Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

ce2 kopfdichtung/zahnriemen


Empfohlene Beiträge

moin die damen & herren,

 

ich hab seit ungefähr 'nem jahr einen wunderschönen ce2 vor der tür stehen und möchte auch das es so bleibt!

 

Honda Accord Aerodeck 2.0, Bj. 1997

 

mein kleines probelm dabei ist das ich gestern 'nen kopfdichtungsschaden diagnostiziert habe! (kühlsystem abdrücken, endoskop in den brennraum, zylinder 3 unter wasser)

ich frag einfach mal direkt:

 

!!!-meine motorkennung ist F20B8, teiledealer meines vertrauens haben ersatzteile für F20B3 im angebot, wo genau liegt der unter unterschied zwischen der 8 und der 3 oder is das egal? (bin im netz nicht fündig geworden)!!!

 

thema motorkennung hat sich erledigt, ich war eben nochmal nachschauen, da die schlagzahlen im block schon etwas verwittert sind könnte es sich bei diesen auch durchaus um eine 3 handeln! zudem stehen auf der oberen zahnriemenabdeckung sowie dem typenschild 'ne f20b3! sorry mein fehler, zum selber raten lad ich mal ein foto in die galerie!

 

-ich werde den zahnriemen (inkl. wasserpumpe) natürlich gleich mit machen da stellt sich die frage 113 oder 70 zähne? (ich tendiere zu 113)

 

thema zahnriemen, der hat wohl 2, einmal mit 70 für ausgleichswellen, 1x 113 für nocke!?

 

 

-gibt es erfahrungswerte zu zubehörteilen in diesem bereich da ich die reparatur selbst durchführen werde und aus kostengründen nicht unbedingt beim honda-händler nebenan bestellen möchte?!

 

teilehändler im raum berlin zu empfehlen?

vielen dank schonmal im voraus,

 

daniel

 

ps:die kopfdichtung wurde vor 70tkm schon mal erneuert und ich geh davon aus das sich der jetzige schaden darin begründet!

(erklärt mich für bescheuert aber ich möchte meinen ce2 auch bei 241000km nicht auf den schrott fahren wenn es sich nur um 'ne dichtung dreht, der rest ist frisch geTÜVt!)

Bearbeitet von Special-K
edit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Hmm. Mit den Zahnriemen hast Du heraus gefunden und mit dem Motor auch. Es ist in der Tat so, dass er zwei Riemen hat. Wie Du geschrieben hast.

Kennbuchstabe ist immer F20B3. Beim CE2 gab es nur zwei Motortypen. den 2 Liter (F20B3) und den 2.2 Liter (F22B - Nummer hab ich nicht mehr im Kopf). Der 2.2 Liter fiel mit dem Facelift 1996 weg. Soweit bist Du sicher ;)

 

Was ich immer mal wieder zum Thema Wasserpumpentausch schreibe:

spar dir das Geld. Wenn sie nicht defekt ist, lass sie drinnen. Ich fuhr meinen CE2 über 320000km mit einer Wasserpumpe. Bis zum Schluss. Bis ich ihn abgegeben hatte.

Aus Erfahrung und auch basierend auf die Erfahrungen meines Hondahändlers, verrecken die WaPu bei Honda im Grunde nicht. Ich habe mal eine mit rund 300000km gesehen, und die war nichts im Vergleich zu anderen Herstellern mit weit weniger Kilometern. Der Grund liegt einfach in der Herstellung: die Pumpen bei Honda sind nicht aus Kunststoff o.ä. Die sind noch gutes Blech mit ordentlichen Lagern. Also so lange die keine Geräusche macht oder undicht ist, würde ich die nie raus schmeißen. Meine Empfehlung.

 

Ich habe meinen letzten Zahnriemen bei Honda machen lassen. Für nur knapp 300 Euro bekommt man das bei offenen Markenwerkstätten nicht unbedingt günstiger. Material inklusive. Dafür stelle ich mich auch nicht mehr in die Halle.

 

Bescheuert ist man nicht, wenn man ein gutes Auto hat und das noch weiter fahren möchte. Finde ich super icon14.gif

Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.