Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Effektivster Leistungsschub für den CU2?


Empfohlene Beiträge

Hab schon viel über Modifikationen, Auspuffanlagen, Luftfilter etc gelesen die immer ein paar % bringen.

 

 

Was ist Eurer Meinung nach die beste Lösung um soviel Schubkraft wie Möglich aus dem Auto zu holen? Womit fängt man an? Würde gerne nach und nach an allen Ecken soviel heraus holen was geht.

 

Dank Euch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
Zuerst würde ich ein SKN-Upgrade machen lassen. Dann hast du schonmal 220 statt 201 PS. Dann lässt du so Sachen wie breitere Reifen oder Spurplatten weg, damit du nichts in der Endgeschwindigkeit einbüßen musst. Tieferlegung ist sowieso Pflicht, da weniger Luftwiederstand. Der K&N Sportluftfilter wird dir beim SKN-Tuning sowoeso empfohlen. Naja danach wirds teuer, da man dann so Sachen wie Motorüberarbeitung, Kompresseraufladung oder Unterbodenvollverkleidung bezahlen darf. Also viel Spaß beim Tunen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

10000 € auf den Wagenpreis drauf legen und nen NSX kaufen ;)

Den effektivsten Schub kriegste mit Turboaufladung. Ob das die Sinnvollste Lösung über das gesamte Drehzahlband ist bezweifle ich, aber für nen Schub ist nen Turbo immer gut.

"Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind."

 

Gordon Murray

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also gehöhrt hab ich auch, ich glaub es haben auch schon welche gemacht. Ist halt die frage, ob die so schlau waren n vorhher nachher Prüfstand zu fahren und das net unbedingt bei SKN, weil die können mit einem knopf das ding bestimmt so drehen, dass 19PS mehr rauskommen.

 

Ich mein, wenn es so sein sollte, wäre es ne gute start option. Aber wenn man dann nachher eh noch Kompressor o. Turbo draufknallt, würde ich das vorhher noch nicht machen, sondern erstmal danach.

 

Aber mal ne andere Frage. Wie viel mehrschub willst du denn haben? Weil dann könnte man dir eher sagen, was man dafür bräuchte.

 

Weil es gibt ja noch sonne schönen dinger, wie:

-Zylinderkopf planen

-Ansaugwege bearbeiten

-Fächerkrümmer

etc. etc.

Bearbeitet von kaefergarage.de
Zitat zum Vorschreiber entfernt...
Ein Mensch ist erfolgreich, wenn er zwischen Aufstehen und Schlafengehen das tut, was ihm gefällt.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also gehöhrt hab ich auch, ich glaub es haben auch schon welche gemacht. Ist halt die frage, ob die so schlau waren n vorhher nachher Prüfstand zu fahren und das net unbedingt bei SKN, weil die können mit einem knopf das ding bestimmt so drehen, dass 19PS mehr rauskommen...

 

Von meinem Schwager sein Cousin ein Bekannter von seinem Kumpel hat gesagt.... bla bla

 

Solange hier keiner Fakten liefert und mit nem Prüfstandsdiagramm dienen kann, halte ich das für gequirlte Grüze. Sorry für meine Wortwahl. Im Internet wird heutzutage soviel Mist verbreitet, man sollte nicht alles glauben, was man irgendwo liest!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war so in ungefähr das, was ich damit sagen wollte.

Prüfstand vorhher (NICHT BEI SKN), ab zu SKN, prüfstand nachher (AUCH NICHT BEI SKN)!

Und wenn dann da wirklich ne dif. von +19PS rauskommen sollte wäre es genial.

Ein Mensch ist erfolgreich, wenn er zwischen Aufstehen und Schlafengehen das tut, was ihm gefällt.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf jeden Fall den Handschalter nehmen, der ist schneller.

Wenn ich wüsste wie, würd ich meinen zugerne umrüsten.

Zylinderkopf planen würde ich mal ausschließen, da unsere Motoren schon sehr hoch verdichtet sind.

War jedenfalls bei meinem 1,6er, dass es nix gebracht hat. Ist nicht so wie bei VW oder so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

so viel leistung wie möglich? an jeder ecke soviel leistung raus holen wie möglich?

 

hmm zeil sind wohl 1000 ps oder was? ;)

 

aber ich denke mal du willst deinen accord noch im alltag bewegen wollen, oder? ;)

 

preis/leistungs/aufwands-mäßig ist es ganz klar der turbo. schneller, effektiver und günstiger wirst du keine leistungsteigerung bekommen.

 

schneller - weil du einfach zu nem tuner fährst der es dir einbaut und einträgt

günstiger - im vergleich zu saugertuning

effektiver - siehe oben; beim motorumbau auf v6 hast du auch "nur" 80 ps mehr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.