Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Ölwechsel 2.0i: alle 10.000?


Empfohlene Beiträge

Wieviele Kilometer mögen da erst Wenigfahrer fahren?

 

Aber Das Preisniveau scheint doch recht unterschiedlich zu sein. Ich selbst habe für den CU2 148 Euro bezahlen müssen. Also in etwa vergleichbar mit dem BMW-Preis.

 

 

148 is fast normal mit pollenfilter?

 

 

Und bei bmw 160 eur ? aber nur fürn ölwechsel und warscheinlich noch nen 316i oder sowas Da ein bekannter von mir erst letzten fürn inspektion für seinen 325i 420 ocken gelatzt hat.( mit allen filtern) Allein eine aw kostet bei unserem BMW vertreter 95Eur Audi sogar 99eur

 

Man muß aber mal jetzt bevor mortz die preißdiskision anfängt sämtliche faktoren einer inspektion in betracht sehen und zwar folgende.

WAS wurde gemacht !

Welche Teile wurden Getauscht

Was ist der Stundenverechnungssatz

 

Nur zum bsp nehmen wir einen cu2

12 monats inspektion

Ölwechsel 4,4l 0w20 incl Ölfilter

Luftfilter ausbauen und reinigen

Gesamte beleuchtung prüfen ggf erneuern incl innenraum

Bremsen öffnen und reinigen

Fahrzeug auf korrision überprüfen

Fahrzeug generell auf beschädigung untersuchen

Sprich fahrwerk verkleidung reifen ect.

Pollenfilter tauschen

Alle flüssigkeiten überprüfen ggf auffüllen

Mit Tester Fehlerspeicher auslesen

Reifen luftdruck messen und prüfen auf verschleiß oder beschädigung

Fahrzeug innen und aussen reinigen

 

 

 

Macht dann 1,2 aw a 78eur = 93,6 eur

Ölfilter = 6,90eur

Pollenfilter = 22eur

ÖL 0w20 a 11,20l =49,28eur

= 171,78 incl MwSt

Wäre jetzt normaler hondapreis wir geben aber noch zusätzlich 10% rabbat für kunden die einen

Aufkleber von uns drauf haben und das haben sie fast alle

Diesel kommt bissel teuer da er 5,9l öl bekommt

Und der 2 l benziner is billiger

Aber so im groben ganzen sollte das aussehen

Bei der 40er wird dann luftfilter getauscht (diesel sollte noch der dieselfiltergetauscht werden)

Nach 3 jahren Bremsflüssigkeit

 

Hoffe ich konnte jetzt einigen mal im groben erklären was Inspektion bedeutet und net was manche Werkstätten machen auto rein hebebühne hoch ölablessen autorunter ölauffüllen auto raus.

Ich rede aus eigner jahre langer berufserfahrung und ich hab bisher net nur bei honda gearbeitet;)

Accord Tourer Type-S CR 180
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
Also die Rückstellung der Serviceanzeige wird bestimmt mit paar Knopfdrücken funktionieren. Wenn man zum Ölwechsel in eine freie Werkstatt fährt, muss diese ja die Serviceanzeige zurückstellen können. Mein Passat hatte ein festes Wartungsintervall und ca. 2000km vor Ablauf hat sich die Serviceanzeige bei jedem Start akustisch gemeldet. Bei 15km pro Tag piept das ne ganze Weile. Ich hab das immer in einer Werkstatt kostenlos zurückstellen lassen. Nur einmal wollte einer nicht, aber ich hab ihn trotzdem überzeugt.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Vielfahrer war natürlich ironisch gemeint . Aber die Stundenlöhne in Deutschland

unterscheiden sich natürlich gewaltig . Bei meinem SYM Rollerhändler kostet die Arbeitsstunde

glatte 100€ plus Märchensteuer . Waren vor zwei Jahren für die Jahresinspect. über 200€

Unsere freie Werkstatt gegenüber hat letztes Jahr von 35 auf 40 erhöht , incl. Steuer . Kann

man natürlich vergessen wenn man noch in der Garantie ist . Da zahlt man dann für ne große

Inspect. 160€ incl. Öl , Luft u. Innenluftfilter bei einem Ford Galaxy 2.3

Meine Beiträge passen sich automatisch dem allgemeinen Forumsniveau an.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

bei mir bei ersten 20 000 ist nichts gekommen, Honda hat es in Bord PC Aktiviert (ge teacht)

Jetzt kommen die Anzeigen genau 360 Tage oder 20 000 man kann es selbst zurück stellen, man kann es auch abstellen gewusst wie ;-)

 

Ich habe bis heute den Öl Filter nicht gefunden ??? Komisch wo der verbaut ist ?

Ansonsten weisst irgend einer wo man Wartungsbuch sich besorgen könnte ,auch auf deutsch?

 

Inspektionen kann man selber machen, Filter Material kostet 100 € und Öl 5 W 40 ca. 50€ also man kann sich dreckig machen, Vorsicht ist beim jedes 40 000 km Ventilspiel einstellen erforderlich

 

Auslesen wenn es nötig wäre kann man mit App "Torque" ich nutze auch noch OBD2 Bluetooth Adapter für 16 € vom Amazon, App kostenlos, Bei dem Adapter gibt es auch eine CD mit ODB 2 Software :-) ( Natürlich für alle OBD2 Fahrzeuge auch A3 etc. )

http://www.amazon.de/E-327-Bluetooth-Interface-ELM327-Software/dp/B00862JG9U/ref=pd_cp_auto_3

 

Habe noch 3 Jahre Garantie, war so ein Ding mit 5 Jahre plus Verlängerung aber meine Honda Voll-Pfosten ist ein Idiot und ich habe kein Bock mehr auf den und mache demnächst alles selbst.

 

Xenonscheinwerfer wenn sie durch sind , gibt es Organal Osram 80 € Paar ( Brenner )

http://am_application.osram.info/publish/index_de.html aber auch Bezeichnungen von anderen Lampen

 

Kerzen sind Iridium alle 100 000km zum Wechsel am besten orginale und da ich Automat habe ist Automatikgetriebeöl auch mit 100 000km fällig ( besser wäre mit 60 000 man weiss ja nie ist halt Kostenfrage )

Ansonsten gutes Robustes Fahrzeug

 

Gruss

 

Czaky:D

 

Ps:http://www.amazon.de/E-327-Bluetooth-Interface-ELM327-Software/dp/B00862JG9U/ref=pd_cp_auto_3

Man lese auch Beschreibung und Bewertungen dazu

Bearbeitet von czaky
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Nur mal zur allgemeinen Belustigung....

Der Fiesta meiner Frau hat 5w30 longlife Öl vorgeschrieben.....

Ölwechsel alle 40.000km oder 12Monate ....

 

So unbequem ist der Fiesta nicht....aber 40.000 im Jahr fahren?????

Das möchte sicherlich keiner.

 

Meine Frau fährt nur 5-6.000 /Jahr. Das nächste mal kommt 10w40 rein.

Ich geb doch keine 20-25€ für nen liter Öl aus.

 

So...Belustigung beendet.

image.php?type=sigpic&userid=13&dateline=1191105525

Gruß Matze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Ich geb doch keine 20-25€ für nen liter Öl aus.

 

Ich weiß ja nicht wo Du Dein Öl kaufst, aber im Internet gibt es Markenöle im 5 Liter Kanister für knapp über 30€ inkl. Versand:

 

http://www.ebay.de/itm/Mobil-1-ESP-Formula-5W-30-Longlife-3-VW-5Liter-5W30-5L-BMW-LL04-MB-229-31-229-51-/200745644515?pt=Autopflege_Wartung&hash=item2ebd5f71e3#ht_3444wt_932

 

Ich hab noch nie mehr wie 45€ für 5 Liter Öl ausgegeben (Liqui Moly, Castrol, etc. pp.)

VW Tiguan Track & Style :wink: & ab 12.08.2016 Audi S3 Limo Facelift
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verfolge diese Diskussionen immer mit sehr viel Interesse ... da werden Autos gekauft für 30000€ und mehr (oder werden sie nur geleast?), und dann wird sich beschwert über 2x Wartung pA in Höhe von etwa 180€. Sorry, dass ich das mal sagen muss: wem dieser Wartungsaufwand zu teuer ist, der sollte Fahrrad fahren. Oder drücken die Raten fürs Auto so sehr, dass man an dieser Stelle spart? Lohnt es sich wirklich, die Wartung im heimischen Hof mit Hobby-Werkzeug selbst zu machen um dann im Endeffekt 50-80 zu sparen? Und dafür auf evtl. Kulanz bei Schäden zu verzichten, genauso wie auf Garantien? Und wisst Ihr, was eine der ersten Fragen der ermittelnden Kripo-Beamten war beim letzten Unfall mit tödlichem Ausgang den ich "miterleben" musste? Na? "Wer hat denn wann die letzte Durchsicht an dem Fahrzeug gemacht" ...

 

Ich jedenfalls habe keine Lust, stundenlang durchs Netz zu surfen auf der Suche nach dem billigsten Öl oder Filter, evtl. Ärger mit Fehllieferung inkl

ich habe auch keine Lust auf schönes Wetter zu warten um bei mir im Hof am Auto herumzuschrauben, zumal der aufmerksame Nachbar schonmal nachfragt was das soll und mich ggfs anschwärzt - und auf weiterführende Nachfragen vom Ordnungsamt hab ich auch keinen Bock.

Ich nehme es gern in Anspruch, dass mein Auto gesäubert ist nach der Inspektion - dann muss ich das auch nicht machen.

Und ich freue mich, dass ich bei richtigen Problemen einen HH habe, der sich für mich interessiert und etwas versucht zu bewegen - weil ich eben zu mindestens 3 Inspektionen im Jahr dort bin, manches Jahr auch mal 4 oder 5

Und wenn ich mal wirklich ein enges Zeitfenster habe, dann holt der den Wagen bei mir im Büro ab und bringt ihn wieder.

 

Dann bezahle ich gerne zwischen 180 und 280 Euro für die Inspektion, statt den ganzen Quatsch selber zu machen für 50 Euro Ersparnis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verfolge diese Diskussionen immer mit sehr viel Interesse

 

Mir lag so was auch schon öfter auf den Tasten... :D

 

(oder werden sie nur geleast?),
Wenn man nichts anzahlen muss, kann man die Rate für einen Accord problemlos über 600 Euro treiben. Da ist "nur" auch irgend wie unpassend. ;) Wer dann die paar Euro für die Wartung im Monat nicht hat, spielt eindeutig in der falschen Liga.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.