Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

schlüssel lässt sich nicht drehen


redbull

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen,

 

folgendes problem bei meinem cg9 mit automatik.

 

ich stecke den zündschlüssel ins zündschloss(stellung 0) und will motor starten.

 

bekomme den schlüssel nicht gedreht(auf stellung 1 oder 2).

am lenkrad hab ich auch gedreht(wegen lenkradschloss) beim startversuch.

ganghebel steht auf p

 

den zweitschlüssel hab ich auch schon probiert, leider ohne erfolg.

 

kann mir jemand helfen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
Wenn du ihn nicht drehen kannst während du am Lenkrad wackelst (teilweise etwas doller) und der Ganghebel zu 100% auf P steht, wird der Zündschlossschalter beim Honda kaputt sein. Ist leider keine Seltenheit.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei unserem CG9 kann man den Schlüssel ziehen, wenn der Motor läuft. Das sollte so sicher auch nicht möglich sein, hat aber sonst keinen problematischen Einfluß.

 

Aber wenn er gar nicht zu drehen geht müssen ja die Verriegelungsstifte im Schloß fest sitzen oder sind so verschlissen, daß sie die Drehung nicht mehr freigeben.

 

Grüße

Ralph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oft verklemmt nur das Lenkradschloss den Zündschlüssel.

 

Sonst kannste das Zündschloss zerlegen beim Zündschlossschalter brauchst du kein neues Schloss und keinen neuen Schlüssel, es gibt viele Dinge am Zündschloss, Honda malt sich die Preise musste bei deinem Händler nachfragen, das die Zündschlösser kaputt gehen bei Honda ist keine Seltenheit. Kumpel hatte damals nur 70€ bezahlt bei Honda. Wie gesagt Honda malt sich die Preise kann also 50€ sein kann aber auch 120€ bei dir kosten usw :). Wenns nicht mehr auftritt weiter fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.