Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Kaufempfehlung


Empfohlene Beiträge

Hallo Accordler,

 

da auf einen CB3 die Wahl vermutlich wegen der Ersatzteillage nicht fällt (und diese in einem passablen Zustand zu finden äußerst schwierig ist -_-), kommt ein Accord der 6. Generation in Frage - als Zweitwagen.

 

Von den normalen Motoren 1.8 mit 136 PS findet man schon viele, ds dürfte kein Problem sein, einen gut erhaltenen zu finden.

 

 

Meine Frage vielmehr:

Was taugt der 2.3-Liter-Motor mit 154 PS? Ich meine, dieser heißt Honda Accord 2.3i ES.

Mir ist schon klar, dass 154 PS bei dem Hubraum keine Bäume ausreißen, jedoch ist dieser Accord seltener als die 1.8-Liter-Maschine. Oder sollte man, wenn man schon was mehr will, den Accord Type R ins Auge fassen?

 

Und natürlich im Rahmen einer Kaufberatung: was sind die ganz großen Schwachstellen der 6. Generation Accord?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

mehr Hubraum ist immer gut. würde mir eher den 2,3er kaufen als den 1,8er. außerdem gibt's den 2,3er nur im facelift.

 

ich habe mir am 31.12.2015 einen cg9 2.0LS(Automatik) mit 116tkm auf der Uhr für 1600€ von privat gekauft. Hab dann noch 900€ für Service(alle Flüssigkeiten und filter neu, neue Zündkerzen, ventile einstellen lassen) neue Bremsen(HA) und Leitungen investiert und seitdem ist alles io.

 

also für 2500€ ein super auto. hab jetzt 142tkm auf der Uhr und bin sehr zufrieden mit dem accord.

IMG_0141.thumb.jpg.7d225a40c162867fa0168d23a058dab5.jpg

IMG_0143.thumb.jpg.9348dd78cdb74a408af0a049e5d8eede.jpg

IMG_0888.thumb.jpg.84134264be7ee4b8b67f217c0d2c4530.jpg

IMG_1452.thumb.jpg.9bd0858adb7cb57d801b83c435c4200c.jpg

Bearbeitet von redbull
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok...dann wäre die kleine Maschine erstmal außen vor und wir suchen nach dm größeren Hubraum, wobei ich am liebsten einen CB3 hätte, da allerdings die Ersatzteillage etwas schwierig ist.

 

Ich habe die hier im Hinterkopf, versuche aber mit dem CB3 mein Glück, zumal ich Zeit habe und mit der Suche mir Zeit lassen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

träger vorne gammelt gern durch,

lenkgetriebe auf undichtigkeit prüfen,

kupplung ziemlich schwergängig,

ölverbauch teils sehr hoch gerade im vtec bereich,

bremskolben hinten gehen gerne fest,

auch die bremsleitungen in ihrem käfig gammeln kräftig,

flexrohr könnte auch langlebiger sein,

endschalldämpfer gammelt von oben her durch,

scheinwerferglas wird blind,

im allgemeinen sind die traggelenke und pendelstützen minderwertig, beides hat bei mir bei

125000km bereits massives spiel gehabt.

 

also, ich rede den acci nicht schlecht, und für seine beinahe 20 jahre hält der tapfer durch.

hatte also schon einige reparaturen. worauf ich mich bisher immer verlassen konnte:

jede schraube ging ohne gewalt auf :repekt: obwohl manche nicht danach ausschauten.

seine karosse ist wirklich gut bis sehr gut gegen rost geschützt, da viel verzinkt wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.