Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Hosenrohr beim CH 6


Empfohlene Beiträge

Ich muss zum Tüv

Habe festgestellt das, das Hosenrohr etwas rausblässt

Hört aber nur unter Last, also im Stand gar nicht, auch wenn man Gas gibt

Es ist genau da am Flex Teil kaputt, also nichts mit schweißen oder so

Jetzt Habe ich bei Ebay so ein Hosenrohr gefunden für 80 €

http://www.ebay.de/itm/162465613241?_trksid=p2060353.m1438.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT

Taugt so was oder muss es unbedingt ein Original Teil sein?

Oder hat vielleicht jemand einen Gebrauchten zu verkaufen ?

Axel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Moin.

Für das alte Auto ist das Hosenrohr sicher in Ordnung.

Die Verarbeitung ist eben nicht so schick. Aber dafür kostet es ja auch nur ein paar Euros.

Bei meinem war es dann noch so das die 2 originalen Dichtringe an der Einlassseite nicht mehr passten. Da hatte ich mir dann Kupferinge gebastelt.

Und an der Auslasseite war die Dichtfläche ganz anders wie beim originalen.

Dort hatte ich mir mit Auspuff Montagekleber beholfen.

Ansonsten hat alles gepasst und hatte 4 Jahre lang, bis zum verkauf des Wagens, keine auffälligkeiten.

 

Btw:

Als ich die 2 Dichtringe damals bei meinen Honda Händler bestellt hatte.

Meinte er das wenn das Flex-Teil undicht ist, dann wechseln die auch nur dieses.

Also schweißen ein neues ein. Vom arbeitsaufwand ist das aber meiner Meinung nach höher.

Weil musst ja trotzdem das komplette Hosenrohr abbauen.

Aber wenn du jemand hast der so Sachen schweißen kann. Dann wäre das ja auch eine Alternative.

Bearbeitet von toyo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Btw:

Als ich die 2 Dichtringe damals bei meinen Honda Händler bestellt hatte.

Meinte er das wenn das Flex-Teil undicht ist, dann wechseln die auch nur dieses.

Also schweißen ein neues ein. Vom arbeitsaufwand ist das aber meiner Meinung nach höher.

Weil musst ja trotzdem das komplette Hosenrohr abbauen.

Aber wenn du jemand hast der so Sachen schweißen kann. Dann wäre das ja auch eine Alternative.

So wie ich das gesehen habe gibt es auch so ein Flex Teil mit Schellen, aber ob diese dann dicht sind

Schweißen müsste ich dann machen Lassen, das währe dann ungefähr das vom Geld her das gleiche wie ein Komplettes Hosenrohr

Dichtungen sind da keine dabei, wenn ich so ein ebay Angebot nehmen würde ?

Axel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...falls du richtig bei ebay gefunden hast, ist die Honda-nr 18210-S1A-E01 oder 18210S1AE01

Bosal 750-129 oder von JP Group ist ok als billige lösung aber nicht zu verrgleichen mit Honda-Qaulität. Bei eBay gibts jede menge davon.

 

bei eBay irland habe ich diese auktion gefunden, welche von mir zu empfehlen wäre, halt original auch wenn etwas verrostet:

http://www.ebay.co.uk/itm/Genuine-Front-Exhaust-Pipe-Honda-Accord-1-8-1998-to-2002-18210-S1A-E01-/122107140025

aber klar deine entscheidung. :))

 

PS: anscheinend ist das teil sogar noch als original bei Honda Lings in England zu kaufen.

wegen kauf bitte beeilen wegen EU-austritt! :cry:

kopie: 8210S1AE01 PIPE A, EX. £315.02 (€346.52)

seite: http://www.lingshondaparts.com/honda_car_parts_selection.php?block_01=17S1T01&block_02=B__0200&block_03=2680

 

350 eur für so ein gutes Honda-teil (1-qualität) finde ich normal-preis. (deshalb danach vieeeelle jahre ruhe)

habe schon mehr für so ein teil bezahlt, für reserve damals gekauft für meinen alten wagen.

grüüüüssle....und vor dem kauf bitte alles überprüfen. :D

Bearbeitet von kardynau

[sIGPIC][/sIGPIC]

I-I O N D A - ich will nichts anderes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hi,

und was hast du bezahlt?

 

Aber natürlich jeder macht wie er will.

ich habe dir einen link für ein NEUES Originales Hosenrohr gegeben.

so ein neuteil ist was ganz anderes. :))

 

....und nicht vergessen, für eure accorde ch/cg gibt es immer weniger teile und originale NEUE teile halten einfach vieeeeeeeeeeeeeeeeeeel länger. :D

Bearbeitet von kardynau

[sIGPIC][/sIGPIC]

I-I O N D A - ich will nichts anderes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

und was hast du bezahlt?

 

Aber natürlich jeder macht wie er will.

ich habe dir einen link für ein NEUES Originales Hosenrohr gegeben.

so ein neuteil ist was ganz anderes. :))

 

....und nicht vergessen, für eure accorde ch/cg gibt es immer weniger teile und originale NEUE teile halten einfach vieeeeeeeeeeeeeeeeeeel länger. :D

Soll nur noch einmal zum TÜV halten danach kommt er sowieso weg in die presse

70 € habe ich bezahlt für alles

mal sehen vielleicht bekomme ich noch den Krümmer an den Mann für ein paar €

Axel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

70 € ist nicht schlecht aber für ein wenig mehr wäre alles viel besser was Qualität betrifft.

jetzt sagst so salopp "danach kommt er sowieso weg in die presse" aber später versuchst du ihn vermutlich weiter zu verkaufen, wenn der wagen läuft.

 

jo, ist aber nicht mein bier. :wink:

ich trinke mein bier und bin zufrieden auch mit meinen (längerfristigen) entscheidungen.

 

ich höre aber gerne/lerne zu/dazu, was die anderen so machen.

gruß :))

Bearbeitet von kardynau

[sIGPIC][/sIGPIC]

I-I O N D A - ich will nichts anderes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

70 € ist nicht schlecht aber für ein wenig mehr wäre alles viel besser was Qualität betrifft.

jetzt sagst so salopp "danach kommt er sowieso weg in die presse" aber später versuchst du ihn vermutlich weiter zu verkaufen, :))

Jo, wenn ich jemanden finde Natürlich

Glaube ich aber nicht das jemand das Teil noch kauft

Zum schlachten habe ich einfach keine Zeit, das könnte Evtl. Noch ein Paar € bringen

Habe den Accord selber vor 3 Jahre für 800 € gekauft und so gut wie nichts reingesteckt außer Öl und Benzin

Wenn er jetzt noch 2 Jahre Fährt bin ich mehr als zufrieden, wenn eine größere Reparatur kommen sollte, kommt er schon vorher weg

Axel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.