Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Kühlerleitung der Servo ist gerissen


mein_zeugs

Empfohlene Beiträge

Hall Männerz,

 

das Teil ist bei mir undicht, nun läuft mein Servoöl aus. Weiß einer woher ich das bekonme, ausser bei Honda für ein halbes Vermögen.

 

53765S84A01

 

 

Kann ich eventuell eine brems oder Benzinleitung nehmen?

 

Hat das Teil einer getauscht?

 

Das ist das was vor dem Kühler läuft

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

hi,

das teil ist nicht wirklich sehr teuer.

http://www.ebay.com/itm/262468280881

In usa neu für ca. 60eur + versand. gebraucht ist nicht zu empfehlen.

 

ich denke, du kannst auch so ein teil selber aus metall wie z. b. kupfer-rohr mit passendem durchmesser zusammen basteln aber ist ziemlich aufwendig deshalb nur in einer werkstatt mit passendem biegen-werkzeug möglich.

das stück für die befestigung könnte man dann anlöten.

[sIGPIC][/sIGPIC]

I-I O N D A - ich will nichts anderes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das aus dem US Ebay Store habe ich gesehen, aber dann warte ich ja 2 Wochen auf das Teil...

 

Ich habe mir überlegt das Teil aus einer LKW Bremsleitung zu bauen, die hat einen Aussendurchmesser von 10mm und 12mm.

 

Sollte eigentlich passen. Ich messe das Außenmaß morgen mal nach.

 

2 Fragen noch kann ich paar Km ohne ServoÖl bis zur Werstatt fahren?

und wieviel LITER Öl benötige beim neu befüllen? 3L?

 

Grüße

Bearbeitet von mein_zeugs
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ohne servo-öl zu fahren, würde ich niemals machen.

am besten loch mit einer klammer und gummi für kurze zeit verschließen.

 

um neu die servo-anlage zu befüllen braucht man normalerweise 1 liter.

2 liter zu kaufen müsste reichen.

 

man könnte theoretisch auch bremsleitung nehmen aber innen muss sie sauber sein.

kupfer wäre besser, da rostfrei. man müsste beide enden so machen wie original etwas dicker, damit schläuche besser halten bzw. abdichten.

Bearbeitet von kardynau

[sIGPIC][/sIGPIC]

I-I O N D A - ich will nichts anderes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist wenn ich den Keilriemen von der Servo runtermache. Dann ist ja kein Druck auf dem System, kann ich dann fahren, sind nur 12km zum Kollegen, möchte dafür nicht meinen Schutzbrief aktivieren.

 

Nein Mechaniker hat nur Börtelsystem für ein 10er Durchmesser. Das Original ist 11er. Aber im Prinzip ist doch egal meine ich. Und er meinte das auf der Servo zu viel Druck drauf ist und die Bremsleitung das nicht aushält? Wieviel Druck hat den so eine Servo? Bzw. Wieviel baut die auf?

 

Nachtrag: das mit der Bremsleitung geht nicht da ist zuviel Druck auf dem System.

 

Ich denke ich werde das Metallrohr einfach entsorgen und die Leitung direkt anschließen ohne Kühleeinheit. Wir in unseren gefildern überschätzt ;) der Honda macht das mit ;)

 

Wie kann man für so ein Metallteil 256€ verlangen und in USA kostet das Teil nur 60€. Kein wunder kauft man(n) kein Honda mehr... ich bin teils sprachlos über die Ersatzteilpreise

Bearbeitet von mein_zeugs
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ohne Keilriemen ist schon möglich aber die anlage wäre ohne kühlung und du hättest kein servo mehr (lkw-fahrer). ist es nicht besser mit einem kurzen stück rohr + schlauch das rohr zu umgehen?

kühlung wäre schlechter, da ohne das lange rohr aber öl-fluss wäre da und wir haben ja noch kein sommer von daher ist nicht so heiß.

das wären meine Gedanken. :))

 

Nachtrag: wegen Rost-schäden bist selber schuld. schaden sieht jeder, wenn sich interessiert dafür. ;-)

es dauert lange bis ein loch da ist.

Bearbeitet von kardynau

[sIGPIC][/sIGPIC]

I-I O N D A - ich will nichts anderes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ein 0815 Teil ist doch sehr einfach zu ersetzen mit Zubehör. Das bisschen Leitung was da vorne im Wind hängt... da gibts etliche -vorallem hochwertigere und günstige Lösungen- aus dem Zubehör.

Eine der wohl "teuersten" um lächerliche 80€ bietet Mishimoto an

https://www.akr-performance.de/p/mishimoto-getriebeservolenkung-khler-universal-MMTC-U

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man braucht keine hochwertigere Lösungen- aus dem Zubehör, da die Servo-Flüssigkeit auch nicht zu stark z. b. im Winter gekühlt werden sollte. In diesem Ölkreislauf wurde kein Thermostat wie im Wasserkühlkreislauf eingebaut, welcher die Temperatur regeln sollte. Mishimoto ist einfach zuviel des Guten. :wink:

Wenn in der Beschreibung des Artikels steht: „Dieses Produkt ist für: Dies ist ein Universalprodukt und passt für alle Arten von Autos.“, heißt für mich, dieses Produkt passt so richtig für "kein" von Autos. so so. :D

Bearbeitet von kardynau

[sIGPIC][/sIGPIC]

I-I O N D A - ich will nichts anderes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war von mir lediglich als Alternativprodukt zu einem in EU teuren Originalteil gedacht, um das bisschen Leitung einfach zu ersetzen, manche haben nicht die Zeit und Lust 6 Wochen zu warten und sind auch als absolute Laien nicht in der Lage eine Metallleitung zu biegen geschweige denn zu bördeln.

 

 

Da brauchts auch kein Thermostat und im Winter wird es sich auch nicht negativ auswirken.

 

Ob da ein solches Qualitätsteil wirklich notwendig ist, stand nie im Raum. Es ist aber sicher für einen Leihen die einfachste, bequemste und im Endeffekt kostengünstigste Lösung das System wieder dicht zu bekommen, 2 Schläuche anschließen wird jeder können

Bearbeitet von AC/DC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war von mir lediglich als Alternativprodukt ...und und usw....

"Das war von mir lediglich als Alternativprodukt zu einem in EU teuren Originalteil gedacht" - es gibt einfach keine richtige Alternative zu Honda-Teilen, deshalb wie von @mein_zeugs sehr gut gemacht wurde einfach ein gebraucht-teil in gutem Zustand geholt und gut ist, ist für mich eine bessere alternative.

"um das bisschen Leitung einfach zu ersetzen" - eine Leitung ist nicht einfach eine Leitung, sonst wäre sie anders ausgelegt/gemacht. Bei Accord Ca (ab 87 .bj) gab's keine extra Kühllammelen für die Kühlung. Bei Accord-CB (ca. 91 bj.) waren wiederum extra Kühllammelen verbaut, danach nicht mehr wie z. B. bei Accord-Coupe (ab 94 bj.) Also ist solche Lösung entweder Accord-Model-Abhängig oder honda hat alles geprüft und bessere Lösung = optimale gefunden.

"manche haben nicht die Zeit und Lust 6 Wochen zu warten und sind auch als absolute Laien" - dann wegen fehlende infos original-teile kaufen, weil nur diese für ein eigenes Auto optimal angepasst sind.

"..nicht in der Lage eine Metallleitung zu biegen geschweige denn zu bördeln." - Jo, niemand verlangt das. Falls Du aber keine Zeit hast unter deinen wagen z. B. wegen Rost zu schauen, so wäre ein Bördel-Kurs dann eine gute Investition, als Vorbereitung für die anstehenden Schwierigkeiten.

ich hoffe bist kritikfähig. es geht ja nur um informations-/meinungsaustausch. :wink:

Gruß :))

Bearbeitet von kardynau

[sIGPIC][/sIGPIC]

I-I O N D A - ich will nichts anderes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry für meine Rechtschreibung habe vom Handy geschrieben.

 

Ja Jungs alles gut nicht in die Haare bekommen, ihr habt beide geholfen. Ich denke das 50€ Ersatzteil ist die beste Lösung. Ich hoffe nur es kommt bald. Kennt jemand den Osermaier?

 

Ach btw. der ATR hat auch Kühlrippen an der Servo-Kühleitung (ich glaube das war vom ATR)

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier schrotthändler-liste z.b. für später:

https://www.accordforum.de/showpost.php?p=286339&postcount=15

Osermaier steht auch drin, angeblich ist er zu empfehlen.

dass "der ATR auch Kühlrippen an der Servo-Kühleitung hat" kann ich laut cg-HH nicht bestätigen. (siehe bild)

eins ist tendenziell, dass bei accorden keine kühllammelen verbaut werden.

kühllammelen erhöhen auch das gewicht und befestigung bei fremden modellen ist auch ein problem.

dazu alu mag kein salz und steine und quali wie dichtheit + wändedicke ist auch fraglich.

na ja :wink:

 

ps.: cb-acci war auch mal eine sonderedition als 4wd, deshalb möglicherweise bessere kühlung.

servos.jpg.d7a291bc3d8053057d76f5e67c9047de.jpg

Bearbeitet von kardynau

[sIGPIC][/sIGPIC]

I-I O N D A - ich will nichts anderes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo, danke @CH1-freak,

die werkstat-Handbücher sind manchmal auch etwas durcheinander/bzw. nicht uptudate.

atr ist halt eine sonder-edition. :D

die tendenz habe ich aber trotzdem richtig angedeutet aber jeder wie er will.

 

ich mag lieber original Honda-teile und mit dem vorsorglichen angucken von unten geht manchmal leichter als man denkt, wenn man z. b. genug bier getrunken hat.

...hab schon ausprobiert, es funktioniert deshalb rostfrei mein wagen. :p

Bearbeitet von kardynau

[sIGPIC][/sIGPIC]

I-I O N D A - ich will nichts anderes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das Werkstatt-Handbuch geht nicht auf alles Type-R spezifische ein. Aber doch recht vieles. Meiner Meinung nach ist das da eh vollkommen egal, ob da Kühlrippen sind oder nicht. Beim TypeR muss sich ja die Servo deshalb auch nicht mehr anstrengen als bei nem anderen Accord der Baureihe...vor Allem weil die 2.0iES Variante schwerer ist als ein TypeR...aber vielleicht hat der ja dann auch eine Leitung mit Kühlrippen.

 

Ja ich mag auch eher original HONDA! Aber manche Sachen sind einfach unnötig teuer wo ich mir dann doch lieber ein Nachbau-Ersatzteil besorge. Aber manche Dinge muss man ja bei Honda kaufen, wie z.b. die Spritzdüsen für die Scheinwerferwaschanlage, wo ein so ein Plastikteil gleich mal €30 kostet...das ist nicht ganz normal finde ich^^

ATR -> 100% Sauger! Nur halbtote werden zwangsbeatmet :D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.