Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Tipps und Tricks ...


ACC-CDI-2T

Empfohlene Beiträge

.. wollte aus gegebenen Anlass ;) mal ein neues Thema aufmachen .. also wenn Ihr auch was habt, immer rein damit ... !! :))

 

o.k. ich fang dann mal an ... also, ich hab gestern beim Ölwechsel meine Jeans fett mit nem schei.. großen Altölfleck versaut :motz:Wollte das Teil schon entsorgen, aber dann bin ich im Netz abends darauf gestoßen:

 

Den Ölfleck mit WD-40 einsprühen :p ??!!??, 10 min einwirken lassen und dann bei 60°C ab in die Waschmaschine mit normalen Waschmittel:

 

Hätte ich nie mit gerechnet, aber was soll ich sagen, der Fleck ist damit rausgegangen, aber so was von 100% !!!!!!!! :)):)):))

Bearbeitet von ACC-CDI-2T

ac1.jpg.f75e84a570561bab94afdb400f6dbc23.jpg

      Km-log  Feb 508.000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
  • 10 Monate später...
  • 8 Monate später...

Grüße in die Runde

 

Gliedere mich mit meinem öligen Anliegen direkt hier mit ein.

 

Habe aufgrund von unglücklich aufeinanderfolgenden Ereignissen einen ärgerlichen Ölfilm auf bzw. in dem herausnehmbaren OEM Boden/Teppich vom Kofferraum meiner CG-Limousine.

 

Wenn ich richtig gerechnet habe, haben sich dort gute 500ml 10W40 ganz geschmeidig und unbemerkt auf die herausnehmbare Bodenoberfläche verteilt.

 

Da dieser recht stabile und große Einsatz an der Unterseite mittels Holzplatte verstärkt ist, wird die weiter oben und anfangs erwähnte 60°C-Maschinenwäsche eher keine Option.

 

Nach einem kfz-technischen Hinweis habe ich das Ganze bereits mit 2 Dosen Bremsenreiniger besprüht bzw. getränkt, um so (so war anfangs der Plan) die öligen Bestandteile dadurch „rauslaufen“ zu lassen. Anschließend habe ich die Oberseite mittels Seifenlauge (Fit- bzw. Spülwasser), Bürste und Schrubber mehrere Male eingeschäumt, ausgespült, wieder eingeschäumt und ausgespült – gute 6 oder 7x diese Prozedur – mit lauwarmen Gartenwasser.

 

Seit dieser Aktion steht der Kofferraumboden schon mehrere Tage auf dem Balkon zum vernünftigen Durch- bzw. Austrocknen.

Der Arbeitseinsatz hatte aber bis dato keinen sichtlichen Erfolg.

Die Oberfläche ist selbst beim leichten Abstreichen mit der Hand noch immer mächtig speckig.

 

Wie auch in einigen vorhergehenden Beiträgen erwähnt, wäre beispielsweise die Verwendung von Waschbenzin mit anschließendem Auswaschen inkl. sehr warmen Wasser eine nächste Grundidee – der Kofferraumeinsatz scheint da doch recht robust und stabil.

 

Ich benötige somit von den praktischen Insidern oder den cleveren Kerlchen unter Euch Tips, wie und vor allem mit was ich genau das derzeitige Problem beseitige oder ob mich lediglich der Austausch des besagten Bauteile zum erfreudigen Erfolg verhilft.

 

 

Bin im Vorfeld für jede nützliche Zeile dankbar http://www.dogs4all.de/images/Smilies%20Standard/JA.gif !

. . . verkaufe diverse originale CG-/CH- Accordteile . . .

. . . für Limousine und Hatchback . . .

. . . bei Interesse ->

PN an mich . . .
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...gibt's da nicht Ölfleckentferner für Garagenböden, die du in dem Fall einarbeiten kannst und die das Zeug "aufsaugen"....?

Teppichpulver und dann absaugen....

Oder für die Wäsche so "dr.Beckmann" oder wie das heist....

Sonst neu basteln oder was drüber....mehr fällt mir da auch nicht ein.

Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Korrekt, das mit dem Geruch fiel mir auch direkt als negativer Zusatz in den Sinn.

 

THX für eure Details http://www.dogs4all.de/images/Smilies%20Standard/victory.gif

. . . verkaufe diverse originale CG-/CH- Accordteile . . .

. . . für Limousine und Hatchback . . .

. . . bei Interesse ->

PN an mich . . .
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update...

 

Aktuell probiere ich es über ein paar Tage mit Katzenstreu.

Heißt, dass der Einlegeboden mit ordentlich kleinkörnigem und "saugfähigem" Katzensand belegt ist.

 

Habe mir zeitgleich mal eine Tube Fleckenteufel - Schmiermittel/Öle von Dr. Beckmann zugelegt (keine 2,-€).

Laut der Beschreibung ist dies u.A. nicht für Teppiche geeignet.

Auch die beschriebene Vorgehensweise klingt für mein Anliegen eher unpassend, da mein unhandliches Element doch ordentlich mit Öl getränkt ist.

Habe das Produkt dennoch bereits erfolgreich am oberflächlichen und überschaubaren Fahrradkettenfett-Fleck auf der Jeans meiner Tochter mit anschließender 40°C-Maschinenwäsche ausprobiert.

 

Sollte dies mit dem Katzenstreu keinen Erfolg bringen, bekomme ich etwas vom roten Bindemittel der Feuerwehr.

Denke, dass damit zumindest der Großteil des Films entfernt bzw. aufgesaugt werden könnte.

 

Zu guter letzt hätte ich noch einen persönlichen Tip vom Reinigungsinsider mittels LOC (Mehrzweckreiniger) die Oberfläche erneut bürstend einzuschäumen, zu bearbeiten und mittels höhertemperiertem Wasser auszuspülen und zu reinigen.

 

 

Halte Euch auf dem Laufenden...

. . . verkaufe diverse originale CG-/CH- Accordteile . . .

. . . für Limousine und Hatchback . . .

. . . bei Interesse ->

PN an mich . . .
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Habe ich nicht versucht, dennoch hier mein aktuelles Fazit:

Ich bin bis dato die geplante und angedachte Prozedure exakt & komplett von Anfang bis Ende mit entsprechenden Einwirkzeiten durchgegangen.

Das Katzenstreu sowie das Bindemittel der Feuerwehr verbündeten sich schon recht gut mit dem öligen Teppichinhalt.

Die anschließende und schrubbende LOC-Kur mit heißem Wasser habe ich in der heimischen Badewanne sogar ganze 2x vollzogen.

Mit dem dazugehörigen Trocknungszeiten ist natürlich bereits Einiges an Zeit ins Land gegangen, aber mein Einlegeboden befindet sich derzeit und abschließend oberflächen-fettfrei wieder im Kofferraum, soll heißen, dass ich beim Streichen über die Oberfläche keinen glänzend-fetten Film an der Hand ernte.

 

Was für eine schweißtreibende aber gelungene Aktion http://www.dogs4all.de/images/Smilies%20Standard/JA.gif

. . . verkaufe diverse originale CG-/CH- Accordteile . . .

. . . für Limousine und Hatchback . . .

. . . bei Interesse ->

PN an mich . . .
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.