Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Honda Accord CE8/ Fuel Pump/ Fast Clicking Noise (DE)


Empfohlene Beiträge

hallo ihr lieben Honda liebhaber ich habe ein großes Problem vor meiner Garage das gelöst werden muss.

 

mein Accord CE8 (5gen) wollte nicht richtig kühlen daraufhin fing ich an mich im Internet zu informieren und rauszuschließen wo das problem sein konnte. der Radiator drehte sich ohne probleme (wenn man ihn per Batterie anschaltet) ok. nun ich drehte das auto hoch für 3-5 minuten um zu schauen ob die Temperaturen immer noch schwankten, bemerkte das die Ablassschraube nicht richtig zu war.. motorhaube schön mit wasser voll. oke lasse es bis morgen stehen alles trocken und neustarten es startete noch 2 mal dann wollte er auf einmal nicht mehr.

 

wieder erkundigte ich mich..

 

nach zahlreichen tests: Keilriemen bei Motor ok, Zündkerzen neu und liefen, Kompression??, Benzin??

Lufteinlass ok.

 

nun was wurde daraufhin gemacht, da der Riemen sich alle drehten und der Motor kein Benzin hatte ging ich davon aus das die Pumpe nicht geht also pumpe gekauft und gewartet bis sie kommt. Ein Honda fachmann sagte mir die Pumpe geht nie kaputt und gab mir ein Relay das für die Pumpe zuständig ist und unter die fahrerseite kommt. baue sie ein, kein unterschied macht genauso "Klack".

festgestellt das die Pumpe kein geräusch von sich gibt also neue Pumpe rein und kompletten Tank runter gelassen und entleert, neue Pumpe rein und dann wieder alles drangeschaubt. Stand (30.06.2019)

 

Neues Problem beim drehen des Schlüssels (auch nach neuer Pumpe) kein Ton von der Pumpe nur das Relay klackern und dieses Schnelle Clicken unter der offenen Motorhaube zu hören und die Riemen bewegen sich auch nicht mehr.

 

nun

 

TL;DR

-Auto Startet nicht, Schnelles Klicken

-Batterie Terminals sauber und fest

-Elektronik im Auto funktionert (scheint so)

-neue Pumpe drin, kein geräusch bei Schlüssel drehen

-Keilriemen richtig eingestellt (Timing)

-Lufteinlass sauber

-Kompression sollte jtz gehen wenn die Pumpe irgendwie angehen wurde

-Relaisbox scheint in ordnung (keine durchtrennten relais)

-(Kühlsystem A/C kaputt, rechter Vorderachse vlt. Wheel bearing am atsch)

TL;DR

 

----------------------------------------------------------------

bitte sagt mir nicht ich sollte mir ohne weitere Diagnose

ein neuen Anlasser kaufen die dinge sind teuer.

 

ich fahre das auto seit 2 Tagen und am 3ten wollte ich es reparieren..

dann fing die hölle an zu brennen. Das auto hat irgendwie Tüv bekommen nachdem

ich es zu mechaniker brachte aber aus Geiz und aus Misstrauen vor dem Osmanen

habe ich diese Hürde selber in die hand genommen nun brauch ich eure Hilfe denn die

sache wird von tag zu tag komplizierter wenn man bedenkt das das auto seit 15.06 nur noch vor meiner Garage gammelt und nicht mehr anspringt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Hat er schon eine Wegfahrsperre? Wenn ja, ist sie immer verdächtig, wenn die Benzinpumpe nicht anläuft, aber sonst alles geht.

 

Wenn keine Wegfahrsperre vorhanden ist, wäre mein nächster Verdacht die Kontaktplatte vom Zündschloss, vielleicht auch zusammen mit dem ganzen Schloss. Das ist typisch bei hohen Kilometerleistungen oder Kurzstreckenverkehr; also bei Autos, deren Zündschloss ziemlich oft benutzt wurde.

 

Auch nicht unwahrscheinlich: Ein Massefehler.

Schau Dir doch mal alle großen und kleinen Kabel an, die einzeln am Motor festgeschraubt sind und zur Karosserie gehen (ganz besonders das zweite, dünnere Kabel direkt am Minuspol): Sind sie alle noch ganz? Sitzen die Schrauben richtig fest? Sind Schraube und Karosserie jeweils blank und nicht rostig?

Dann folge mal dem großen, dicken Minuskabel bis zu der Stelle, wo es mit ein oder zwei relativ großen Schrauben am Getriebe fest ist (das habe ich beim CE gerade nicht genau vor Augen, aber Du findest das dann schon). Ist das Kabel vielleicht unisoliert und grün angelaufen? Dann kannst Du es meistens zwischen den Fingern zerreiben und brauchst ein neues.

 

Ganz einfach wäre natürlich eine leere oder kaputte Batterie, aber dann funktioniert sonst meistens auch nicht mehr viel. Dreht sich denn der Anlasser? Geht das Licht?

 

Wenn das alles nichts bringt, musst Du nochmal an die Benzinpumpe: Stecker abziehen und messen, ob da überhaupt Strom ankommt und der zweite Pol zu Masse Durchgang hat.

 

Ach so: Verstehe ich das richtig, dass Du das Benzinpumpenrelais ("Hauptrelais") schon gegen ein neues ausgetauscht hast?

Wenn nicht, fängst Du natürlich erstmal damit an.

Bearbeitet von Knobi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat er schon eine Wegfahrsperre? Wenn ja, ist sie immer verdächtig, wenn die Benzinpumpe nicht anläuft, aber sonst alles geht.

 

Wenn keine Wegfahrsperre vorhanden ist, wäre mein nächster Verdacht die Kontaktplatte vom Zündschloss, vielleicht auch zusammen mit dem ganzen Schloss. Das ist typisch bei hohen Kilometerleistungen oder Kurzstreckenverkehr; also bei Autos, deren Zündschloss ziemlich oft benutzt wurde.

 

Auch nicht unwahrscheinlich: Ein Massefehler.

Schau Dir doch mal alle großen und kleinen Kabel an, die einzeln am Motor festgeschraubt sind und zur Karosserie gehen (ganz besonders das zweite, dünnere Kabel direkt am Minuspol): Sind sie alle noch ganz? Sitzen die Schrauben richtig fest? Sind Schraube und Karosserie jeweils blank und nicht rostig?

Dann folge mal dem großen, dicken Minuskabel bis zu der Stelle, wo es mit ein oder zwei relativ großen Schrauben am Getriebe fest ist (das habe ich beim CE gerade nicht genau vor Augen, aber Du findest das dann schon). Ist das Kabel vielleicht unisoliert und grün angelaufen? Dann kannst Du es meistens zwischen den Fingern zerreiben und brauchst ein neues.

 

Ganz einfach wäre natürlich eine leere oder kaputte Batterie, aber dann funktioniert sonst meistens auch nicht mehr viel. Dreht sich denn der Anlasser? Geht das Licht?

 

Wenn das alles nichts bringt, musst Du nochmal an die Benzinpumpe: Stecker abziehen und messen, ob da überhaupt Strom ankommt und der zweite Pol zu Masse Durchgang hat.

 

Ach so: Verstehe ich das richtig, dass Du das Benzinpumpenrelais ("Hauptrelais") schon gegen ein neues ausgetauscht hast?

Wenn nicht, fängst Du natürlich erstmal damit an.

Bearbeitet von Knobi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

zu letztens: Ja relays kann man als fehlerquelle auschließen

 

 

zu erstens: ja er hat die wegfahrsperre die das lenkrad sperrt jedoch sperrt das lenkrad grad nicht und die benzinpumpe läuft nicht trotz neuer pumpe und strom das bis hinten zur pumpe durchläuft.

 

 

Zu dem anlasser problem: Die Batterie (neu) hatte nur noch 4 Volt und wird morgen aufgeladen, helfer meint die Zündkerzen leuchten nicht richtig also morgen auch zündverteiler anschauen.

 

 

 

schrauben werden nochmal angeschaut ob die minuspole/erdung richtig verbunden sind

 

 

 

danke schonmal für die hilfe bilder kommen nach

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu letztens: Ja relays kann man als fehlerquelle auschließen

 

 

zu erstens: ja er hat die wegfahrsperre die das lenkrad sperrt jedoch sperrt das lenkrad grad nicht und die benzinpumpe läuft nicht trotz neuer pumpe und strom das bis hinten zur pumpe durchläuft.

 

 

Zu dem anlasser problem: Die Batterie (neu) hatte nur noch 4 Volt und wird morgen aufgeladen, helfer meint die Zündkerzen leuchten nicht richtig also morgen auch zündverteiler anschauen.

 

 

 

schrauben werden nochmal angeschaut ob die minuspole/erdung richtig verbunden sind

 

 

 

danke schonmal für die hilfe bilder kommen nach

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wegfahrsperre bedeutet nicht die Entriegelung des Lenkradschloss sondern die "Freischaltung" der Elektrik, die zum Start von Nöten ist: Benzinpumpe, Zündfunken. Deinen Satz mit dem "Sperren" verstehe ich nicht...

Vollumfänglich beantwortet ist die Frage nach der Wegfahrsperre nicht. Hier geht es um die elektronische Wegfahrsperre. Nicht dem Lenkradschloss.

Wenn die elektrisch nicht entsperrt, geht mit dem Starten gar nichts. Eventuell sollte der Anlasser trotzdem drehen.

 

 

Wenn doch Spannung an der Benzinpumpe anliegt, muss die auch surren. Hast Du mal die Schläuche abgenommen und an der Pumpe gefühlt, ob sie saugt? Oder hänge den Schlauch (Saugseite) sowie die Druckseite in einen gefüllten Behälter (baue deinen eigenen kleinen Umlauf). Gebe dann Spannung auf die Pumpe und es muss ich was tun. Nur so kannst Du die Pumpe ausschließen. Mehr macht die nicht.

In diesem Zuge würde ich auch gleich mal die Benzinleitungen auf Durchlass prüfen.

 

Beim Anlasser würde ich genau so angehen wie bei der Benzinpumpe: ausbauen, Spannung anlegen und schauen, ob er einspurt und dreht. Gleichfalls auch an den elektrischen Anschlüssen die Spannung messen.

 

So kreist Du dein Problem ein. Dann bleibt nicht mehr viel übrig: Zündkondensator (wenn ein Zündfunke anliegt, alles gut) oder wenn es dumm läuft (und die elektronische Wegfahrsperre funktioniert!) das Motorsteuergerät.

Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wegfahrsperre bedeutet nicht die Entriegelung des Lenkradschloss sondern die "Freischaltung" der Elektrik, die zum Start von Nöten ist: Benzinpumpe, Zündfunken. Deinen Satz mit dem "Sperren" verstehe ich nicht...

Vollumfänglich beantwortet ist die Frage nach der Wegfahrsperre nicht. Hier geht es um die elektronische Wegfahrsperre. Nicht dem Lenkradschloss.

Wenn die elektrisch nicht entsperrt, geht mit dem Starten gar nichts. Eventuell sollte der Anlasser trotzdem drehen.

 

 

Wenn doch Spannung an der Benzinpumpe anliegt, muss die auch surren. Hast Du mal die Schläuche abgenommen und an der Pumpe gefühlt, ob sie saugt? Oder hänge den Schlauch (Saugseite) sowie die Druckseite in einen gefüllten Behälter (baue deinen eigenen kleinen Umlauf). Gebe dann Spannung auf die Pumpe und es muss ich was tun. Nur so kannst Du die Pumpe ausschließen. Mehr macht die nicht.

In diesem Zuge würde ich auch gleich mal die Benzinleitungen auf Durchlass prüfen.

 

Beim Anlasser würde ich genau so angehen wie bei der Benzinpumpe: ausbauen, Spannung anlegen und schauen, ob er einspurt und dreht. Gleichfalls auch an den elektrischen Anschlüssen die Spannung messen.

 

So kreist Du dein Problem ein. Dann bleibt nicht mehr viel übrig: Zündkondensator (wenn ein Zündfunke anliegt, alles gut) oder wenn es dumm läuft (und die elektronische Wegfahrsperre funktioniert!) das Motorsteuergerät.

Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Tipp bei der Pumpe.

 

 

Vorne im Motorraum funktioniert alles festgestellt wurde eine leere Batterie die 4von 12 Volt hatte und wieder aufgeladen wurde.

 

 

Bis zum Kabel welches durch die Rückbank beifahrerseite geht kommt Strom durch (aber teils konstant ohne das Relay klicken zu lassen, später ging es ganz normal). für den Tank muss ich beim Kolegen die Hebebühne nutzen und diese wird wahrscheinlich auch bei den anderen Arbeiten die zu machen sind hilfreich.

 

 

Die alte Pumpe die ich rausgebaut habe funktioniert noch vlt ist ja irgendwo am ende des Kabels irgendetwas.

 

 

naja bilder kommen sobald ich den tank rausgebaut habe bzw. getestet habe ob die Pumpe durchläuft

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Tipp bei der Pumpe.

 

 

Vorne im Motorraum funktioniert alles festgestellt wurde eine leere Batterie die 4von 12 Volt hatte und wieder aufgeladen wurde.

 

 

Bis zum Kabel welches durch die Rückbank beifahrerseite geht kommt Strom durch (aber teils konstant ohne das Relay klicken zu lassen, später ging es ganz normal). für den Tank muss ich beim Kolegen die Hebebühne nutzen und diese wird wahrscheinlich auch bei den anderen Arbeiten die zu machen sind hilfreich.

 

 

Die alte Pumpe die ich rausgebaut habe funktioniert noch vlt ist ja irgendwo am ende des Kabels irgendetwas.

 

 

naja bilder kommen sobald ich den tank rausgebaut habe bzw. getestet habe ob die Pumpe durchläuft

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.