Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Einstellung Accord Tourer?


Facelift

Empfohlene Beiträge

Moin!

War am Wochenende zum Honda-Frühstück und mein Freundlicher erzählte im Gespräch, dass der Accord-Tourer demnächst aus dem Programm genommen wird. Wann genau "demnächst" ist konnte er nicht mit Sicherheit sagen, aber er bestand darauf, dass es vor dem Modellwechsel sein wird. Die Limo soll also für die restliche Produktionszeit allein weiter laufen. Grund sind natürlich die grottigen Verkaufszahlen und mit dem Civic Tourer, der der modernere, günstigere und vor allem mit deutlich größerem Kofferraum gesegnete Kombi ist, würde wahrscheinlich gar keiner mehr einen Accord Tourer kaufen (statt bisher immerhin 3 Leute im Jahr :D).

 

Hat jemand ähnliche Infos?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
  • Antworten 180
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Wird wohl so kommen.

Als der Civic Aerodeck damals kam wurde bei dem damals aktuellen Accord auch kein Kombi mehr angeboten.

Erst wieder 2003 wo es dann ja beim Civic keinen Kombi mehr gab kam wieder nen Accord Kombi.

 

Wenn also Honda dabei bleibt wird es jetzt nach der Einführung des Civic wohl keinen Accord Tourer bei dem nächsten Modell geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn also Honda dabei bleibt wird es jetzt nach der Einführung des Civic wohl keinen Accord Tourer bei dem nächsten Modell geben.

 

Wenn das wirklich so kommen sollte müssen die den Civic Tourer aber noch von der Ausstattung hin erweitern...

 

Und ich hoffe weiterhin, das mein CN2 noch möglichst lange hält...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß garnicht was ihr habt.... ich finde den civic von der qualität devinitiv nicht schlechter als den accord....

 

und seien wir doch mal ehrlich.... ausser uns kauft doch eh keiner nen accord...

6,88l/100km

Es ist nicht Deine Schuld,das die Welt ist wie Sie ist,es wär nur Deine Schuld wenn Sie so bleibt!!![sIGPIC][/sIGPIC]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß garnicht was ihr habt.... ich finde den civic von der qualität devinitiv nicht schlechter als den accord....

 

und seien wir doch mal ehrlich.... ausser uns kauft doch eh keiner nen accord...

 

hast du den aktuellen accord mit civic verglichen? der ist definitiv schlechter verarbeitet als der aktuelle Accord. Viel mehr Hartplastik, viel lauter im Innenraum etc. Ist halt ein civic, eine klasse niedriger! Genauso könnte man den Civic mit dem Jazz vergleichen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast du den aktuellen accord mit civic verglichen? der ist definitiv schlechter verarbeitet als der aktuelle Accord. Viel mehr Hartplastik, viel lauter im Innenraum etc. Ist halt ein civic, eine klasse niedriger! Genauso könnte man den Civic mit dem Jazz vergleichen...

Also so krass würde ich den Unterschied nicht (mehr) sehen. Bist du sicher, dass du vom aktuellen Civic sprichst? Also ich habe den neuen Tourer ausgiebig angeschaut. Ja, da ist zum Teil Hartplastik, aber frei davon ist der Accord auch nicht. Der Unterschied ist auf jeden Fall kleiner als vom Jazz zum Civic.

Und oben schrieb noch einer, der Civic kommt von der Ausstattung nicht an den Accord ran: macht nicht den Fehler den Tourer mit dem 5-Türer gleichzusetzen. Honda will bewusst Käufer des Accord-Segments mit dem Tourer ansprechen und hat ihn entsprechend ordentlich aufgewertet. Ich sag nur adaptives Dämpfersystem, Reifendrucküberwachung, Berganfahrhilfe, Ausparkassistent (neben den ganzen anderen Assistenten), Verkehrszeichenerkennung usw. Also ich kann da keinen "Abstieg" erkennen. Und von den Abmessungen hat er ja auch schon fast CN-Niveau.

Bearbeitet von Facelift
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war gestern beim HH und hatte mir Probefahrt im aktuellen Accord gegönnt, auf Nachfrage des Händlers bzw. Verkäufer im Bezug auf neuen Accord...kam die Antwort: Wir wissen von Seiten Honda noch nichts offizielles, doch es gibt Spekulationen von Honda-Autohaus zu Honda-Autohaus, dass es eventuell GAR KEINEN NEUEN Accord mehr geben wird.

 

Ich fragte auch wie es aussieht, wenn ich mir in 4-5 Monaten einen Accord frisch aus den Werk bestellen möchte....

 

Dort hieß es dann: Das kann ich Ihnen jetzt noch nicht versichern, dass man den aktuellen Facelift Accord im August-September..+ noch kaufen kann!!

 

o.O

Was sagen eure HH-Händler?

Unser Hondahändler in Wietstock (südlich Berlin) hat auch aktuell ca. 10-15 neue Accords geliefert bekommen die sie zu Schleuderpreisen herrauswerfen :o

 

Back to Topic:

 

Ich sah mir natürlich den Aktuellen Honda Civic Tourer auch an, und muss sagen...Platz Ohne Ende.

Natürlich wie die Vorredner hier schon schrieben, ist die Qualität und Verarbeitung im aktuellen Civic meines Erachtens nicht so qualitativ hochwertig wie im Accord.

Aber hey, für eine preisgünstige-verbrauchsarme Familienkutsche würd ich den Civic immer noch anderen Autoherstellern vorziehen :O

PS: würd ihn mir trotzdem nicht kaufen, da ich dafür meinen CG9 zu sehr lieb hab<3 =)

Bearbeitet von BenzersiZ

GT5 PS3 Gamer tag = YagomuZ_

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß garnicht was ihr habt.... ich finde den civic von der qualität devinitiv nicht schlechter als den accord....

 

und seien wir doch mal ehrlich.... ausser uns kauft doch eh keiner nen accord...

 

Und selbst hier unter den eingefleischten Fans hat vielleicht einer von 10 den Accord neu gekauft, wenn überhaupt.

Die meisten, die hier in den letzten Jahren dazugekommen sind, haben den Accord als günstigen, fast 10 Jahre alten, Gebrauchten erworben, was ja gut und schön ist, nur das bringt Honda eben keine Punkte. Das der Tourer toll und qualitativ hochwertig ist, wirkt sich aus dieser Perspektive ja eher negativ aus.

Wer will denn für rund 40.000€ ein knapp 6 Jahre altes Modell kaufen?

Bearbeitet von Skypa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer will denn für rund 40.000€ ein knapp 6 Jahre altes Modell kaufen?

 

Tja in den 80er und 90er Jahren haben die Japaner aller 4 Jahre nen Modellwechsel gemacht.

Wurde sich drüber aufgeregt das man ja nach 4 Jahren das alte Modell fährt.

Verkauft haben sie trotzdem sehr viel.

Heutzutage sind die Modellwechsel um einiges länger. Nur verkaufen tut so gut wie kein Japaner mehr viel.

Fragt man sich jetzt was stimmt da nicht.

Wenn ich mir VW angucke die bringen aller paar Jahre den gleichen Golf,Passat,Polo auf den Markt und die Leute kaufen die "angeblich" komplett neu entwickelten Modelle auch noch !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unser HH ist seid 1.Januar Werksniederlassung !! Hört sich toll an. Mannschaft wurde übernommen und der Hof steht jetzt mit 20 Accis voll. Tourer und Limo halbe halbe. Preisschilder oder Angebote im Netz bis jetzt Fehlanzeige. Glaube auch das ein neuer Accord für D und Rest Europa eher Wunschdenken bleibt. Die Absatzzahlen sind einfach zu gering. Manchmal hab ich den eindruck Honda verkauft bei uns nur Autos weil im Schiff in den Ecken neben den Mopeds noch Platz war. In den zulassungszahlen liegen ja nur noch Exoten hinter Honda Automobile, so leid es uns wohl allen tut.
Meine Beiträge passen sich automatisch dem allgemeinen Forumsniveau an.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mir VW angucke die bringen aller paar Jahre den gleichen Golf,Passat,Polo auf den Markt und die Leute kaufen die "angeblich" komplett neu entwickelten Modelle auch noch !!!

 

wieviele golf 7 hast du denn schon gesehen? oder den aktuellen beetle? oder den aktuellen eos? ... könnte noch einige aufzählen. ist doch alles nur vw-progaganda. 50% der verkauften modelle haben sie an geschäftskunden verkauft und einige weitere prozente an die eigenen mitarbeiter. effektiv verkaufen sie auch nicht besser als der rest der autobauer.

 

 

vw bietet in seinem "ursprungsland 25 modelle an.

 

honda bietet auch über 20 modelle je in japan und usa an.

 

also überall das gleiche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also VW sehe ich eine Menge aktuelle Modelle rumfahren. Allerdings wird das inzwischen echt von Skoda & Seat getoppt. Was ich hier an neuen Seat Leons oder gar an Octavia III rumfahren sehe, geht auf keine Kuhhaut mehr. Alle neueste Modelle.

 

Die Leute scheinen da schon gierig auf das Neuerscheinen von Leon und Octavia gewartet zu haben, um die gleich bei Markteinführung kaufen zu können..

 

Dementsprechend fahren auch einige neue Mazda6 und 3, sowie CX-5 rum... Honda's natürlich nur als CR-V und Civic, weil Honda ja nichts anderes zu verkaufen scheint... Mit nem neuen Accord könnte Honda schon Einiges verkaufen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem hat nicht nur Honda zurzeit, allgemein verkaufen sich Limousinen der Mittelklasse nicht so gut in Deutschland. Selbst der Passat verkauft sich nicht mehr so gut.

Die Mittelklasse ist auch ganz schön gewachsen in denn letzten Jahren die Fahrzeuge sind viel zu groß für viele geworden und zu Teuer. Und viele steigen auf SUV und Kompakte um. Da gibt es sehr viel Hausinterne Konkurrenz bei fast allen Herstellern.

 

Viele sind ja schon weg: Primera, Maxima, Galant, Sigma, Camery, Legend, Xedos6/9

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.