Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

CL7 Batterie


Empfohlene Beiträge

Moin zusammen,

 

hab gerade das Problem, dass die neue Varta Blue Dynamic 48 nicht in den Accord passt.

 

Also sie passt zwar, aber ich kriege diese Haltebügel nicht drüber. Die sind nun zu kurz, weil die Batterie höher als die Vorgängerbatterie ist.

 

Kann ich die jetzt nicht verwenden? Gibts Tipps? Dachte eigentlich an einen schnellen Tausch... aber nun sitz ich hier mit meinem Latein.

20161108_175951.thumb.jpg.59388b4d162ceecd0cd8fa17e9f4a8d0.jpg

20161108_180528.thumb.jpg.a868598bddb9aeb9f75a5821b652d87f.jpg

Mein Name ist Mister Wong - ich bin Damenschuh-Importeur!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
  • Antworten 180
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Der Haltebügel wird doch an Gewindestangen fixiert. Reicht es nicht vielleicht schon, beide Seiten etwas loser zu schrauben?

Also den Bügel oben komplett abnehmen, die Gewindestangen am Batterieteller unten einhaken und dann den Bügel wieder aufsetzen und festziehen?

 

Wenn ich mir das Bild so anschaue ist das Problem wohl eher, dass die neue Batterie breiter ist als die alte. In dem Fall habe ich keine Idee.

Bearbeitet von XD-LOL
Holzauge sei wachsam
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Muttern hatte ich schon bis an die Obergrenze gedreht. Mehr ging nicht und trotzdem noch zu kurz.

 

Ja, die Breite ist es. Dadurch "rastet" diese schwarze Abdeckung nicht an der Kante ein und ist zu hoch. Gibt es da andere Lösungen? Oder ist die einfach zu groß? Aber das kanns doch nicht sein...

Mein Name ist Mister Wong - ich bin Damenschuh-Importeur!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand Erfahrung mit dieser Batterie? Dürfte von den Maßen her passen.

 

http://basba.de/asia-typ-3-12-v-50-ah.html

 

Nimm die Exide EA456:

https://www.kfz-batterien24.de/de/batterien/autobatterien/exide-ea456-premium-12v-45ah-390a

Passt wie ne Eins und leistet mir seit drei Jahren im Sommer wie im Winter stets treue Dienste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was spricht denn gegen die Originalbatterie? Meine hat bei mir jetzt 12 Jahre gehalten und wurde wieder gegen eine Original Honda Batterie getauscht. Die hat jetzt 48 Ah. Dann gibts keine Bastelei beim Einbau usw..

 

Meine Erfahrung: Egal ob Banner oder Vartra: An die Lebensdauer der Originalbatterie kommen die Zubehörbatterien nicht ran. Da kauft man im gleichen Zeitraum 2x und damit teurer als wenn man gleich das Orginal nimmt.

 

Ich habe zu wenig Geld, um mir "billige" Sachen zu kaufen.

 

Alex :wink:

2007er s2k.jpg

2003er Accord 2.0 Sport Tourer (verkauft)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ganze Plastikgehäuse müsste aber raus. Wie soll die dann noch von den Seiten Halt bekommen? Die alte lag ja in diesem schwarzen Kasten. Was, wenn die mir bei ner Vollbremsung flöten geht?

 

Hallo ,

schau mal da durch https://www.accordforum.de/showthread.php/batterie-problem-16131p9.html?highlight=autobatterie.. bzgl brauchbarerr Info f. Alternativ-Batterie-Einbau .

 

Hochspannenden Abend wünscht

lupus_ch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja also ich habe nun die Exide bestellt, die Metacortexx empfohlen hat. Die kommt jetzt erstmal rein, ohne viel Bastelei und Anpassen.

 

Und beim nächsten Mal dann die bestmögliche, wenn ich dann schon im Motorraum rumbastele.

Bearbeitet von Acci-CL7
Zusatz :)
Mein Name ist Mister Wong - ich bin Damenschuh-Importeur!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ,

schau mal da durch https://www.accordforum.de/showthread.php/batterie-problem-16131p9.html?highlight=autobatterie.. bzgl brauchbarerr Info f. Alternativ-Batterie-Einbau .

 

Hochspannenden Abend wünscht

lupus_ch

 

Sehr netter Tipp von Ralph11 in dem Beitrag - danke Lupus!

 

Aber das mache ich erst im Sommer und dann mit mehr Zeit... nicht jetzt bei der Arschkälte...

Mein Name ist Mister Wong - ich bin Damenschuh-Importeur!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit der Exide machst nichts falsch. Und basteln musste ich auch nix. Einfach Original Honda raus und Exide rein. Auch ist das nicht irgendeine Hinterhofklitsche sondern einer der ältesten Batteriehersteller überhaupt. Das wichtigste an ner Bleibatterie ist, dass sie immer ordentlich voll ist, dann hält sie am längsten, Tiefentladung mag sie gar nicht und dankt es einem dann mit Zellschluss.

Am besten noch ein brauchbares Ladegerät wie das CTEK MXS 5.0 mit dazu und die Batterie regelmäßig pflegen, vorallem bei viel Kurzstrecke und jetzt bei Winterbetrieb.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.. und was kostet die momentan??

 

Spannungsvolles Starten wünscht

lupus_ch

 

Moinsen!

 

Wegen dem Hersteller der Originalbatterie muß ich nochmal schauen. Ich bin mir zu 90% sicher, daß es eine Panasonic ist.

 

Für die 2-Liter-Maschine kostet die Originalbatterie mit jetzt 48 Ah 123,- € inkl. MwSt.. Die Ersatzteilnummer lautet 31500ST3111HE. Die Nummer ist eine Folge-Folge-Folge-Nummer der ursprünglichen Ersatzteilummer, daher nur mit etwas Aufwand zu finden.

 

Alex ;)

2007er s2k.jpg

2003er Accord 2.0 Sport Tourer (verkauft)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
Hallo, bin neu hier, das Problem mit der völlig daneben gegriffenen 45Ah Batterie besteht seit der Markteinführung, zumal wenn die EXE Ausführung im Raum steht, was sich Honda da gedacht hatte? Ich habe meine originale kurzerhand entfernt und eine 63Ah verbaut. Leider weiß ich nicht wie ich hier im Forum Photos posten kann, der Umbau dauerte ca 2 Stunden. Seiher brauche ich nur einmal mit dem Schlüssel winken und der Benziner springt an.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...

So, nun ist es passiert. Ich habe meine 45 Ah Banner wohl gekillt. Neulich durch Dusseligkeit tiefentladen (Blinker über Nacht angelassen). Seitdem ist sie bei Kurzstrecke am Wochenende schnell an ihren Grenzen und morgends starten ist schon kritisch bei den Temperaturen. In der Woche fahre ich 100 km Arbeitsweg, davon die Hälfte AB, da geht das noch. Aber einmal, bei 0 °C musste ich mir schon mit meinem Notstart-Akku helfen, um zur Arbeit zu kommen.

 

Den Masseanschluss an der Karosserie hatte ich schon vor längerer Zeit angeschliffen, was der beste Tip bisher war, da es die ständigen Schwankungen wie Tacholichtausfall und schwankendes Scheinwerferlicht beim Beschleunigen beseitigt und die Starteigenschaften drastisch verbessert hatte. Daran liegt es also nicht, sondern definitiv an der Batterie.

 

Es muss also eine neue her, wobei diese diesmal etwas mehr Reserven haben soll, so um die 60 Ah, da ich a) ein China-Radio verbaut habe, b) täglich mein iPhone im Auto lade (dient als Navi und Musikzuspieler am iPod-Anschluss des Radios), c) eine Dashcam mitlaufen habe und d) demnächst noch ein Echo Dot im Acci seinen Platz finden soll.

 

Aktuell hätte ich folgende Batterien in der engeren Auswahl:

 

1) VARTA Silver Dynamic D21 12V 61Ah (LxBxH 242x175x175mm)

2) Banner Power Bull Professional 12 V 63 Ah P6340. (BxHxT 175x190x242mm)

3) Exide Premium Carbon Boost EA640 64Ah (242x175x190mm)

 

Meine aktuelle Banner ist deutlich kleiner mit LxBxH: 238x129x203 und passt wie angegossen!?!

 

Deshalb frage ich hier noch mal sicherheitshalber nach. Es reicht, wenn ich die Kunststoffverkleidung und die Halterung weglasse? Ich würde auch aus Alu eine neue Unterkonstruktion bauen, dies aber gerne bei dem Wetter und ohne Garage aufs Frühjahr verschieben. Wäre das kritisch oder gibt es irgendwelche Spontanmassnahmen, wie eine Gummimatte unterzulegen?

 

Wie sind mittlerweile die Langzeiterfahrungen mit den genannten Batterien? Die Varta wäre deutlich günstiger, bei Amazon liest man aber vereinzelt vom frühzeitigen Ableben nach wenigen Monaten. Was sagen die Leute hier im Forum, die eine der drei verbaut haben? Oder gibt es mittlerweile andere Empfehlungen?

 

Ein paar Tage muss ich eh noch mit der alten Batterie zurechtkommen, da am ende des Geldes noch so viel Monat übrig ist und ich auf das nächste Gehalt/Weihnachtsgeld warten muss, solange habe ich ja auch noch den Notstart-Akku zur Hand. Deshalb wäre diesmal auch Online-Kauf kein Problem und ich würde mich über Empfehlungen ebenfalls freuen, da ich meist nur Batterien mit dem Pluspol rechts finde, wir brauchen doch aber den Pol links, oder habe ich das gerade falsch in Erinnerung?!

Bearbeitet von Civic AL
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war mit der Banner im Accord zufrieden und im Jazz habe ich jetzt auch eine von Banner drin, selbst in meinem alten Roller hatte ich eine von Banner und er sprang nach jedem Winter ohne Probleme sofort an :D

Und falls die im CR-V auch mal neu muss, wird da höchst wahrscheinlich auch eine Banner reinkommen :p

 

Wir brauchen den Pluspol rechts

Bearbeitet von wladi83
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.