Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Benzingeruch


Empfohlene Beiträge

Moin,

 

 

wie der Titel schon sagt, riecht mein cg9 stark nach Benzin.

 

vor dem kauf (Autohaus) war das auch schon der fall. natürlich habe ich

auf Beseitigung bestanden, und man sagte mir, es sei der Benzinfilter gewesen.

 

Nun, nach einer Woche und ca. 800 km stinkt er wieder. Besonders, wenn der Wagen

in der Garage steht, ist es heftig. Der Geruch kommt am stärksten von der

Motorspritzwand links, also Beifahrerseite.

 

der Verkäufer unterliegt zwar 6 Monate einer Sachmangelhaftung, aber leider müßte

ich ca. 400 km zum Autohaus fahren, wo ich ihn gekauft habe.

 

Hat einer von euch einen tipp, oder sowas mit Benzingeruch schon mal erlebt.

ich bezweifle, dass der Benzinfilter nach einer Woche schon wieder undicht ist, zumal

der Geruch aus dem hinteren Motorraum links kommt.

...und weg...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Kann das Kraftstoffdampf Rückhaltesystem sein. Eventuell ne Leitung oder ein Ventil.

Dass dein haupt Kraftstoffkreis undicht ist glaube ich nicht, weil da zu viel Druck drauf ist. Das würdest du merken.

 

 

 

 

Accord TYPE-R

Project Tourenwagen

 

 

 

 

 

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgends davor steht und angst hat es aufzuschließen - Walter Röhrl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

ich würde sagen einfach alle benzinleitungen und teile nach leckage untersuchen.

irgendwo muss die benzinleitung oder andere teile undicht und deshalb feucht sein (durchgerostet oder sonst was...)

ohne 400 km zum Autohaus wegen mängelbeseitigung zu fahren, geht leider nicht, außer du reparierst selber.

wenn der gleiche fehler wie auch vorher aufgetreten ist und du das beweisen kannst, kannst auch fahrgeld-erstattung von dem autohaus verlangen...ist aber alles ziemlich kompliziert. :))

[sIGPIC][/sIGPIC]

I-I O N D A - ich will nichts anderes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

soweit ich mich erinnern kann ist das Gehäuse vom Kraftstofffilter bei dem Auto aus Kunststoff ^^ (und er befindet sich vor dem linken Hinterrad)

der wirds also nicht sein.

 

Ich hab das Problem mal bei einem anderen Auto behoben(da war es der Filter) aber Feucht oder so war da auch nichts. Ich habe dann als erstes den Filter gewechselt weil der eben rostig aussah.

Damit will ich sagen dass da anscheinen schon das aller kleinste loch reicht durch das es dann nachdem der motor aus ist langsam den restlichen Druck abbaut.

 

Aber eventuell wurde da bei dir ja schon mal an irgend ner Leitung herumgepfuscht wenn der Händler es schon mal "repariert" hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig, der Benzinfilter sitzt beim CG vor dem Hinterrad, sollte also nicht im Motorraum miefen. Der Filter selbst ist normalerweise auch nicht undicht, sondern einer der Leitungsanschlüsse dort.

Im Motorraum ist eher die Tankentlüftung verdächtig (Kondensbehälter, Rückführung, Ventil usw.). Kann aber auch eine durchgerostete Leitung unter dem Auto sein, das ist bei Honda fast schon ein Standardfehler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.