Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Offene Scheiben klappern


Empfohlene Beiträge

Hat das auch jemand so extrem, dass bei offenen Seitenscheiben (egal wie weit offen, Fahrer + Beifahrer) die Scheibe extrem in der sie umschließenden Abdichtleiste oder die Leiste selbst quietscht und klappert? Nicht zum Aushalten!!! Habe das Gefühl, das wird von Jahr zu Jahr mehr!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

@Francis:

 

ich kann das bei meinem CL9, Bj.2003 absolut genauso nachvollziehen! Habe sogar schon die inneren Fenstergummileisten, an denen die Scheibe so klappert, gegen die aktuellste vom Facelift Bj.2007 getauscht! Das hat aber leider keine Besserung gebtacht! Werde fast genauso wahnsinnig! Es ist wirklich zum Kotzen!

Das ist auch so peinlich laut! Habe schon überlegt die Gummilippe zu behandeln! Nur weiss ich momentan noch nicht, mit was! Sollen ja keine Schlieren auf der Scheibe entstehen, wenn man sie hoch und runterfährt!

Habe mal nachgesehen, wie es bei anderen Hersteller, wie z.B. Audi aussieht! Die haben da so eine Filzbeschichtung drauf! Bei uns ist es eine einfache glatte Gummioberfläche! Filz nachträglich aufkleben würde nur für kurze zeit was bringen, bis der Filz sich aufräufelt an den Klebekanten!

Bearbeitet von baba
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tauschen kann? Wogegen? Gegen neue aus Ersatzteilkatalog von Honda? Habe selbst einen Facelift, würde also heißen, dass Honda selbst nach dem Facelift noch verbessert hat.

 

Hast Du selbst auch einen Facelift? Nicht, dass dein Händler der Meinung ist, dass man das mit Leisten vom Facelift wegbekommt.

 

Meine Unzufriedenheit mit diesem Auto wandelt sich langsam in Hass...haben die an dem Wagen irgendwas im Innenraum klapperfrei hinbekommen? An meinem bis jetzt nichts... da klappert, knarrt oder quietscht wirklich alles. Auto ist unfallfrei, erst 4,5Jahre alt und hat 63.000km auf der Uhr...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Francis, ja leider ist das ein leidiges Thema.

Meine klappern auch aber ich kann nicht sagen das mich das sonderlich stört.

Sie klappern meist wenn ich die Tür auf und zu mache aber beim fahren stört es mich nicht.

Habe auch schon einiges probiert aber bisher ohne erfolg.

 

Aber mein Auto deshalb zu hassen? neeee

[sIGPIC][/sIGPIC]Höllischer Orgasmus Nach Dem Anlassen :D

 

:DHubraum statt Wohnraum,

Zylinder statt Kinder,

fährste quer, siehste mehr:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klappern "Nein"! Aber das nervige quietschen hab ich auch!!! Und das da ein Gummiwechsel helfen soll kann ich mir nicht so recht vorstellen, jedenfalls wird das keine Lösung auf dauer sein... Vielleicht hilft da ein wenig die Scheibe in der Fensterführung ein bisschen zu versetzen... Ich werd das die Woche mal in angriff nehemen und euch wissen lassen ob es geklappt hat:wink:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ich schon oben beschrieben habe, hatte ich meine Fenstergummis ja schon gegen den aktuellsten Stand gewechselt, aber ohne Erfolg! Die Scheiben klappern genauso! Man müßte sie evtl. mit Schleifpapier etwas anrauen! jedenfalls wäre das eine Idee! Nur habe ich die Befürchtung, das die Scheiben dann etwas schwerer hoch und runterfahren!

Eine Möglichkeit wäre vielleicht noch, die gummis mit so einem Velour-lackspray zu behandeln! Dann hätte man die Filzbeschichtung von Audi imitiert!

Bearbeitet von baba
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man müßte sie evtl. mit Schleifpapier etwas anrauen! jedenfalls wäre das eine Idee! Nur habe ich die Befürchtung, das die Scheiben dann etwas schwerer hoch und runterfahren!

Es ist kein Problem, die Scheiben fahren ohne Probleme hoch und runter. Ich habe es bei mir vor 3 - 4 Jahren genau so gemacht und es bringt was. Man sollte aber sehr grobes Schleifpapier nehmen, damit es vernünftig klappt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Alter,

 

hab den scheiß jetzt auch an ner Fahrerscheibe.

 

Lass ich sie oben gehts vom Geräusch her, aber wenn ich sie nen bisschen runterlassen dann Bäm klapperts. Das is mal voll reudig.

 

Hat jmd. ne Lösung im Handschuhfach?

 

Accord is BJ 2008.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahr selber nen cl9 preface. da klappert nix wobei ich entweder oben oder komplett runter habe. Vorher fuhr ich nen ec8, der hatte das. Da warens die Führungsschienen der scheibe. Zum einen mit der zeit etwas ausgeleiert zum anderen waren die schrauben etwas lose.

 

Ist nur ne idee, ob das beim acci auch so sein kann -> keine Ahnung!

I'm so JDM my engine runs on soy sauce
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.