Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Hilfe Hilfe Hilfe.... - ABS-Pumpenmotor Aerodeck CC9


Empfohlene Beiträge

Hallo werte Accord Freunde. Ich habe da ein Problem mit meinem Accord AeroDeck classic CC9. Der Wagen wurde von mir vor einem Jahr gekauft und hatte von Anfang an ein Abs Problem. Den Fehler habe ich aus gelesen mit Hilfe meiner Honda Werkstatt. Der Abs sensor hinten links war defekt. Diesen habe ich nun ersetzt und bin dann zu Honda hin und habe den Fehlercode löschen lassen. Danach probegefahren und Abs Lampe geht wieder an. Ich also wieder hin... Nun schmeißt der Wagen eine Zeitüberschreitung des ABS Pumpenmotor. Wir haben den ALB CHECKER von Honda dann angeschlossen um zu schauen ob das Teil wirklich hin ist... Und tatsächlich, der Pumpenmotor macht keinen mucks... Jetzt meine Frage., kann ich den Pumpenmotor wieder überholen wie nen Bremssattel oder muss da ein anderer rein und wenn er ersetzt werden muss hat jemand für einen 03.1994er Accord AeroDeck CC9 einen Pumpenmotor da der funktionstüchtig ist????

Und als ob das nicht schon schlimm genug ist, hängt von der Sachlage ab ob ich den Wagen aufgebe oder nicht... :-( ich bedanke mich schon mal im voraus für die Hilfe...

Bearbeitet von kaefergarage.de
Titel präzisiert
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Im Grunde musst Du dir immer die Frage stellen: investiere ich das Geld? Habe ich das Geld um was anderes anzuschaffen und will ich das überhaupt? Vieles hängt doch eh davon ab, wie gut dein Aerodeck noch in Schuss ist.

 

In wie weit man diesen Pumpenmotor reparieren / überholen kann, übersteigt zumindest mein Wissen. Jedoch wenn das so wäre, hätte dir der Hondahändler ein Reparaturkit aufzeigen können - falls da eines existiert. Für die hinteren Bremssattel gibt es da ja auch einen von Honda.

Weiter würde ich mal schauen, aus welchem Hondamodell es das baugleiche Teil gibt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass hier irgend ein Hersteller für jedes Modell (der selben Generation) was eigenes entwickelt und verbaut.

 

Kannst Du genau sagen, welches Bauteil da defekt ist? Dann könnte man die ET-Nummer ins Internet jagen und schauen, was raus kommt. Bei dem Aerodeck gehe ich eh davon aus, dass die Teile von Coupe und Limo identisch sind. Ebenso würde ich an deiner Stelle den Blick über den Ozean werfen. In den USA wurde dein Aerodeck (wie auch Coupe) produziert und sehr oft verkauft. Der Gebrauchtteilemarkt wie auch Neuteilemarkt von Zulieferern o.ä. ist dementsprechend groß. Ebenso dann bei Modellen, die das selbe Teil verbaut haben. Nach meiner Info wurde aber diese Pumpe (Bild unten) nur im Accord 2/4/5 Türer verbaut.

 

 

Spontan

http://www.hondapartsnow.com/diagrams/large/abs-accumulator-460372.png

#10 auf dem Bild (ET-Nr: 57310-SM4-A52) ist die Pumpe. Verbaut in:

kostet in den USA leider zwischen US$ 885 und 1000. Plus Versand und Zoll/USt liegt es dann um 1000-1100 Euro. In England bestellt kommt es auch auf knapp 1300 Euro, jedoch neu nicht mehr lieferbar. In Deutschland (nicht Honda bekloppte ~1700 Euro - nicht lieferbar) Bei Honda ist es bestimmt lieferbar...

 

Sollte es das Teil sein, gib die ET-Nummer bei ebay.com / ebay.co.uk oder Google ein und schaue, welche Treffer dabei raus kommen.

 

Hier in Deutschland könntest Du mal hier anfragen:

Honda Neu- und Gebrauchtteile

Englbert Ostermeier

Tel: 08752/1664

Das ist immer die erste Adresse ;)

 

Eine gesamte Liste wurde hier https://www.accordforum.de/showpost.php?p=286339&postcount=15 mal aufgestellt ;)

 

 

PS: habe Deinen Threadtitel mal präzisiert. Hilfe Hilfe Hilfe ließt normal kaum einer ;)

Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Wagen ist so ja in einem recht guten zustand für 20jahre und ein ehemaliges Fahrzeug von einem Forstbetrieb aus Kassel... Nur die Besitzerin die den vor mir hatte, hat sich ein scheiß um den Wagen gekümmert... Honda meinte nur das teil muss es sein da sonst kein Fehler auszumachen ist. Und es soll halt 2000€ kosten dies zu beheben.... Da ich ja Karosseriebaumechaniker bin und bei dem Honda Haus gelernt habe bin ich mir sicher die ziehen mich nicht ab...

 

Die Modellreihe Cb-Cc sollte doch gleich sein... Beim CC7 wiederum sollte es Probleme geben... Allein der Abs sensor vom CC7 passt schon nicht beim CC9... Und ja es ist Bauteil Nummer 10...

Das Abs war bestimmt so lange deaktiviert durch den defekten Abs Sensor, dass jetzt der Pumpenmotor fest ist...

Das so ein tolles Auto... :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oha - Du wohnst in Kassel...?

Eigentlich dachte ich, dass ich dort jeden noch fahrenden CB kenne.

 

Ein CC9 ist eigentlich der allerletzte CB8 und mit den neueren CC oder CE-Limousinen nur nah verwandt, aber nicht baugleich. Näher dran waren die CE-Aerodecks, die CD-Coupés (teilweise auch noch das CG-Coupé) und vor allem die japanische/amerikanische CD-Limousine, die man in D aber nur selten findet. Ein CC9 ist also ein CB, kein CC oder CE.

 

Die ABS-Sensoren passen übrigens von fast allen Hondas aus der gleichen Bauzeit. Was nicht passt, sind ihre Stecker und Kabelführungen. Die Blechführungen kann man einfach auf der Rückseite aufbiegen und abnehmen, ihre "Gummienden" lassen sich anschließend fast immer verschieben. Deshalb sollte man ggf. einfach mutig sein und einen passenden Sensor an ein passendes Restkabel löten. Wenn man das ordentlich macht, also mit langen Schrumpfschlauchstücken über jeder Lötstelle und mindestens einem weiteren über dem gesamten Strang, und die Flickstelle möglichst im Trockenen verschwinden lässt (am besten innerhalb der Karosserie oder hinter einer Führung), funktioniert das viele Jahre lang völlig problemlos.

 

Der Pumpenmotor sollte auch anlaufen, wenn die Sensoren kaputt sind. Tut er es nicht, ist er wahrscheinlich selbst das Problem, wenn alle Sicherungen, Stecker und Kabel okay sind.

 

Die mit Abstand wichtigste Adresse für gebrauchte Honda-Ersatzteile wurde weiter oben schon genannt. Wenn Du wirklich weißt, was kaputt ist, ruf dort einfach mal an und frag, was die Teile kosten. Der Ostermeier weiß ggf. auch auswendig, was von anderen Autos passt; er ist preislich fair und verkauft nichts, was er nicht geprüft hat.

 

...

 

Moment mal. Besitzerin? Das ist doch nicht etwa der goldene von der netten, russischen Omi? Dann wäre es eigentlich ein guter Fang.

Bearbeitet von Knobi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte lese meinen Beitrag nochmal genauer durch... Ich habe den Wagen von einen kleinen Autohandel aus Kassel. Ich selber wohne in Potsdam... Der Abs sensor vom CC7 passt nur bedingt aber nach mehreren Anpassungen passt er... Bitte lies genau... Mag nicht alles nochmal schreiben müssen... Sorry wenn es jetzt irgendwie unhöflich rüber kam. Ich bin bloß sehr traurig, dass ich den Accord wegen dem Abs Pumpenmotor defekt weg geben muss... :-(
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von Potsdam stand da nichts. Nirgends, auch nicht unter Deinem Nickname.

Nochmal schreiben musst Du auch nichts.

Ruf den Ostermeier an und bestell, was Du brauchst, fertig. Der Pumpenmotor ist nicht schwer zu tauschen und gebraucht nicht teuer.

 

Nächste Frage: Ein kleiner Autohändler im Stadtteil Oberzwehren? Dunkelblaues Auto? Sportlenkrad, kein Fahrerairbag?

 

*hüstel*

Kann es sein, dass Du den Wagen schon seit einiger Zeit bei mobile.de und in den ebay-Kleinanzeigen anbietest?

Bearbeitet von kaefergarage.de
Doppelpost
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 3 Monate später...
  • 3 Monate später...

Ich würde ja gerne gute Neuigkeiten verbreiten über den tüv Zustand meines Accord's aber bisher will mir keiner

keiner tüv geben geschweige denn die teile eintragen.... Sagen immer mein Fahrzeug währe zu tief und die Räder stehen zu weit raus... Dabei fahr ich nur MAM MT2 mit 8jx17 Et35 und nen 215er reifen... Und das h&r ist auf erlaubten Minimum geschraubt laut Teilegutachten ... Hmm... Ich versuche mal im Oktober die tüv Hürde zu nehmen... Im Urlaub mal nach Dinslaken zum Tüver vom bekannten... Hoffe es klappt dann... Ich vermisse nämlich meinen großen Acci zu fahren...

Bearbeitet von Chris.Aerodeck
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.