Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

living & coming home system Hilfe


Empfohlene Beiträge

Hi, ich baue mir gerade ein living & coming home system für mein CL7.

Jetzt habe ich folgendes Problem.

Ich brauche eine Leitung die mir die Standlichter einschalten lässt wenn ich Masse oder 12V extern zuschalte. Ich möchte ungern von jeder einzelnen Lampe die Leitung anzapfen um es anzusteuern.

Hat einer ein Rat für mich? Ich wäre sehr dankbar.

 

lg oODimkaOo

[sIGPIC][/sIGPIC]
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Hallo, ich bräuchte eine allgemeine Hilfestellung bei dem Coming Leaving Home Modul!

 

Habe bereits die KFZ Mechaniker bei Honda gebeten mir dieses einzubauen, doch diese möchten nicht oder können nicht! Ich persönlich als IT Entwickler kenne mich was KFZ und KFZ Elektrik angeht, damit nicht sehr gut aus! Aber so ein Modul wird doch bei einem Accord Tourer 2012 auch noch einzubauen gehen!? Also bei mir scheitert es an den Anschlüssen des Z Impulses! Niemand konnte mir beim Autohändler sagen, wie oder wo ich das Signal abgreifen kann oder es verlegen kann!? Bitte daher um Unterstützung!

 

Grüße an die Honda Community

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey,

hast du dir die Schaltung selber gebaut oder gekauft?

 

Also du suchst die Impulse fürs zuschließen und öffnen?

Die sind im Fußraum beim Fahrer. Die sind gelb/schwarz, aber leider kann ich dir in mom nicht genau sagen. Könnte aber am Wochenende mal für dich nach gucken.

Aber ich kann es dir nur von einem CL7 sagen. Ich hoffe es hilft dir weiter.

 

Wie steuerst du das Licht an und hast du das mit einem Lichtsensor gemacht?

Damit das Licht am Tage nicht mit angeht.

 

Mfg Dimka

Bearbeitet von oODimkaOo
[sIGPIC][/sIGPIC]
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

es ist das Modul mit Lichtsensor. Ich habe bereits TFL eingebaut bekommen mit Dimm Funktion. Nun wollte ich halt noch die Coming Leaving Home Funktion haben und hatte mir vorgestellt die Standlichter mit Nebelscheinwerfer und TFL zu nutzen! Habe in Sicherungskasten gesehen, das dafür jeweils eine Sicherung pro Seite gesteckt ist (Fahrer und Beifahrerseite)! Wenn ich diese entferne, sind die Standlichter Vorne, Hinten, TFLs und die Nebelscheinwerfer aus! Also wollte ich über diese Sicherungen, dass Lichtsignal zum Modul steuern! Habe dafür Flachsicherungen mit Stromabgreifer besorgt! Werde dabei nur darauf achten müssen, dass ich aus dem Sicherungsplatz, ein Signal zum Modul leite und vom Modul, was wieder zur Lampe gehen soll, wollte ich mit einem weiteren Abgreifer, in die nächste Öffnung der Sicherung (ohne Kurzschluss natürlich!) ins Sicherungskasten anschließen! Den Lichtsensor werde ich in eine Abdeckung installieren, aber wo und wie ich das Z Signal anschließen soll weiß ich leider nicht! Möchte so wenig wie möglich irgendwelche Verkleidung abbauen müssen und deshalb wäre eine Lösung über die Sicherungskästen sehr gut, falls dies so nicht lösbar ist, werde ich halte Verkleidungen abreißen müssen :(

 

Wäre für alle Ideen offen. Danke schon mal

 

Grüße an die Honda Community

1268919367_013-Kopie.thumb.JPG.6b9ad4af8410aefc0f335eacf0ab9d12.JPG

1863346027_095-Kopie.thumb.JPG.d08282d55f78707f367f040baed69747.JPG

41WlUPj2wXL.jpg.d042a8b8274e9f093a4f5831efe8c693.jpg

AU085-tem15.png.c91fbcfb61abdce276750e8b689a9e70.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.