er CL9 als daily

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Spiel meinste?

Ich kenne es das man so das ZMS überprüft.Gang einlegen und vor und zurück rollen.

Spiel der ATW konnte ich so nicht feststellen.

Ich hab hier z.b. ne Welle vom CW3 liegen.Ansich macht die Welle nen fitten Eindruck.

Leider ruckelte der Diesel mit der Welle. Mit der neuen war es weg.

Die kaputte Welle wurde ausfindig gemacht in dem mehrere Fahrten sowohl auf dem Fahrersitz als auch auf dem Beifahrersitz durch geführt wurden. Der Kunde kam zu dem Entschluss das das Geruckel eher von links anstatt von rechts kam.Er hatte damit recht.

Kann dir empfehlen dein Problem mal bei Facebook in den Accigruppen zu posten.Glaube das es da evtl etwas mehr Feedback geben wird.

 

Ich mein das Spiel im Antriebsstrang, also ich lass den Gang drin, Motor aus und schau wie weit sich das Auto vor- und zurückrollen kann. Zweimassenschwungrad hat der Benziner ja nicht, damit bekomm ich das Spiel von Antriebswelle, Diff, Kupplung und Getriebe mit und kann dann sagen ob das Spiel über die ganzen Komponenten groß genug ist um das Problem zu verursachen (müsste sich dafür aber je nach Gang mehrere Meter bewegen).

Wenn sich die Strecke mit ändern von Gängen ändert muss es was auf Getriebeseite sein, ansonsten vor dem Getriebe (ATW oder Diff).

Bisherige Fahrzeuge:

 

91er 1.2er Renault Clio - nach 4 Jahren weggerostet und verkauft

97er 1.6i Renault Megane - nach einem Jahr, Unfall und diversen Problemen verkauft

97er Civic EJ6- nach 5 Jahren und Unfall verkauft

96er Civic EK3- nach einem Jahr und Motorschaden verkauft

99er Logo verkauft (Tüv wurde wegen defekten kat zu teuer)

03er CL9 als daily

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mein das Spiel im Antriebsstrang, also ich lass den Gang drin, Motor aus und schau wie weit sich das Auto vor- und zurückrollen kann. Zweimassenschwungrad hat der Benziner ja nicht, damit bekomm ich das Spiel von Antriebswelle, Diff, Kupplung und Getriebe mit und kann dann sagen ob das Spiel über die ganzen Komponenten groß genug ist um das Problem zu verursachen (müsste sich dafür aber je nach Gang mehrere Meter bewegen).

Wenn sich die Strecke mit ändern von Gängen ändert muss es was auf Getriebeseite sein, ansonsten vor dem Getriebe (ATW oder Diff).

 

Muss sagen das ich die Vorgehensweise nicht kenne. Auch nicht von Werkstätten.Um die Antriebswellen zu Kontrollieren gibts 2 Möglichkeiten .

Auf die Hebebühne und 1 an den Gelenken wackeln ob sie radiales Spiel aufweisen und 2 Motoran 2ter Gang und einen Lastwechsel erzeugen also ruckartig gas geben und ruckartig vom gas gehen. in den meisten Fällen sieht und hört man unter dem Auto wenn ein Gelenk wegen zuviel Spiel schlägt oder man sieht den u ruhigen lauf durch zuviel Spiel oder ausgeschlagene Gelenke. MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja,damit kannste aber auch vollkommen daneben liegen.Wenn die Motorlager weich oder gerissen sind gibt es auch klackgeräusche.Auch defekte Torosionsdämpfer der Kupplung hörste damit klacken

 

das stimmt vollkommen jedoch sitzt du bei dem test ja nichts selbst im wagen sondern schaust dir das spektakel unterm fahrzeug an.

das schlagen war bis jetzt sehr gut zu lokalisieren.

aber beim cl9 ist es oft ein lager im gelenk das wenn dann kaputt ist und das ist meist erst eirklich ersichtlich wenn man die wellen zerlegt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss sagen das ich die Vorgehensweise nicht kenne. Auch nicht von Werkstätten.Um die Antriebswellen zu Kontrollieren gibts 2 Möglichkeiten .

Auf die Hebebühne und 1 an den Gelenken wackeln ob sie radiales Spiel aufweisen und 2 Motoran 2ter Gang und einen Lastwechsel erzeugen also ruckartig gas geben und ruckartig vom gas gehen. in den meisten Fällen sieht und hört man unter dem Auto wenn ein Gelenk wegen zuviel Spiel schlägt oder man sieht den u ruhigen lauf durch zuviel Spiel oder ausgeschlagene Gelenke. MfG

 

Mein Nachbar hat ne Werkstatt und hat schon auf der Hebebühne das Spiel geprüft und kein Spiel gefunden, bei mir sind aber wohl die vorderen Gummilager vom Lenker schon recht alt und kaputt.

Nächste Woche sollten die neuen Lenker kommen, werd dann feedback geben obs was gebracht hab. Werd in dem Zug auch gleich Traggelenk und Stabi-Koppelstange wechseln lassen.

Bisherige Fahrzeuge:

 

91er 1.2er Renault Clio - nach 4 Jahren weggerostet und verkauft

97er 1.6i Renault Megane - nach einem Jahr, Unfall und diversen Problemen verkauft

97er Civic EJ6- nach 5 Jahren und Unfall verkauft

96er Civic EK3- nach einem Jahr und Motorschaden verkauft

99er Logo verkauft (Tüv wurde wegen defekten kat zu teuer)

03er CL9 als daily

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja,damit kannste aber auch vollkommen daneben liegen.Wenn die Motorlager weich oder gerissen sind gibt es auch klackgeräusche.Auch defekte Torosionsdämpfer der Kupplung hörste damit klacken

 

Mein Nachbar hat auch die Motorlager schon getestet indem er nen Kumpel auf den Motorblock gesetzt hat und der durfte dann sagen ob der sich beim Gasgeben bewegt, hat sich aber nicht bewegt.

Kupplung lässt sich in meinem Fall auch ausschließen weil die schon gewechselt wurde.

Bisherige Fahrzeuge:

 

91er 1.2er Renault Clio - nach 4 Jahren weggerostet und verkauft

97er 1.6i Renault Megane - nach einem Jahr, Unfall und diversen Problemen verkauft

97er Civic EJ6- nach 5 Jahren und Unfall verkauft

96er Civic EK3- nach einem Jahr und Motorschaden verkauft

99er Logo verkauft (Tüv wurde wegen defekten kat zu teuer)

03er CL9 als daily

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wünsche dir viel erfolg bei der Fehlersuche. ich bin mit dem.latein am ende. viele möglichkeiten gibts da nicht mehr.

Ich denke woe gesagt es ist ein Lager im Gelenk. Beim CL gibt meist nur ein Lager im Gelenk auf jedenfalls anfang.das kannste tauschen ohne die gabze atw zu wechseln. zerleg mal mit deinem werkstattkollegen deine innengelenke von den atw. spiel muss von außrhalb nicht sichtbar sein. Reicht wenn ein lager nicht mehr vernünftig rund läuft dann kommt es zu dirsen vibrationen.

Beim CU hättest ganze atw tauschen können.Beim CL hast glück.

Wenn ihr noch atw gelenkfett da habt ist das kein großs ding für euch die gelenke zu überprüfen mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, ich werd das mit der ATW mal weiter verfolgen wenn das Lenkerlager nicht den Erfolg gebracht hat :)

Benzindruck ist eins der Dinge die ich noch nicht kontrolliert hab, aber ich denke das müsste ich dann auch bei der Leisung merken. Die Kiste läuft aber 200 um 6ten bzw. halt 230 im 5ten

Bearbeitet von SilverCL9

Bisherige Fahrzeuge:

 

91er 1.2er Renault Clio - nach 4 Jahren weggerostet und verkauft

97er 1.6i Renault Megane - nach einem Jahr, Unfall und diversen Problemen verkauft

97er Civic EJ6- nach 5 Jahren und Unfall verkauft

96er Civic EK3- nach einem Jahr und Motorschaden verkauft

99er Logo verkauft (Tüv wurde wegen defekten kat zu teuer)

03er CL9 als daily

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jap, Sind nach meiner GPS-Messung aber eh nur 5-10 Km/h unterschied?

Bisherige Fahrzeuge:

 

91er 1.2er Renault Clio - nach 4 Jahren weggerostet und verkauft

97er 1.6i Renault Megane - nach einem Jahr, Unfall und diversen Problemen verkauft

97er Civic EJ6- nach 5 Jahren und Unfall verkauft

96er Civic EK3- nach einem Jahr und Motorschaden verkauft

99er Logo verkauft (Tüv wurde wegen defekten kat zu teuer)

03er CL9 als daily

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

So, also ich hab inzwischen die Lenkerlager und die Drosselklappe erfolgreich getauscht, hat bei dem Problem aber leider soweit nicht weitergeholfen :X

ATW hab ich noch nicht getauscht, aber zur Zeit will ich erstmal mit ner Endoskop-Kamera im Motorraum während der Fahrt sehen ob nicht vielleicht doch die Motorlager kaputt sind und das der Spaß nur der Motor ist der sich hin- und herbewegt.

Bisherige Fahrzeuge:

 

91er 1.2er Renault Clio - nach 4 Jahren weggerostet und verkauft

97er 1.6i Renault Megane - nach einem Jahr, Unfall und diversen Problemen verkauft

97er Civic EJ6- nach 5 Jahren und Unfall verkauft

96er Civic EK3- nach einem Jahr und Motorschaden verkauft

99er Logo verkauft (Tüv wurde wegen defekten kat zu teuer)

03er CL9 als daily

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, also ich hab inzwischen die Lenkerlager und die Drosselklappe erfolgreich getauscht, hat bei dem Problem aber leider soweit nicht weitergeholfen :X

ATW hab ich noch nicht getauscht, aber zur Zeit will ich erstmal mit ner Endoskop-Kamera im Motorraum während der Fahrt sehen ob nicht vielleicht doch die Motorlager kaputt sind und das der Spaß nur der Motor ist der sich hin- und herbewegt.

 

Chef bevor du da iwas mit ner Kamera machst was rein nichts beworken wird bock deinen wagen lieber mal selbst auf. Leg dich drunter und schau woeviel Radiales Spiel deine Antriebswellen Gelenke aufweisen.

Kannste diese kippen haste deinen Fehler zu 100% gefunden.

Vorallem kostet das rein garnichts.Verstehe nicht warum man unnotig Lager und Drosselklappe tauscht...Unnötige Kosten. Schließlich steht zu 100% fest was kaputt ist du glaubst es nur nicht ;)

 

Wer nicht hören will muss fühlen :D

Viel Spaß noch bei der "Fehlersuche" dessen Fehler schon gefunden wurde MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe dieses Problem auch schon seit ich meinen Accord gebraucht gekauft habe!

Sobald ich den "Stop and Go" Verkehr komme bin ich schon stink Sauer, macht echt keinen Spaß.

Die Leute in den anderen Autos sehen immer total blöde weil dieser Ruck so stark ist, denken sich sicher, das der Hondafahrer mit der Kupllung eine sehr enge Freundschft hat!:D

 

Habe auch schon Drosselklappe, Gaspedalsensor, alle Fahrwerksbuchsen, Stoßdämpfer, Massepunkte, Motorlager,

Software für die ECU, von Honda, Cabkiller und jetzt zum schluss von Team Vtec durch.

Alle diese Sachen waren es nicht.

Dachte das es eigentlich nur mehr die Federn von der Kupplung sein können.

Da es aber hier mit der Kupplung auch schon welche probiert haben, kann ich sie mir sparen, auch wenn sie ein wenig heult beim Berganfahren.

Ventile regelmäßig eingestellt, Benzindruck ist in Ordnung und Filter werden auch regelmässig gewechselt.

Also mein Accord wird richtig gut gepflegt.

Sonst läuft der Motor richtig gut und ruhig.

Kompression ist auch in Ordnung!

Steuerkette ebenfalls!

Was mir zufällig aufgefallen ist, wenn ich die Batterie abklemme und nach ein paar Minuten wieder anschließe habe ich diesen Ruck für ein paar Kilometer nicht.

Dieser Ruck ist in jedem Gang, auch Retour.

 

Ach ja, die Antriebswellen sind es auch nicht, habe diese vor 2 Wochen ausgebaut, Augenscheinlich überprüft und wieder neu eingefettet.

Aber ich muß auch dazu sagen, das es sich wirklich so anfühlt als währe im Antriebsstrang was ausgeschlagen.

Kann ich aber ausschließen!

 

 

MfG Didi

Bearbeitet von Didi TypS
Antriebswellen nachtrag
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe dieses Problem auch schon seit ich meinen Accord gebraucht gekauft habe!

Sobald ich den "Stop and Go" Verkehr komme bin ich schon stink Sauer, macht echt keinen Spaß.

Die Leute in den anderen Autos sehen immer total blöde weil dieser Ruck so stark ist, denken sich sicher, das der Hondafahrer mit der Kupllung eine sehr enge Freundschft hat!:D

 

Habe auch schon Drosselklappe, Gaspedalsensor, alle Fahrwerksbuchsen, Stoßdämpfer, Massepunkte, Motorlager,

Software für die ECU, von Honda, Cabkiller und jetzt zum schluss von Team Vtec durch.

Alle diese Sachen waren es nicht.

Dachte das es eigentlich nur mehr die Federn von der Kupplung sein können.

Da es aber hier mit der Kupplung auch schon welche probiert haben, kann ich sie mir sparen, auch wenn sie ein wenig heult beim Berganfahren.

Ventile regelmäßig eingestellt, Benzindruck ist in Ordnung und Filter werden auch regelmässig gewechselt.

Also mein Accord wird richtig gut gepflegt.

Sonst läuft der Motor richtig gut und ruhig.

Kompression ist auch in Ordnung!

Steuerkette ebenfalls!

Was mir zufällig aufgefallen ist, wenn ich die Batterie abklemme und nach ein paar Minuten wieder anschließe habe ich diesen Ruck für ein paar Kilometer nicht.

Dieser Ruck ist in jedem Gang, auch Retour.

 

Ach ja, die Antriebswellen sind es auch nicht, habe diese vor 2 Wochen ausgebaut, Augenscheinlich überprüft und wieder neu eingefettet.

Aber ich muß auch dazu sagen, das es sich wirklich so anfühlt als währe im Antriebsstrang was ausgeschlagen.

Kann ich aber ausschließen!

 

 

MfG Didi

 

 

 

Lange nicht jeder Defekt an der ATW ist "augenscheinlich" zu erkennen.

Ohne die entsprechende Fachkenntnis können einige defekte Komponente garnicht erkannt werden.

Zur korrekten überpprüfung gehört unteranderem eine genaue Vermessung der einzelnen Komponenten da z.b. ungleixher Verschleiss vom Auge garnicht wahrgenommen wird.

 

Trotzdem weiterhin viel Erfolg bei der Fehlersuche.

 

PS:

Fals du einen Kollegen hastbder das selbe Auto fährt diese Pribleme aber nicht hat dann tausch doch mal mit ihm die ATW's.

Somit kannste das zu 100% ausschließen.Grade bei schwimmenden Trippodengelenken istbes so das wenn diese kein Spiel aufweisen das ein Defekt meist nur gemessen werden kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.