Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Motor springt nicht an


Empfohlene Beiträge

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Alle Hochdruckleitungen dicht?

Zieh mal die Anschlüsse der Metallleitungen zur Rail und den Injektoren sowie der Hochdruckpumpe nach.

(14er Maulschlüssel)

 

Und kontrolliere die Niederdruckschläuche mal auf Beschadigung. Also alles vor der Hochdruckpumpe.

Bearbeitet von pw84
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

So also mein lieber HH hat mal alles nachgeschaut und hat festgestellt das die hochdruckpumpe defekt ist ! Also neue gekauft eingebaut und immernoch das gleiche Problem

Sobald der Motor warm ist sprich man Ca 30 km gefahren ist springt er nicht mehr an ! Ist er wieder kalt springt er wieder an hat hier jemand nen tip ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz ehrlich, ich würde mir sowas nicht gefallen lassen. Da würde ich richtig Terror machen. Scheint ja doch nicht kaputt gewesen zu sein. Würde mich mal interessieren wie er darauf gekommen ist. Soll die Scheiß Pumpe wieder ausbauen. Fehldiagnose, die ein Schweinegeld kostet.

 

Wenn es Probleme mit dem Diesel bzw. mit der Einspritzanlage gibt, dann immer zum Bosch Service fahren. Die haben wenigstens Ahnung was sie tun und tauschen nicht nur blind die Teile aus und der Kunde darf die unnötigen Teile auch noch zahlen ...

 

Ach und übrigens. Eine generalüberholte Hochdruckpumpe gibt es schon für 369€ zu kaufen. Habe ich auch drin.

auto-parts24.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz ehrlich, ich würde mir sowas nicht gefallen lassen. Da würde ich richtig Terror machen. Scheint ja doch nicht kaputt gewesen zu sein. Würde mich mal interessieren wie er darauf gekommen ist. Soll die Scheiß Pumpe wieder ausbauen. Fehldiagnose, die ein Schweinegeld kostet.

 

Wenn es Probleme mit dem Diesel bzw. mit der Einspritzanlage gibt, dann immer zum Bosch Service fahren. Die haben wenigstens Ahnung was sie tun und tauschen nicht nur blind die Teile aus und der Kunde darf die unnötigen Teile auch noch zahlen ...

 

Ach und übrigens. Eine generalüberholte Hochdruckpumpe gibt es schon für 369€ zu kaufen. Habe ich auch drin.

auto-parts24.com

 

-Parts gekauft aber das Problem hab ich halt immer noch

 

Anscheinend ausgebaut und geprüft ! Die neue hab ich auch bei Auto

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz ehrlich, ich würde mir sowas nicht gefallen lassen. Da würde ich richtig Terror machen. Scheint ja doch nicht kaputt gewesen zu sein. Würde mich mal interessieren wie er darauf gekommen ist. Soll die Scheiß Pumpe wieder ausbauen. Fehldiagnose, die ein Schweinegeld kostet.

 

Wenn es Probleme mit dem Diesel bzw. mit der Einspritzanlage gibt, dann immer zum Bosch Service fahren. Die haben wenigstens Ahnung was sie tun und tauschen nicht nur blind die Teile aus und der Kunde darf die unnötigen Teile auch noch zahlen ...

 

Ach und übrigens. Eine generalüberholte Hochdruckpumpe gibt es schon für 369€ zu kaufen. Habe ich auch drin.

auto-parts24.com

 

Antwort war sie bringt im warmen Zustand nur 8 pa sollte aber 30 bringen ! Aber mit der neuen ist das Problem halt immer noch da !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wurde das denn gemessen? Per OBD?

Wenn der Druck zu gering ist, dann sind die Injektoren oder die Leitungen undicht. Da reicht schon eine minimale Undichtigkeit und der Druck kann nicht mehr aufgebaut werden. Wie schon geschrieben wurde, Leckölmenge prüfen. Das aber bitte beim Boschdienst und nicht beim Hondahändler. Die tauschen bloß wild rum.

 

Als meiner im März nicht mehr anspringen wollte, hatte die Pumpe auch nur ca. 6-8bar.

Pumpe ist aber in Ordnung. Die Injektoren haben den ganzen Sprit nur gleich wieder durch den Rücklauf zurück in den Tank gelassen.

 

Und wenn es die Injektoren sind, lass dir nicht erzählen, das man die nicht reparieren kann. Stimmt nicht.

Da gibt es verschiedene Adressen. Meine hab ich bei Turboservice24.de instandsetzen lassen.

900€ für alle 4 Injektoren instandsetzen (waren bei mir wirklich hinüber), 900€ + 270€ für den Boschservice, für den Leckölmengentest, sowie Injektoraus und einbau samt anlernen.

Bearbeitet von pw84
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wurde das denn gemessen? Per OBD?

Wenn der Druck zu gering ist, dann sind die Injektoren oder die Leitungen undicht. Da reicht schon eine minimale Undichtigkeit und der Druck kann nicht mehr aufgebaut werden. Wie schon geschrieben wurde, Leckölmenge prüfen. Das aber bitte beim Boschdienst und nicht beim Hondahändler. Die tauschen bloß wild rum.

 

Als meiner im März nicht mehr anspringen wollte, hatte die Pumpe auch nur ca. 6-8bar.

Pumpe ist aber in Ordnung. Die Injektoren haben den ganzen Sprit nur gleich wieder durch den Rücklauf zurück in den Tank gelassen.

 

Und wenn es die Injektoren sind, lass dir nicht erzählen, das man die nicht reparieren kann. Stimmt nicht.

Da gibt es verschiedene Adressen. Meine hab ich bei Turboservice24.de instandsetzen lassen.

900€ für alle 4 Injektoren instandsetzen (waren bei mir wirklich hinüber), 900€ + 270€ für den Boschservice, für den Leckölmengentest, sowie Injektoraus und einbau samt anlernen.

 

 

 

Keine Ahnung auf der Rechnung stand ein Ausbau der Pumpe und prüfen !

Werde morgen mal bei Bosch vorbeigehen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auszug aus dem Werkstatthandbuch:

 

Wenn der korrekte Zündschlüssel verwendet wird, leuchtet die Wegfahrsperrenanzeigeleuchte (grünes Schlüsselsymbol) ca. 2 Sekunden lang auf und erlischt dann.

Wenn ein falscher Zündschlüssel verwendet wird, dessen Code von der Einheit nicht empfangen oder erkannt wird, leuchtet die Anzeigeleuchte ca. 2 Sekunden lang auf und blinkt dann, bis die Zündung ausgeschaltet wird.

Wenn die Zündung ausgeschaltet wird (0), blinkt die Anzeigeleuchte ca. 5 Sekunden lang, um zu signalisieren, dass die Steuereinheit korrekt initialisiert wurde. Dann erlischt die Anzeigeleuchte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yepp, genau so soll es sein (Daher check die Symbolleuchte einfach mal - nur zum Ausschließen, dass es nicht folgendes ist - (ich hatte vor 3 drei Jahren mal ein eher seltenes, aber voll nerviges Warmstartproblem):

 

https://www.accordforum.de/showpost.php?p=340201&postcount=15

 

Gab bis zum Austausch des MSG nur einen Notstarttrick :p - 10 sec Eisspray auf das MSG :p

ac1.jpg.f75e84a570561bab94afdb400f6dbc23.jpg

      Km-log  Feb 508.000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auszug aus dem Werkstatthandbuch:

 

Wenn der korrekte Zündschlüssel verwendet wird, leuchtet die Wegfahrsperrenanzeigeleuchte (grünes Schlüsselsymbol) ca. 2 Sekunden lang auf und erlischt dann.

Wenn ein falscher Zündschlüssel verwendet wird, dessen Code von der Einheit nicht empfangen oder erkannt wird, leuchtet die Anzeigeleuchte ca. 2 Sekunden lang auf und blinkt dann, bis die Zündung ausgeschaltet wird.

Wenn die Zündung ausgeschaltet wird (0), blinkt die Anzeigeleuchte ca. 5 Sekunden lang, um zu signalisieren, dass die Steuereinheit korrekt initialisiert wurde. Dann erlischt die Anzeigeleuchte.

 

Das passt soweit !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.