Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Katalysator Wärmeschutz


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

bei meinem HU Mängelbericht steht unter anderem

"Katalysator vorn Wärmeschutz fehlt"

Das Ding hat geklappert deswegen wurde mir das in der Werkstatt entfernt.

Soll ja nur dazu dienen, damit wenn man auf Rasen parkt der kat nicht was entzündet.

Fahre seit Jahren so rum und ist auch nichts passiert.

 

Wisst ihr wo ich so einen Schutz herbekomme und wie dieser befestigt wird?

Schrauben oder Schweißen?

 

Grüße

Sai

 

Ps: Accord CL7

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Das Problem ist, bei Honda haben die mir den abgemacht, weil der geklappert hat.

Schon vor 4 Jahren. Hatte jetzt HU im Dezember und wegen Bremsen muss ich zur Nachprüfung. Leider steht auf dem Bericht auch diese Kat Wäremschutzplatte mit drauf

als "geringfügiger Mangel".

Soweit ich weiß muss bei der Nachprüfung alles behoben werden?!

 

130€ für den Schutz sehe ich aber nicht ein :D

Da kostet ja die erneute komplette Prüfung weniger.

Bearbeitet von saibot42
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn mal jemand die Rückseite des HU-Bericht lesen würde, dann wüsste er bescheid...

 

Auszug:

Man ist verpflichtet geringe Mängel spätestens innerhalb eines Monats selbstständig zu beheben.

Wenn erhebliche Mängel festgestellt wurden müssen auch die geringen Mängel bei der Nachkontrolle behoben sein, welche innerhalb eines Monats stattfinden muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mussten mit unserem Jazz auch zur Nachuntersuchung wegen mangelhafter Bremsen.

Als geringfügige Mängel hatte er auch leichten Rostansatz an der Bremsleitung und Domlager vorne rechts.

Das wurde aber bei der Nachuntersuchung nicht beachtet.

Die Erteilung der neuen Plakette war nur abhängig vom Zustand der Bremsen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn mal jemand die Rückseite des HU-Bericht lesen würde, dann wüsste er bescheid...

 

Auszug:

Man ist verpflichtet geringe Mängel spätestens innerhalb eines Monats selbstständig zu beheben.

Wenn erhebliche Mängel festgestellt wurden müssen auch die geringen Mängel bei der Nachkontrolle behoben sein, welche innerhalb eines Monats stattfinden muss.

 

Ging hier um die Vorführung beim TÜV. Was du dann mit den Mängeln machst ist deine Sache ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich geschrieben habe entspricht zu 100% dem deutschen Gesetz. Genau gesagt der Anlage VIII der StVZO.

Wer im Einzelfall etwas anders handhabt kam niemand beeinflussen.

Und das niemand die geringen Mangel behebt obwohl er dazu verpflichtet ist, ist auch klar. Ändert aber nichts an der Tatsache.

 

Hier weiß aber immer jeder alles besser weil der Bruder des Nachbarn der Frisörs Katze mal etwas andere gehört hatte und sein Halbwissen verbreiten will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man das besagte Schutzblech evtl. von einem anderen Auto integrieren?!

Gewebeband würde ich nicht dran wickeln, rausgeschmissenes Geld. Nach kurze Zeit durch Wind und Wasser wird nicht mehr viel in Position bleiben.

@Acci-Driver, du tust dem I-GR mit deinen Äußerungen Unrecht! Wir bewegen uns auf dem Territorium wo bestimmte Anzahl an Gesetzen ihre Gewalt ausüben. Wenn du immer dagegen bist, ist deine Entscheidung, das macht aber nicht jeder! Der Threadersteller würde die Frage nicht stellen wäre es ihm egal, tut er aber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja der Ursprung der Frage basiert darauf das die Halterung für das Blech korridiert ist und sich das Blech auch nicht wieder einfach festnschrauben lässt. Ich müsste einen neuen Kat (+250€) kaufen und den Einbau bezahlen. Das sind meiner Meinung nach unnötige Kosten.

Wobei auch kein Prüfer bis jetzt was dagegen gesagt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja der Ursprung der Frage basiert darauf das die Halterung für das Blech korridiert ist und sich das Blech auch nicht wieder einfach festnschrauben lässt. Ich müsste einen neuen Kat (+250€) kaufen und den Einbau bezahlen. Das sind meiner Meinung nach unnötige Kosten.

Wobei auch kein Prüfer bis jetzt was dagegen gesagt hat.

 

Fürs nächste mal, einfach festschweissen hält bei mir seit Jahren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abmontieren halte ich für die bescheuerteste Lösung. Mein Hitzeschutzblech ist schon seit Jahren lose. Die Bohrungen für die Befestigung sind, wie bei allen, weggegammelt. Ich habe damals das Blech mit Edelstahldraht festgewickelt und das hält seitdem bombig. Da können die Kanten von mir aus weiter gammeln wie sie wollen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ist schon in ein paar anderen Freds abgehandelt worden, wie solch ein abgegammeltes HSB alternativ befestigt werden kann.

Gebrauchte ( sicherlich ebenso gammelig bzw schon ohne originalBefesftigungsLöcher mehr..) evtl hier im Schlachter Beriech ( Biete) oder direkt mal Soichiro´s Freund antexten...

 

Klapperfreie Feiertage wünscht

lupus_ch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.