Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Klimakompressor beim CL9


Empfohlene Beiträge

Moin,

 

wollte grade mal ne Runde drehn und hab nach dem Anlassen nach ca. 10 sec ein extrem klappriges Geräuch im Motorraum gehört (lass die Kiste normalerweise im Stand immer 1-2min laufen eh ich losfahr). Hab dann direkt die Klimaautomatik ausgemacht und das Geräuch war weg. Sicherheitshalber mal die gelben Leute angerufen und der meinte dass der Klimakompressor hin wäre und ich nur noch bis zur nächsten Honda-Werkstatt fahren sollte (ca. 15km von mir), da an dem Riemen ja so ziemlich alles dran hängt (der Keilriemen wurde vor ca. 1500km erneuert) und ich auf gar keinen Fall die Klima anschalten soll weil sonst der Riemen abreißen könnte. Jetz hab ich hier schon Hiobsbotschaften gehört dass das Teil ca. 1200 Tacken kostet. Wenn ich mich aber so bissl auf die Suche begeben finde ich was von Denso oder vergleichbar das wohl für den CL9 passt für ca 400 Euro. Jetz die Frage an Euch: Kann ich mich trauen bis zur nächsten Honda Vertragswerkstatt zu fahren und kann ich mich wirklich auf 1200 gefasst machen oder verbauen die da auch günstigere Teile? Wenn ja, was könntet ihr mir empfehlen und womit müsste ich preislich ca rechnen... Die Kiste hat momentan grade eingefahrene 134kkm drauf.

 

Grüße aus Hamburg und schonmal frohe Restostern :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
Ich kann dir auch einen originalen gebrauchten mit Gewährleitung anbieten. Kannst du in jeder Werkstatt machen lassen. Selber machen fällt in sofern weg, da man ja Kühlmittel ablassen muß.

Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager:

AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :))

 

Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für das Angebot... Ich komm auf jeden Fall drauf zurück. Ich würde am Dienstag morgen mal zu meinem HH fahrn und checken lassen obs wirklich der ganze Kompressor ist oder nur die Magnetkupplung... oder gibts da nichts anderes als ein ganzen Defekt des Gerätles das dafür sorgen würde dass solche klappernden Geräuche kommen?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um das ganze jetzt noch aufzulösen: War heud beim HH und das Gerätle ist wirklich hinüber. Meinten dass denen sowas aber noch nie untergekommen ist. Das Originalteil von Honda kommt tatsächlich 1200 Tacken :-/ , die haben mir jetz aber n sehr gutes Angebot für nen alternativen neuen Kompressor von Denso gemacht für nur 400... Den extremen Preisunterschied konnten sie mir auch nich erklären, auch wenn mich das echt mal interessieren würde... Habt ihr vielleicht noch ne Idee wie das das passieren kann, dass das Teil von heud auf morgen den Geist aufgibt?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sleepi, dann kannst Du Deiner Werkstatt erzählen dass Du nicht der einzige bist :D

 

meiner war schlichtweg Öllos,

so ab und zu ne ganz normale Wartung mit Kältemitteltausch und frischen Öl und der würde heute noch schnurren.....

 

min Kompressor war aus dem Zubehör und mein Reifenhändler hat den gewechselt.

Kompressor, Kondensator, Trockenpatrone und Lohn waren etwa 900 Euronen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heftig was da alles dran hängt... Joa, werd ich bei der nächsten Inspektion auf jeden Fall mal mit erwähnen dass die alle Flüssigkeiten da mit tauschen sollen... Komisch dass das nich auf deren Zettel steht, war bisher immer brav zu jeder Jahresinspektion, sogar bei der Vertragswerkstatt. Wie oft sollte man sowas wechseln lassen? Jährlich oder reicht bei jeder TÜV Inspektion alle 2 Jahre?

... und ja, der originale ist auch von Denso - waren die auch bissl verblüfft als sie das gelesen haben, so richtig Sinn macht das irgendwie nicht, zumal die "Erstausrüster Quali" angegeben haben.

Naja, hät schlimmer kommen können, man will ja auch noch bissl länger Spaß an der Kiste haben, von daher, muss ja... ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viele bieten den jährlichen Klimacheck, ob es nötig ist? keine Ahnung

 

Ich wechsel jedes Frühjahr den Pollenfilter,

und wen der schon mal draußen ist, blas ich von Liqui Moly den Klimanlagenreiniger durch die Lüftung.

 

Den Kompressor lassen wir bei unseren Autos alle 3 Jahre checken, also mit wechsel/reinigung des Kältemittels.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.