Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Inspektionskosten


Empfohlene Beiträge

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
  • Antworten 101
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hab grad gestern die 120,000er Inspektion mit dem CN1 (Diesel) beim Honda Händler gehabt.

Da ich noch TÜV/AU hab machen lassen, sind bei der Inspektion 52 € (exkl. Steuern) eingerechnet.

Lässt man diese AU-Kosten weg, habe ich unterm Strich (mit Steuern) 460 Euro bezahlt - Autowäsche wenigstens inklusive...

 

Muss dazu sagen, Bremsscheiben und Beläge wurden nicht gewechselt (waren noch i.O.).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur Ölwechsel und Alle - also genau 3 - Filter? Und alles für NUR 308 €? Das ist ja ein Schnäppchen, ja fast geschenkt! Nein, ganz ehrlich, das ist doch etwas happig, oder? Ich meine, Ölfilter: höchstens 10 €, Luftfilter... weiß nicht mehr... lass ihn 50 kosten. Innenraumluft: bei Honda um die 40 €. Keine 5 Liter Öl für höchstens 50 €. Und der Rest?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahrt Ihr Eure Acci's eigentlich, oder stehen die sich mehr kaputt. Ich les hier immer 60.000er und 80.00er und wenigstens einer mit 120.000km. Ich bin jezz bei guten 160.000 km.

 

Die 160.000er war allerding sehr teuer. 1200 EUR :schock:

 

Wie schonmal getippt, stelle ich die Rechnung hier noch rein. Bin jetzt aber (mal wieder) mit Umzug beschäftigt.

 

Gruß :wink: Schmudi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahrt Ihr Eure Acci's eigentlich, oder stehen die sich mehr kaputt. Ich les hier...

Klar! Bin bei knapp 205.000 km. Biher keine nennenswerten Probleme. Die letzte Inspektion war bei 80.000 km. Mit Ablauf der Garantie hat es sich damit erledigt. Wage zu behaupten, dass ich somit jede Menge Kohle gespart habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten abend zusammen,

so ich heute habe ich den Herrn vom :)) abgeholt.

Kleine Insektion bei knapp 29tkm ohne Öl 179 €, dabei noch festgestellt das nen stabi von der vorderachse erneuert werden sollte. Wird nächste Woche gewechselt !

 

Werkstatt MFC Berlin.

Bearbeitet von Generation
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleine Insektion bei knapp 29tkm ohne Öl 179 €, dabei noch festgestellt das nen stabi von der vorderachse erneuert werden sollte.

 

2003er mit 29tsd. Km?Das sind ~3600km im Jahr.Wozu hast du überhaupt ein Auto?

 

Und dann schon Stabis kaputt??Bestimmt Standschäden :D

Bearbeitet von Accord06
ACC ist keine Klimaanlage!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar! Bin bei knapp 205.000 km. Biher keine nennenswerten Probleme. Die letzte Inspektion war bei 80.000 km. Mit Ablauf der Garantie hat es sich damit erledigt. Wage zu behaupten, dass ich somit jede Menge Kohle gespart habe.

 

Hab ich damals auch so gemacht, bis 80Tkm war ich bei Honda und dann war bis knapp fast 550Tkm nur noch Ölwechsel, Bremsbeläge und mal ein Verschleißteil dran.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@zpx

 

Schön, das es doch einige gibt, die auch mit Ihrem Auto fahren. :D

 

Ich gehe auch nur noch jede 2. oder 3. Inspektion in die Werkstatt, ansonsten mache ich das selber.

Ist aber schon etwas mehr als nur ÖW und Bremsen : Bremsflüssigkeit, Klimaservice (nur Kühlmittel reinigen/auffüllen), Kühlmittel wechsel, ...

 

Kann man aber trotzdem fast alles selber gut erledigen :-)

 

Gruß Schmudi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2003er mit 29tsd. Km?Das sind ~3600km im Jahr.Wozu hast du überhaupt ein Auto?

 

Und dann schon Stabis kaputt??Bestimmt Standschäden :D

 

Im grundegenommen hast du recht, der Acci wird halt nur am Wochenende gasi gefahren. Bin schließlich in der Woche nur mit mein Firmenwagen unterwegs.

Und wozu ich nen Privatwagen habe, naja wenn ich den Fwagen nicht privat nutzen darf bzw. ich es auch nicht will. Und wer fährt nicht gerne bequem.

Standschäden denke ich eher nicht, denn wenn er gefahren wird, wird er auch lange bewegt und vernünftig gefahren. ( kein heitzen )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt gar keine 70000er Inspektion ;)

 

Ausser du fährst unter erschwerten Bedingungen.

 

 

Ich hab das Auto mit 54000 km gekauft,da wurde dann Inspektion gleich neu gemacht.und alle 20000 km soll man ja Inspektion machen,es wären dann 74000 km. Ich hab halt nur bisschen früher gemacht.;)

Und ich fahre immer 2000 km im Monat.

Bearbeitet von Artjom777
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2003er mit 29tsd. Km?Das sind ~3600km im Jahr.Wozu hast du überhaupt ein Auto?

 

Und dann schon Stabis kaputt??Bestimmt Standschäden :D

 

Mein Vat fährt auch nur ca 4500km in Jahr:D Sein Jazz ist EZ 03/05 und hat jetzt 27TKM auf der Uhr:D

 

Aber ich hab ihn zum glück übereden können nur noch alle 2 Jahre zur Durchsicht zu fahren, alles andere ist ja rausgeschmissenes Geld. Ich werd dieses Jahr aber mitn Acci dank Saison auch nicht mehr fahren, da ich auch nen Firmenwagen habe. Da werde ich die nächste Durchsicht nächstes Jahr wohl auch mal ausfallen lassen.

Bearbeitet von ecki

[sIGPIC][/sIGPIC]

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

So ich war heute auch malwieder dran...100TKM Inspektion + TÜV . Bedenken hatte ich nur beiem meinem angeschweissten Fox Endrohr das im endeffekt Niemanden Intressiert hat. :p

 

Die Inspektion hat mich insgesamt 295,- gekostet. (inkl. allen Filtern + Kühlflüssigkeit + Öl; habe ich selbst mitgebracht) Da ich die Inspektion bei einer "normalen" Meisterwerkstatt gemacht habe war das auch kein Problem mit den mitgebrachten Sachen.

 

Einzig ein Mangel ist mir auf dem Tüv Wisch aufgefallen ; der eigentlich gar keiner ist.

"Kennzeichen Leuchte ohne Funktion"; was eigentlich bei einem 3M Leuchtkennzeichen selbstverständlich ist aber der Prüfer wohl nicht ganz gerafft hat. :motz: Egal Tüv ist da und Ruhe ist...

 

Greetz

RooKee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
ATU...... einmal und nie wieder!!! Die haben damals ÖL Wechseln gemacht beim meinen Accord CC7 3 wochen später hatte ich ne motorschaden!!! :schock: NIE WIeder ATU!! :motz::motz:

 

Bei ATU rate ich auch jedem sein eigenes Öl mitzubringen und zuzuschauen ;)

# Accord CN2 2.2 Sport

# Niedrigster Verbrauch: 4.1 / 100 km

# Durchschnitt. Verbrauch: 6.5 / 100 km

http://i53.tinypic.com/11m9gf4.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei ATU rate ich auch jedem sein eigenes Öl mitzubringen und zuzuschauen ;)

 

Wieso? Ist dir das hauseigene Mineralöl von Atu nicht gut genug? :wall:

 

Ne habe aber auch eig nur schlechte Erfahrungen gemacht... Sommerreifen drauf ziehen lassen, Pulverlack abgeplatz, 4,5bar haben die drauf gemacht und ich hab mich gewundert warum es so "ballert".

 

btt: hab für die 60000 Inspektion (ohne Öl) mit Bremsen hinten machen (nur Beläge) 300€ bezahlt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.