Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Problem: Batterie Dauerstrom


Empfohlene Beiträge

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Okay cool nochmal Danke an alle :)

wenn das ja einfach ein überholtes Originalteil ist werde ich das einfach mal ausprobieren und hoffen das ich nicht am falschen ende gespart habe ?(.

Und ja Mounty da hast du recht bin Leider kein erfahrener Schrauber, aber 2 Linkehände habe ich auch nicht :P. Denke das werde ich hinbekommen wenn das wirklich nur 3 Schrauben sind. Ich weiß wenigstens mal wo sich die Lima befindet ^^. Hab mir schon gedacht das es kein großer aufwand seien kann weil die ja schon ziemlich "frei" steht beim Acccord. Zum Glück :D

Danke für das Bild ! wird mir bestimmt auch gut weiter helfen :)

Werde das Kfz-Teile Teil jetzt mal testen und melde mich sobald alles erledigt ist.

 

Somit habe ich nur noch ein Problem und zwar eine neue Meldung:grummel:. Also ist schon etwas länger und zwar VSA-System Prüfen. Habe aber dazu noch nichts groß gesucht aber falls sich jemand dazu äußern möchte kann er das hier gerne noch tun :D:D darum kümmere ich mich aber wenn das mit Lima geklärt ist. Was ich weiß ist das es ein kaputter Sensor sein kann oder das Steuergerät und das das Steuergerät zu wechseln teuer ist :motz: :D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem VSA ist immer so ne Sache für sich... Der Fehler meldet sich gerne mal bei ner systemverwirrung oder kurzzeitiger Strom Unterbrechung bzw minderversorgung... Musste beim Honda Händler auslesen lassen und dann sehen was er sagt.. Kann mir aber eher vorstellen das es mit deinem Stromproblem zusammen hängt und daraus resultierender Kommunikationsfehler.. Auslesen, löschen lassen und weiter beobachten.. Mach es aber erst nachm Lima Wechsel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute :),

 

am Samstag wurde schon die Lima geliefert hatte aber noch keine Zeit die einzubauen.

Ich werde mich heute nach Feierabend mal dran wagen ^^ nur was ich noch nicht verstehe ist was ist mit dem Keilriemen ? Wie das aussieht wird der ja locker beim runternehmen von der Lima. Muss ich den mit irgendwas fest halten oder spannen ?

Bin froh um jeden tipp :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yessir. an der riemen spanner (sitzt hinter der servo pumpe/das worauf du zuerst schaust links am motor.) da ist eine 14mm bolzenkopf im mitten der spannrolle. diesen schraube/rolle, mit werkzeug, zu dir ziehen, also nach vorne, zur front des autos.. alles ander im bild erklaert...

 

Mounty

 

http://i410.photobucket.com/albums/pp189/mounty_guy/Screenshot%2038_zpsvdojs32n.png

 

Bin am ueberlegen... muss der linker motormount auch vorher runter, oder laeuft der rieme um den herrum?? weis es echt nicht mehr...sorry

Bearbeitet von Mounty

The best engine in the world is the Vagina;

It can be started with one finger. It's self lubricating.

It takes any size piston, and changes it's own oil every 4 weeks.

It is only a pity that the management system is so f....g temperamental.

 

Nix ungetestet lassen: Man stirbt schliesslich nur ein mal...:angel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soooooooooooo Leute,

 

Batterie wird nicht mehr wegen Freisprechanlage leer gesaugt und Lima ist gewechselt.

Gestern hat alles geklappt hatte hier und da etwas Schwierigkeiten hatte aber gute Hilfe von Kollegen und meinem Dad :D

und natürlich auch ein Fettes Dankeschön an alle die mir geholfen haben :)))

vor allem an Mounty nochmal danke für die mühe der Bilder die haben uns sehr geholfen.

Ohne euch hätt ich immer noch Probleme und wahrscheinlich mehrere hundert Euro los :repekt::repekt: sehr geil, endlich läuft das ding wieder richtig jetzt wie gesagt muss ich nur noch zu Honda diesen "VSA Prüfen" Fehler mal raus löschen lassen :) sonst alles top:party2::gitarre:liebe::prost::D:D:D

 

kostet die das löschen eigentlich was ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cool, freut mich for You, brother!! Gut gemacht!!

Das auslesen koennte dir ein kleine obulus kosten, oder Eur 5 fuer die Kaffeekasse... ATU/Boschdienst machen das auch, preis weis ich nett..

Da hatte einer bei Pollin einen obdii scanner/fehlerloeschapparatus gefunden.. only Eur 40!! Schaut mal in den Threads..

 

Mounty

 

Kannst auch versuchen den Sicherung vom VSA zu ziehen, halbe stunde stehen lassen, und wieder nei damit, oder battery 0,5 std abklemmen.. bewirkt einen 'relearn' prozess. Wenn dass nicht hilft, muss fehlermeldung geloescht werden.. kleine aufwand, 2 min max!!

Bearbeitet von Mounty

The best engine in the world is the Vagina;

It can be started with one finger. It's self lubricating.

It takes any size piston, and changes it's own oil every 4 weeks.

It is only a pity that the management system is so f....g temperamental.

 

Nix ungetestet lassen: Man stirbt schliesslich nur ein mal...:angel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gebe mich geschlagen.. gebe das auto her, am pc.. ich muss mal ernsthaft mit sie reden..

Gut, wo geloescht werden muss, muss geloescht werden.. sag bitte bescheid was der diagnose aussagte, und bzw wenn es was gekotzt hat, ahem, gekostet..

 

Mounty

 

Dass du den batterie abgeklemmt hast, haette mir auch einleuchten, 'sollen',, tat es leider nich..

Bearbeitet von Mounty

The best engine in the world is the Vagina;

It can be started with one finger. It's self lubricating.

It takes any size piston, and changes it's own oil every 4 weeks.

It is only a pity that the management system is so f....g temperamental.

 

Nix ungetestet lassen: Man stirbt schliesslich nur ein mal...:angel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Micha: stimmt nich 100%.. den Fehler loeschen kann jeder Scantool/OBDii Auslesegeraet. Einzig was Honda kann, ist dass der HDS/HIS sofort sagt was Sache ist, es muessen keine codes "Umgeschlusselt' werden, wie bei mancher Scantool.. Time is money.. und die 5 euronen ist eine guter idee... fuer die kaffee/bier kasse... wenn das der haendler ist wo das auto herstammt, kann mann immer noch sagen: ich habe eur xxxx,xx bei euch gelassen, tue das bitte fuer mich..

 

Mounty

Bearbeitet von Mounty

The best engine in the world is the Vagina;

It can be started with one finger. It's self lubricating.

It takes any size piston, and changes it's own oil every 4 weeks.

It is only a pity that the management system is so f....g temperamental.

 

Nix ungetestet lassen: Man stirbt schliesslich nur ein mal...:angel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

Bei mir das gleiche Problem.

 

 

Mein Auto sprang nach ca. 1 Woche nicht mehr an.

 

Den Ruhestrom gemessen, zieht 0.2A und macht alle 20 Sekunden Sprünge auf 0.37A.

Alle Sicherungen im Motorsicherungskasten abgezogen, bei Sicherung 15 sank der Strom auf 0.0A.

 

 

Dann im Innenraum weitergemacht, bei Sicherung 6, welches beim Diesel lustigerweise die Innenraumbeleuchtung absichert, gab es wieder 0.0A.

 

 

Leider war ich erst jetzt so schlau, im Forum nachzulesen. Bluetooth Modul hinter den Lüftungsdüsen abgesteckt, und das Problem war behoben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.