Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

ABS nachrüsten im CC7 2.0i mit 85 KW


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

weiß jemand, ob man ABS im CC7 mit 85 KW nachrüsten kann ?? Was ich alles brauche ?? Und wie teuer die Teile sind ?? Wäre super wenn das gehen würde und preislich noch geht ...

 

Hatte heute ein Sicherheitstraining wo mein Accord bisschen viel rumgerutscht ist und somit steht der Entschluss: ABS muss her !!

 

Grüße @all !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

hi,

 

also...

 

Leider nicht, erst ab 96KW hat der ABS

 

nein, mein cc7 hat 85kw und hat abs - deiner wurde wohl damals ohne abs bestellt.

 

also abs nachrüsten wird nicht so einfach sein. vor allen net billig. da kommst besser du kaufst dir einen ce. ist wahrscheinlich billiger

 

das sehe ich auch so, der aufwand ist sehr groß und die dazu benötigten teile sauteuer.

ausser du kannst alles aus einen unfallfahrzeug ausbauen - dann bleibt nur mehr der aufwand ;)

 

fazit : VERGISS ES !!

schurli 8) cg8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch bin ich optimist, auch wenns schwer und/oder teuer sein wird ...

 

vllt. find ich nen Fahrzeug !!

Das ist mir halt sehr wichtig, deswegen bin ich auch bereit Geld auszugeben, wenn ich vorallem bedenk, dass ich vorhabe, meinen Wagen noch lange lange zu fahren.

 

Bis der TüV uns scheidet ...

 

Aber falls jm. doch auch annähernde Preise im Kopf hat und mir sagen kann, was genau ich alles brauch, wäre es schön, wenn ich es mitbekommen könnte ...

 

Grüße@all

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du brauchst ABS Pumpe + die ganzen Schlauche bla bla bla, die Sensoren (150€/Stück Neu) und eventuell musst du die ganze Bremsanlagen umbauen, ABS Steuergerät (ca.250€ Neu) eventuel Das Motorsteuergerät bin mir aber nicht sicher.

 

Im großen und ganzen könntest Du Dir für die Kohlle einen anderen CC7 kaufen mit ABS und vielleicht einer Besseren ausstattung obwohl Du Dein Auto liebst, aber der Aufwand lohnt sich überhaupt nicht.

Baustelle...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

hi hab mal ne frage ich hab nen cc7 2.0i ls ein hondahändler sagte mir das ich da eigentlich ne klima drin haben müsste aber ich sehe weder nen 2ten verdampfer noch einen klimakompressor hat mein händler keine ahnung wovon der spricht weil, der knopf wo ich die klimaanlage an und aus machen kann der is einfach nur schwarz wenn ich den abnehme kann ich den drücker drücken und das lämpchen leuchtet dan bin mir jetzt unsicher ob das nur als vorbereitung is oder ob ich blind bin und das im motorraum nich sehe! mfg danke im vorraus:cool:

sorry hat zwar nix mit dem eigentlichen thema zu tun aber is mir sehr wichtig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du bist nicht blind. Die Klimaanlage wurde nicht immer mit verbaut!

 

Mein Vater hatte beispielsweise einen 95er CC7 2.0iLS.

 

Der hatte dann elektrische Sitzhöhenverstellung am Fahrersitz, Holzimitatvertäfelung am Armaturenbrett mit Blende für's Radio und eben die Klimaanlage und Airbags!

 

Ich habe einen CC7 2.0iLS (und "Yasmin" hat haar genau den gleichen) Baujahr 94. Der hat die oben genannten Extras alle nicht und ist dadurch natürlich um einiges leichter.

 

Und glaub mir: Das Gewicht merkt man!

Ich bin beide gefahren. Mit Klima und ohne Klima. Der CC7 ohne die ganzen Extras zieht wesentlich besser!!!

Lerne zu schweben, aber verliere nie den Boden unter den Füßen!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe den ganzen schnick schnack auch elektrisch vertsellbarer fahrersitz 4 elektrische fenster elektrisches glaßschiebedach die holzaplikation und die radio blende aber wie es aussieht keine klima konnte nämlich weder nen klima kompressor noch nen verpflüssiger mit ventilator finden!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.