Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Fragen und Diskussionen zu: Plattis ATR, die Zweite


Empfohlene Beiträge

Fragen und Diskussionen zu folgendem Projekt:

Plattis ATR, die Zweite

 

 

Top! Ich bin echt gespannt und wünsche dir viel Erfolg.

Mach was richtig schönes draus.

Bearbeitet von NightEyes
Link zum Projekt hinzugefügt...

 

 

 

 

Accord TYPE-R

Project Tourenwagen

 

 

 

 

 

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgends davor steht und angst hat es aufzuschließen - Walter Röhrl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
  • 2 Wochen später...

Facelift Modell mit Preface Grill? Wer macht denn sowas :cry: und dann noch das Bodykit. Eine Schande für einen Type R.

 

Platti cool das du dir nochmal ein Herz nimmst und ihn startklar machst.

Ich denke auch noch sehr sehr oft über einen Accord nach, im schönen silber als Facelift (natürlich nichts anderes was auch sonst) und ihn dann als low Budget Rennstrecken Wagen umzubauen.

Der Accord hat nach wie vor sehr viel Spaß gemacht, auch wenn der motor in der heutigen Zeit keine Kraft mehr hat, auf der Rennstrecke spielt Leistung nur eine 2. rangige Leistung und diese ganzen Waschmaschinen von Integras auf der Renne kann ja keiner mehr ertragen, oder einen STI umbauen, aber meine Freundin ist ehr weniger dafür. Mal gucken

 

Wünsche dir wie gesgat maximale Erfolge!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorbesitzer hatte den 9 jahre. Der umbau war eben 2006 oder sowas. Da war das noch "in". Aber gibt sogar heute noch leute die sowas geil finden, interesse am bodykit haben ein paar...

 

Im endeffekt sieht man aber das honda einfach schöne autos gebaut hat, die einfach tiefe brauchen und eventuell andere felgen. Und genau so wird das auch werden.

 

Oem seitenschweller sind schon am weg. Leider ist es gar nicht so einfach atr stoßstangen zu nem halbwegs guten kurs zu bekommen. Aber stress hab ich mal keinen

 

Das auto hat mich nie richtig losgelassen. Das problem war damals das ich 2 mal motorschaden und getriebeschaden hatte. Ich hoffe das es diesmal nicht vorkommt

Bearbeitet von atr-platti
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 4 Wochen später...

Ich bewundere immer wieder die Geduld derer, welche die Vorarbeiten fürs Lackieren selbst machen. Mir wäre das echt zu blöd, da bezahle ich lieber das doppelte, dafür hab ich meine Ruhe haha

 

Eine Solid Fabrications Anlage hab ich auch drunter. Die ist aber ziemlich laut und ich befürchte auf Dauer auch nervig. 1 Jahr hab ichs jz schon ausgehalten aber ich glaube ich lass mir auch mal eine maßschneidern, die dann auch viel leiser sein soll.

ATR -> 100% Sauger! Nur halbtote werden zwangsbeatmet :D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte ja auch bezahlt dafür, aber 2 lackierer bei mir in der nähe haben sich nicht gemdelt trotz mehrmaliger anrufe und nachrichten meinerseits. In ungarn wollte ich den dann lacken lassen. Nach w2-3wochen kamen dan antworten. Von 2500€ minimum obwohl das ganze auto komplett leer war!

 

Ich hab die solid extra leise bestellt, bekomm da 3schalldämpfer ein geschweißt!

Aber wenn sie bissl lauter ist, -auch egal. Bin so einiges gewohnt von meinen beiden ex-s2000 :-).

 

Die solid hast nicht zufällig eingetragen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ atr-platti:

hmm, 2,5 ohne Montage finde ich jz aber gar nicht sooo schockierend. Beim Accord is ja auch mehr Fläche zum machen^^

 

Ich wollte meine Civic damals auch mal neu lackieren lassen (also komplett mit Motorraum und Innenraum usw.) und hätte da auch 3k+ bezahlen müssen und mindestens 1 Jahr Wartezeit^^. Da wären aber auch GFK-Arbeiten inkludiert gewesen (jaaa, damals stand ich da drauf :D). Naja aber das Projekt Civic habe ich dann aufgegeben, weils einfach keinen Spaß mehr brachte...da macht ATR FAHREN deutlich mehr Spaß :D

 

nö, die Solid ist (natürlich^^) nicht eingetragen - wird auch niemals funktionieren denke ich haha - brüllt schon sehr ab 130km/h

 

ja ich halte auch einiges aus, aber wenn man jeden Tag damit zur Arbeit fahrt, dann nervt diese Anlage doch schon des Öfteren, vorallem wenn man nen langen Arbeitstag hatte und dann noch die "brüllerei" des Autos ne Stunde lang auf sich ergehen lassen "muss" bis man endlich daheim is.

ATR -> 100% Sauger! Nur halbtote werden zwangsbeatmet :D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nice!

Sag mal was wiegt so eine Tür eigentlich? Wär mal interessant zu wissen.

 

 

 

 

Accord TYPE-R

Project Tourenwagen

 

 

 

 

 

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgends davor steht und angst hat es aufzuschließen - Walter Röhrl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wasn mit dem W126 der da so als Ablage missbraucht wird?

 

Der 560sel gehört meinem vater. Läuft top trotz über 500000km. Leider hat der ein massives rost problem und lackmäßig übel. Würde zum verkauf stehen das teiö...

 

 

Türen kann ich die mal abwiegen wenn ichs nicht vergesse. Hab ein eine komplett rohe und eine mit allem drinnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das wär super. Wär mal interessant zu wissen bei der Gelegenheit.

 

 

 

 

Accord TYPE-R

Project Tourenwagen

 

 

 

 

 

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgends davor steht und angst hat es aufzuschließen - Walter Röhrl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider immer noch zu wenig platz! Normal wär die noch ca 20m2 größer, da aber dahinter genau der kanal verkäuft hat sie nur 80m2!

 

Eig wollten wir dieses we lackieren, leider hat mich mein kollege wieder versetzt...

Eventuell werd ich das nUn auch selber machen.

 

Hab die türen gewogen:

 

Vorne komplett leer hat 14,6 und komplett hat sie 21kg!

 

Nächste wochen sollten normal der auspuff und die bremse endlich kommen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke fürs wiegen. Ganz schön schwer die Türen.

 

 

 

 

Accord TYPE-R

Project Tourenwagen

 

 

 

 

 

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgends davor steht und angst hat es aufzuschließen - Walter Röhrl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.