Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Empfohlene Beiträge

Hallo ich habe mir vor kurzem einen Honda Accord Bj. 2000 1.8LS mit Automatikgetriebe zugelegt. Da ich kein Serviceheft oder weitere Angaben vom Vorbesitzer bekommen konnte bin ich der meinung es ist am besten alle Flüssigkeiten im Auto zu erneuern. Jetzt zur frage. Hat jemand bei diesem Baujahr bzw. Diesem Getriebe schonmal das öl gewechselt? Ich bin kein experte beim Schrauben aber wäre bereit mir da auch das passende Werkzeug zu beschaffen. Lohnt sich das? Und ist es möglich es ohne Hebebühne zu wechseln? Oder ist es Günstiger wenn ich es in einer Werkstatt machen lasse? Vielen dank im Vorraus :)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Soweit ich lese ist dort das gleiche getriebe drin wie bei mir.

 

d.h. 2,8l Automatikgetriebeöl z.b. das https://www.motor-oel-guenstig.de/schmierstoffe/getriebeoel-kfz/automatik/12014/addinol-atf-xn-plus

 

mit hondanorm "honda dw-1" halt

 

Austausch ist einfach. Am rechten rad die 4kantschraube lösen und die ~3l ablassen. Sollte auch mit wagenheber gehen. Oben dann wieder 2,8l einfüllen mit einem langen Trichter oder so einer Ölspritze.

 

Fahr am besten in eine Selbstsschrauber Werkstatt die entsorgen auch das ÖL für dich

Bearbeitet von gangstervsfox
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du das schonmal selbst gemacht? Hat das viel zeit in anspruch genommen? Und was für einen langen Trichter meinst du ich kann mir darunter nichts vorstellen.

Danke für die Antwort

 

Ich hab so einen Schwarzen 1€ Trichter genommen und das untere stück langezogen...das passte ziemlich genau.

 

Dauert etwa 30min weil das ablaufen etwas dauert. Hab es schon 5 oder 6 mal gemacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

ja das geht auch. Ist halt teurer und hat die selbe freigabe aber sonst...

 

@te

Meiner hat keinen filter. wie das bei dir ist weiß ich nicht. Beim CE1 war auch ein kompletter wechsel nie vorgesehen denn das sind bei dir und mir rund 6L. Willst du alles wechsel so musst du es mehrfach machen, das ist aufwändig aber billiger als ein komplettwechsel mit spühlung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe jetzt schon öl bestellt also ich habe dextron II in der fahrzeganleitung gefunden und habe das auch bestellt

 

 

Ich weiß dass das da drin steht aber dextron is kacke. Hab ich selber getestet und war schlechter als ein ÖL mit DW-1/Z-1 Freigabe.

 

Keine frage es funktioniert aber es schaltet, meiner ansicht nach, rukiger als ein Honda zertifiziertes Öl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.