Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Getriebe Probleme CG8


Empfohlene Beiträge

Hy, ich habe seit kurzem einen CG8, jetzt habe ich festgestellt das der 5. Gang ne Macke hat. Bei normalen fahren und schalten in den 5. auf der Landstraße habe ich keine Probleme. Aber wenn ich auf die Autobahn mache und den 4 bis in den V-tec fahre (ab 4400 U/min) und dann schalte gibts immer nen knall als wenn die Ritzeln nicht richtig ineinander greifen. Was kann das sein?? Habe noch keine Zeit gehabt zum Händler zu fahren. Ist halt komisch weil das nur ist wenn ich den höher drehe. Kann das die Steuerung sein? Oder weil der nach dem schalten aus dem v-tec wieder in den normalen Modus runter geht?? Hab echt keine Ahnung. Kennt sich hier jemand damit aus???

>>>Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<<

 

Def. Leistung:

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Da du den ja erst kurz hast.....hört sich das erstmal nach einem Garantiefall an.

 

Ist das nur vom 4 in den 5ten ??? oder auch wenn du z.B. von 3ten in den 4ten Gang im VTEC Bereich schaltest?

Glaube eigentlich nicht, das der VTEC damit was zu tun hat.

Wieviele KM hat dein Accord jetzt runter? Könnte mir Vorstellen das es im Bereich der Kupplung liegen könnte.

Oder probier doch mal beim schalten....länger Kupplung (2 sek) treten und dann erst schalten, wenns dann nicht ratscht...ists die Kupplung/Kupplungsbereich.

Eventuell zuwenig "Hydraulikflüssigkeit" ?

image.php?type=sigpic&userid=13&dateline=1191105525

Gruß Matze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist nur vom 4 in den 5 ten. wenn ich bissel warte beim schalten ist das weg. Aber dachte das liegt daran das der dann unter den V-tec kommt

 

habe 85000 runter also noch net wierklich viel.

 

was denkst was das ist?? Wie kann ich herausfinden wieviel Flüssigkeit drin ist??

 

mfg david

>>>Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<<

 

Def. Leistung:

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo, das ist auch wenn ich vom 3ten in den 5ten schalte. aber wie gesagt nur wenn ich Ihn höher drehe. Aber kann ja nicht die ganze Zeit wie nen opa draußen rum schleichen.

 

mfg david

>>>Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<<

 

Def. Leistung:

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also...wenn du ihn vom Händler gekauft hast... Garantiefall.

Wieder hinfahren und prüfen/in Ordnung bringen lassen.

Egal welcher Fehler das ist.

 

Flüssigkeitsstand überprüfen.... Auf dem Kupplungsgeberzylinder ist ein Ausgleichsbehälter (System ist Drucklos !), auf dem Ausgleichsbehälter sind MIN u. MAX markiert, Flüssigkeitsstand kannst du so ablesen.

Ist Bremsflüssigkeit DOT4.

Vorsicht Bremsflüssigkeit kann Lackschäden verursachen, also nicht den Deckel irgendwo ablegen !

 

Wenns ein echtes Getriebeproblem ist (z.B. Synchronringe) hoffe ich das du den beim Händler gekauft hast(Garantie)...weil sowas recht teuer werden kann.

image.php?type=sigpic&userid=13&dateline=1191105525

Gruß Matze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.