Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Accord verliert mal wieder Vergleichstest


Empfohlene Beiträge

  • 2 Monate später...
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
  • Antworten 159
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ist ja logisch, Japaner,Koreaner und Amerikaner müssen ja einen AMS Vergleichstest gegen Deutsche verlieren, sonst gibt es keine Werbeeinschaltungen und Anderes mehr.

Wenn zB. der Kofferraum kleiner ist, das habe ich beim Kauf gewußt und das ist für mich kein Hinderniss dieses Auto nicht zu kaufen, auch andere Kleinigkeiten stören mich nicht.

Ein Kaufkriterium aber war für mich das sportliches modernes Design des Accord Tourers und ich möchte auch nicht mit Passat usw. tauschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es auch einen Vergleichtest, mit dem Diesel von Honda ? Weil trotz seiner im Vergleich zum 320, oder 2.0 l vom Passat (kenn jetzt nur den CC mit 170), nur 150 PS, hab ich mit meinem keine Probleme auf der Bahn, oder an der Ampel mit zu halten. Schon gar nicht beim BMW, dessen zurück gebliebener Heckantrieb eh die PS, welche er mehr hat, wieder auffrisst.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das glaub ich kaum. Ein 320d mit 177PS und Heckantrieb versägt dich spielend - wenn er will! Da hat man selbst mit dem CU2 ordentlich zu tun. Beim Ampelsprint hat ein Hecktriebler immer bessere Karten. Beim beschleungen knickt jedes Auto hinten ein. Beim Hecktriebler wird dadurch die Hinterachse noch mehr auf die Straße gedrückt, beim Fronttriebler geht dadurch Grip verloren. Bearbeitet von NightEyes
Zitat vom "Vorredner" entfernt...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trotzdem schluckt der Hecktrieb mehr "Leistung" als nen Fronttriebler, ausserdem ist das Gewicht des Motors auf der Vorderachse. Aber die 27PS werden das wohl wieder gut machen.

"Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind."

 

Gordon Murray

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jeder leistungsstarke Fronttriebler hat Traktionsprobleme. D.h. beim Ampelstart kann er die Leistung nicht voll auf die Straße bringen. Merkt nur keiner, weil das ASR das regelt und durchdrehende Räder verhindert. Ein Hecktriebler mit gleicher Leistung ist dir aus dem Stand heraus auch überlegen. In Fahrt kann es anders sein, hängt aber auch von Getriebeübersetzung, Motorcharakteristik etc. ab.

 

Warum haben wohl Sportwagen Heckantrieb?? Richtig - weil sie dadurch mehr Traktion beim beschleunigen haben.

Bearbeitet von NightEyes
Zitat vom "Vorredner" entfernt...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man mitm Gas umgehen kann dann geht das schon ;)

Aber gebe dir recht Hecktrieb ist "besser". Nur in den genannten Leistungskategorien relativiert sich der Vorteil des Heckantriebs, dass auch Frontler mithalten können oder gar überlegen sind.

 

Aber nun back 2 topic würd ich Vorschlagen.

"Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind."

 

Gordon Murray

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal lieber in deine Unterlagen oder die offiziellen Angaben von Honda zum 2.4 mit Automatik. ;)

Denn der Type S mit AT braucht auch 9,7sec auf 100km/h, ein 2.2 Dtec mit 6 Gang MT 9,8sec und mit AT 10,2sec bei höherem Gesamtgewicht.

Und der aktuelle BMW 320d 163PS ohne XDrive 8,0sec.

Bearbeitet von Hallenser1976
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deiner Schilderung der MB-"Qualität" kann ich aus Erfahrung beipflichten. Mein 220 CDI hatte

Gelenkwellenschaden

Klimakompressor kaputt

Ladeluftkühler undicht

Luftmengenmesser defekt

Vordere Tragfedern starke Korrosion (TÜV durchgefallen)

und nach neun Jahren Rost an Türen und Radläufen; deshalb miserabler Wiederverkaufswert.

 

Der Honda kann nur besser sein als es dieses Fahrzeug war.

 

Kann ich nur bestätigen hab in der Firma 2 Vitos laufen einen alten und das neuere Modell. Der Alte ist jetzt 11 Jahre alt und wirklich Komplett durchgerostet da kann man wirklich in jeden Karrosserieteil mit dem Schraubenzieher durchstechen.

Ich fahre den neueren Vito ist jetzt 6 Jahre alte wurde vorm Winter nochmal komplett entrostet weil er ne neue Beklebung bekommen hat. Sah wirklich aus wie neu von Außen.

Letzt woche hab ich dieses Qualitätsprodukt man durch die Waschanlage gefahren und fast musste ich sehen beide Radläufe Rost, Kofferaumdeckel 3 Roststellen, 1 an der Fahrertür und 4 auf der Seitenwand. Wenn der noch 2-3 Winter fährt isser auch fertig wenns so weitergeht. Mal ehrlich so schnell haben früher nichtmal die Opels gegammelt....

Mein Kollege hatte ne C-Klasse nach 8 Jahren alle Türen + Heckklappe komplett getausch wegen Rost. Von den Technischen Problemen wollen wir garnicht erst reden auf 200TKM 3 Getriebe usw.

 

Ich werde mir jedenfalls nie nen Benz kaufen...

Bearbeitet von ecki

[sIGPIC][/sIGPIC]

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das glaub ich kaum. Ein 320d mit 177PS und Heckantrieb versägt dich spielend - wenn er will! Da hat man selbst mit dem CU2 ordentlich zu tun. Beim Ampelsprint hat ein Hecktriebler immer bessere Karten. Beim beschleungen knickt jedes Auto hinten ein. Beim Hecktriebler wird dadurch die Hinterachse noch mehr auf die Straße gedrückt, beim Fronttriebler geht dadurch Grip verloren.

Naja, spielend sieht anders aus, machen wir uns nichts vor, der 177 PS, stimmt, der geht was besser, aber wegfahren sieht anders aus, leider an der Ampel noch neben keinem gestanden.

Der 163 PS Diesel, vergiss es, der fährt einem nicht weg. Selbst der 1er, mit weniger Gewicht, ist nach einem Ampelstart bei Tempo 100, auf gleicher Höhe.

Ich mein, sicher gibts halt genug Faktoren, die des 1ers Vorteile, wie PS und weniger Gewicht weg machen. Aber diese Faktoren spielen nunmal auch mit, was ich damit sagen will, für die 150 PS geht der Honda schon sehr gut und kann in seiner Klasse mithalten, immerhin hat er statt 2,0 l seine 2,2 l, hört sich in dem Bereich nicht viel an, aber es ist der gleiche Sprung wie von 1,8 auf 2,0 l.

Es ist ein wirklich guter Motor.

Bearbeitet von Mattatouille
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Habe kürzlich eine "Auto-Bild" vom Jan.2011 beim Zahnarzt gelesen. Bei dem 100 000 km-Test hat der Akkord Tourer Diesel ganz hervorragend abgeschnitten; vor allem in puncto Störanfälligkeit und Rost.

Mein Eindruck aus eigener Erfahrung: Der Akkord ist ein solides Auto, das bei Premium-fixierten Journalisten grundsätzlich schlecht wegkommt.

Aber man soll Leute nicht zu ernst nehmen, die gestern über Außenpolitik und heute über Autos schreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich mein, wenn man n Ampel rennen machen will, dann doch bitte VSA AUS!!!

Ich find das extreme Pervers, wie das gegenregelt, selbst wenn du nur beim Anfahren ganz bissle zu schnell einkuppelt. Und nur mit Schlupffreiem Anfahren is es ja net gegeben. Also mit mein Winterschlappen, kann ich ohne Schlupf vonner Ampel wegkommen. Wenn ich dann aber nachm anfahren im ersten voll Reinpätte. Dann dreht er vorne sofort wieder frei.

 

Aber n Benz 250CGI hab ich schon aufm gewissen:D Danke V-Tec

 

Naja. Vergleichstest hin oder her. Hab gestern nochmal bei meiner alten Firma n bissi Autos angeschaut. Vergleichbare E-Klasse mitm 2,5L Motor kostet ca. 75k€ dafür bekomm ich 2Acco's und für jeden noch ne TSS Analge und 19" Alus.:D

 

Bis auf 2-3 Kleinigkeiten bin ich sehr zufrieden mit dem Acco.

Ein Mensch ist erfolgreich, wenn er zwischen Aufstehen und Schlafengehen das tut, was ihm gefällt.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich mein, wenn man n Ampel rennen machen will, dann doch bitte VSA AUS!!!

Ich find das extreme Pervers, wie das gegenregelt, selbst wenn du nur beim Anfahren ganz bissle zu schnell einkuppelt...

 

Das stimmt allerdings! Das Ding bremst sowas von ab, richtig schei**e. Hab neulich einen aktuellen C-Klasse-Kombi an der Ampel gehabt. VSA war an, beim Start erstmal "eingebremst:motz:, der Benz war dann erstmal weg. Hab zwar wieder bissl aufholen können, aber es kam ja die Fahrbahnverengung von zwei auf einen Streifen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

So, hab grad nochmal den Vergleichstest vor Augen gehabt. Ich könnte mich aufregen. Die schreiben als Fazit und Rechtfertigung für den letzten Platz: 4. Honda Accord 2.4 Executive 447 Punkte

 

Die Sportler-Seele des Accord steckt im falschen Körper. Motor, Schaltung und Fahrwerk harmonieren nicht mit einer braven Limousine.

Des wegen wird ein 3er oder 5er BMW auch immer für seine Sportlichkeit gelobt. Ich werde in Zukunft keinem Vergleichstest mehr glauben schenken.

Eines weiß man aber nach dem Lesen eines solchem Vergleichstests: Welche Automarke die Zeitschrift finanziell unterstützt ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.