Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Pezzo`s Tourer 2.2CDTi (Cn2 jg.06 Sport)+(Cn2 jg.04 Executive)


PEZZO

Empfohlene Beiträge

Hallo Accordaner

 

Ich mache hier ein kleines Tagebuch..wann gekauft, was gemacht etc.. Und werde Euch auf dem laufenden halten...

 

Gekauft: 27.10.2014

Bj: 2006 Facelift mit 6 Gang..:cool:

Km: 157900tkm.

Farbe: B53 6P

 

04.11.2014 - > 158350km Bremszange Hi Re reinigen und lösen fetten, muss neu bestellt werden die ist fertig..

Bestellte Teile:

-Oem Gummimatten vorne

-Schlüsselgehäuse

-Scheibenwischer Vo + Hi

-Lackstift

-Bremszange Hi re

-Beläge Hinten

-Rep. satz Bremszange Hinten..

 

Gesucht weiterhin Type S Grill, Parksensoren Hi., Evtl. Nebler + spoiler satz und Felgen...

Wobei bei den Felgen, je länger ich darüber nachdenke, vielleicht genügt 17er..ist ja nur ne daily..

 

Wichtige Arbeiten vom Vorbesitzer:

-Krümmer (klassich auf beim FL)

-Riemen, Spanner und Wasserpumpe

-Bremsen Vo + Hi hab ich gesehn..

 

Gruss

Pezzo

Bearbeitet von PEZZO
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
  • Antworten 93
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich kenn mich hier noch nicht aus, sorry..

 

Dachte mach mein Tagebuch von meinen Accord und Bilder folgen natürlich, irgendwann kann ich zurückblicken und sehen was ich so gemacht habe... Welche Teile wann gemacht worden sind etc..da die Garantie eh vorbei ist, mache ich soviel ich kann selber...

 

Meine Wunschliste zum Tourer ist nicht klein, somit rechne ich mit paar Beiträgen im Tagebuch und ich hoffe werde die Big-Mama lange fahren..!

 

Falls dies ein Problem sein sollte, dann verweisst mich mit meinem Tagebuch irgendwo anders hin, aber so das ich mich noch finden kann..Möchte eben auch nicht Ein Tagebuch mit 100 anderen accord, da ich so immer suchen muss..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kleines aber feines update!!

 

Habe FL Type S /Euro R Felgen ersteigert muss sie nur noch holen... 17x7 ET55 inkl. Sommergummis.. in 225/45 R17..

Falls es die nicht geworden wären, dann hätt ich die EP3 gesucht, allein wegen ET45 und Gewicht.. Aber hoffe sie werden mir gefallen, wenn ich mindestens noch die Type S lippe finden könnte, aber muss mich halt gedulden...

 

Soviel mir ist hat die

CTR EP3 PF 8.9Kg / FL 9.2Kg gewogen..

 

ATS/ Euro R 8,4 kg pro Stück oder doch 9,8kg ?

 

gruss

pero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleines Update..

Aktuell: ca. 159`500km

-2 x Neue Bremszangen Hi

-2 x Bremsleitung Hi

-Beläge Hinten wieder Neu..

-Neue Scheibenwischer Vo + Hi

-OEM Gummimatten Vo

-Schlüsselgehäuse Teils getauscht, das passt..

-Provisorisch paar mal den Lackstift benutzt...

 

Uns ist aufgefallen, das mein Tourer das Akebono Bremssystem hat und das die Belege wie drei Stifte auf der Rückwand des Belages haben, diese kollidieren mit dem Bremszylinder und führt dazu das sich der Belag schräg abfährt und verklemmt, also den mittleren Stift runterschleifen, dann passts.. Die Bremszange ist nicht unbedigt nodwendig reindzudrehen wie beim Civic, ist wie vorne den Kolben einfach reindrücken, der Kolben ist hohl von vorne betrachtet und somit hat der Stift auf dem Belag keine funktion eher gefahr das wenn man dies nicht beachtet, verheizt man neue Beläge für nix.. so wie ich... :wink:

 

Mein durchschnittsverbrauch hat sich gleich auf neu 6l/ 100km eingependelt anstatt mit festsitzender Bremse Hi 6.6l/ 100km.. macht schon was aus..

 

Neue/ alte Type S Felgen in 17x7 Et55 wurden erwähnt...

 

Ein Sportgrill hab ich was gefunden, das kommt dan wenn der Lackierer hand anlegt inkl. Parksensoren...

 

Ach und zu erwähnen gibt es auch, das ich eine kleine/ grosse Bestellung bei Lars gemacht habe mit div. Kleinteilen und Zubehör wie Nebler etc.. das heisst ich mach die Mama richtig hübsch so gut es geht natürlich..:sabber:

 

Suche immer noch ein Type S Spoilersatz, ansich würde mir auch nur die Lippe vorne zusagen aber leider noch nichts passendes..:motz:

 

 

Sobald das wetter mal passt, mach ich noch paar Bilder von der Big Mama..:sabber:

 

Gruss

pero

Bearbeitet von PEZZO
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • 4 Wochen später...

Ja, bin bisschen schockiert.. Was soll das? soo grosse Löcher für was..? Also mein Lackierer war auch nicht erfreut und hatte mir das Bild geschickt...! Und meinte das kostet extra..:cry::baby:

Zudem war das Teil ja sooooo gross das es sogar in die öffnung hinein ragte.. Also finde das Plastik zu konstruieren u Herstellen war völlig unnötig und hässlich die Front ansich ist ja gelungen..!!

Aber das störte mich irgendwie, deswegen muss es weg..!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja....an das dachten wir auch, aber die Löcher sind gross und die Stopfen sehen dementsprechend noch grössr aus.. Er meinte er mache das zu, aber nicht mit GFK den das sei ihm zu wenig flexibel und er habe angst das würde reissen von der vibration etc....

 

Zudem hab ich bilder bekommen von Radlauf hinten li..:schock::motz: Sag nur, grad gut steht der beim Lackierer.. ich hoffe danach ist ruhe mit dem Rost..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, mein Acci ist zwar jg.06 aber hat schon 160tkm gehabt, denke somit interessierts niemanden mehr...! Und ja, denke der Schaden ist igendwie durch ein "Steinschlag" von innen passiert, weil die Kante nachaussen verbogen war, wie auch immer das passiert ist, wenn es drum geht auf garantie bla bla, da drücken sich eh alle, vorallem wenn eben so wie meiner bisschen in die jahre gekommen ist und ich zudem nicht weiss was da passiert ist, wir dachten auch sei halb so wild nun hat sich das so herausgestellt..shit happens!

Dafür die rechte seite völlig i.O...!

 

Ich freue mich auf Freitag, dann sollte die Mama fertig sein..:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner ist Facelift..;-) Aber es scheint die Facelift mit Xenon haben kleinere löcher wie meiner ohne Xenon..weil die Schweizer type s kleinere stopfen haben..oder vielleicht täuscht es..?!? So nach den Bilder im i-net..!

 

Ich geh sie bald holen.. und es schneit grad bei uns.. werde trotzdem paar Bilder machen und einstellen..:-)

Bearbeitet von PEZZO
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Update

 

-Oel change + Filter 167tkm - 0W40 Meguin

-Sommerrad oem 17er

-Roti nüss (kugelbund)

 

Durschnittverbrauch mit oem 16er

5.6l/100km BC - gerechnet 5.9l/100km

 

 

Mal schauen was der jetzt verbraucht mit 17er...

Gefühlt sind die 17er schon spürbar und hörbar (abrollgereusch)dafür optisch passend

Durchschnittsverbrauch mit oem 17er ATS

6.1l/100km BC - gerechnet 6.5l/100km

tmp_3183-20150410_211157-1574537804.thumb.jpg.a387d01db84da19597f5efe67c82efe1.jpg

Bearbeitet von PEZZO
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...
Meiner hat auch an genau den selben stellen gerostet.

Haben alles was rostig war gleich weggeschnitten und neu eingeschweißt.

Neu Lackiert, Epoxizeugs drauf und Versiegelt.

War auch ganz schön angepisst, vorallem da ich immer sehr genau beim Putzen bin und das nicht früher gesehen habe.

 

Naja bei meinem kam der Rost weil, irgend ein super "Mech" das Kabel für AHK von der Batterie im schweller, dann im Radlauf unter dem Plastik verlegt hat und als da was anfing zu spinnen mit der AHK, hatte ein anderer super "Mech" mit gewalt hinter der radhausverschalung das kabel gesucht und dabei die Kante vom (Radlaufkante/ Seitenwand) beschädigt und der Besitzer hat dies nicht bemängelt, sonderrn gelassen und so fing es an.. sonst wär es nie so schlimm geworden...

 

Naja beim Kauf hab ich das schon gesehn, dass da was am rosten ist und irgendwie komisch aussah... Aber dachte ursprünglich halb so wild, bis der beim lackierer stand und er mir die fotos zuschickte...X( Musste auch geschweisst werden.. so wie bei dir..:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.