Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Accord cl7 tuning


JDM-7

Empfohlene Beiträge

Hallo leute :)

 

Ich hab mein cl7 Accord vor CA 3 monaten gekauft, ich wusste leider nicht dass mein k20z2 (diese kommt nur bei 2006 bj) motor kein echte VTEC hat :( und 155 hp sind auch ziemlich wenig fuer sein gewicht und so, viele sagen dass am besten das auto verkaufen und ein 2.4 kaufen aber leider habe ich dass auto wie gesagt vor 3 monaten gakauft und kredit zinsen sind auch hoch 10% ~ ,

 

Ich wurde gern der k20a2 ivtec motor mit echte vtec (nack 5.800 RPM) kaufen, ist dass ein gute idee?

passt genau uberhaupt auf mein auto? :/

was kosted motor tauschen steuer mechaniker usw?

 

Haben sie raten wie kann ich mein eigene motor tunen? muss aber legit sein ich suche kein probleme und so :)

leider tuning parts sind sclecht zu finden fuer mein auto so weit ich weiss und ich hab bichen angst wenn ich supercharger einbaue... was wurde der supercharger kosten mit mechaniker? sool ich das machen? bitte helfen sie mir!! ^^

 

ich freue mich auf ihre raten! (sorry fur schlechte Deutsch)

 

EDIT: ich kaufe noch im gleich magnaflow, gas pedal box und panel luft filter ich werde diese 3 teile im gleich tag einbauen und dann gucken ob das mein leistung geandert ist :)

Bearbeitet von JDM-7
ADD

<3 Check this out yo! ε>

 

:repekt:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
https://www.accordforum.de/showthread.php/reflash-f-r-honda-accord-cl9-cm2-2003-2008-hnlich-hondata-34534.html

 

das kannst du machen und komplette abgasanlage ab krümmer.

der k20a2 vom civic type-r ist im cl7 nicht sinnvoll, da der accord schwerer als der civic ist.

wenn motorswap, dann k24a3.

 

Vielen dank!

 

Hast du so viel gekrigt?!?!? Ö

 

QUOTE=redbull;405110]30 ps und 30 nm mehr, nur durch reflash+fächerkrümmer+decat :repekt:

<3 Check this out yo! ε>

 

:repekt:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz erlich lass es sein und gib dich damit zufrieden was du hast. Spare dein Geld verkauf dein Auto und kauf einz was schon einen großen Motor hat. Denn selbst wen du Abgasanlage usw. änderst wirst du nicht das erzeugen was du gerne hättest. Der Motor ist zu lahm für das Gewicht und du willst ab und zu mal jemanden abziehen, sonst würdest du nicht nach mehr streben.

 

Falscher Motor leider, ich habe einen K24A3 mit Reflash, Cold Air und Fecherkrümmer. Der macht echte 247 kmh mit GPS gemessen und selbst da wird es kritisch sobald ein 6 Zylinder 3er BMW oder ein GTI der 6er und 7er Reihe mit dsg kommt.

 

Tu dir selber ein Gefallen, damit wirst du nicht glücklich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Noch paar fragen

Ich hab gedacht ein motor swap machen aus USA bestellen der k24a2 oder k24a3 und ein k20a2 Zylinder kopf drauf bauen also frankenstein build aber ich weiss nicht

 

wird das sehr teuer? (Tüv,mechaniker,extra kosten? Und welche sind das?)

Muss ich dann auch komplett bremsen tauschen?

Hat das jemand von euch shon gemacht?

Ich wurde gerne mein auto verkaufen und der 2.4 kaufen aber geht leider nicht jetzt.

 

Freue mich auf Ihre Antworten

MFG Geo

I

<3 Check this out yo! ε>

 

:repekt:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde dass der CL7 mit 155PS schon genug Leistung hat. Hast du den mal im VTEC gefahren? Wenn nicht würd ich es raten, das gibt schon ein gutes Grfühl. Fahr erst so um die 30km bis das Öl schön warm wird und dann gib volle Power bis im roten Bereich (sprich bei 6800 rpm schalten). Finde das der bei 6000 rpm im 3. Gang ziemlich schön beschleunigt. Natürlich kannst du seine Leistung nicht mit nem BMW M oder Mercedes AMG u.a. vergleichen, aber für seine Klasse und seine Generation finde ich dass der Top-Leistung aufbringt. Übrigens als ich im letzten Jahr die Leistungsmessung unternommen habe, hat sich rausgetan dass er nicht nur 188 Nm sondern 198 Nm bringt also gar nicht mal so übel.

 

Gruß, Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Also ich finde dass der CL7 mit 155PS schon genug Leistung hat. Hast du den mal im VTEC gefahren? Wenn nicht würd ich es raten, das gibt schon ein gutes Grfühl. Fahr erst so um die 30km bis das Öl schön warm wird und dann gib volle Power bis im roten Bereich (sprich bei 6800 rpm schalten). Finde das der bei 6000 rpm im 3. Gang ziemlich schön beschleunigt. Natürlich kannst du seine Leistung nicht mit nem BMW M oder Mercedes AMG u.a. vergleichen, aber für seine Klasse und seine Generation finde ich dass der Top-Leistung aufbringt. Übrigens als ich im letzten Jahr die Leistungsmessung unternommen habe, hat sich rausgetan dass er nicht nur 188 Nm sondern 198 Nm bringt also gar nicht mal so übel.

 

Gruß, Mike

 

Hey Mike!

 

Leider der 2.0 155 hp Accord cl7 hat kein VTEC xD aber ja das auto ist ziemlich gut 1500 kg 155 hp aber trotzdem schnell, vielleicht nach 2-3 jahre kauf ich der 2.4 l motor + reflash dann bin ich gut :)

<3 Check this out yo! ε>

 

:repekt:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Jahre später...

Wenn es um Leistungssteigerung geht, lohnt sich doch eine Neucodierung des Steuergerätes mehr als alles andere. Ein Nachbar meinte die

DTC Chiptuning, Ecotuning, Codierung und Umrüstung wäre seiner Meinung nach das beste auf dem Markt. Er hätte fast ein neues Ersatzteil gekauft, doch dann haben die Mitarbeiter ihn über seine anderen Möglichkeiten aufgeklärt. Er ist nun sehr zufrieden mit seinem Wagen. Ich kaufe mir nächsten Monat mein erstes eigenes Auto und ich freue mich schon sehr darauf. Bisher haben meine Freundin und ich keins gebraucht da wir in einem winzigen Dorf wohnen. Doch jetzt bekommen wir ein Baby und ohne Auto stelle ich mir das alles kompliziert vor. Verrückt wie sich das Leben zwischen 20 und 35 ändert.

Bearbeitet von JacobClrk2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.