Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Kühlerlüfterrad wackelt


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

am Wochenende ist mir aufgefallen dass das Kühlerlüfterrad (also das auf der Fahrerseite) lose ist.

Ich kann es ca. 1cm nach vorne (Fahrtrichtung) und hinten (entgegen der Fahrtrichtung) kippen. Ich konnte es auch nicht dazu animieren, sich zu bewegen.

 

Ich denke, dass das nicht normal ist, denn das Lüfterrad auf der Beifahrerseite (für die Klima) läuft und lässt sich nicht kippen.

 

Mein Problem ist nun, wie bekomme ich es raus, ohne den oberen Kühlerschlauch zu demontieren und neue Kühlflüssigkeit einzufüllen - die ist nämlich neu.

Geht es evtl. wenn man die Batterie und Batteriehalter (das Blech unter der Batterie) ausbaut? Es scheint so als wäre es mit 4 Schrauben fest - genau kann ich das aber nicht sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

so, mal kurz zur Info:

 

man kann den Kühlerlüfter komplett wechseln, ohne das Kühlmittel abzulassen.

- Batterie raus

- Batteriehalter raus (5 Schrauben - 3 von oben direkt zugänglich, die anderen beiden sind nicht sichtbar, befinden sich unter dem Batteriehalter, kann man leicht von oben ertasten und kommt gut mit der ratsche ran)

- 3 Schrauben vom Kühlerlüfter lösen und den lüfter vorsichtig herausfummeln (ggf. oberen Kühlerschlauch leicht wegdrücken)

 

resultat:

Schraube von Lüfter hatte sich etwas gelöst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.