Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Lichtsensor unlogisch


hautu

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe bei meinem Accord Limo CDTI Bj 2006 folgendes Problem.

Sobald es im Auto wärmer als 25°C ist und der Lichtschalter auf Auto steht, dann schaltet das Licht ein.

Stimmt es, dass der Sensor im Innenspiegel (automatisch Abblendend) intergriert ist?

Oder handelt es sich um ein separates Gehäuse?

Hab auch schon überlegt ob ich den Sensor abkleben soll und mir dadurch ein TFL "basteln" soll.

Allerdings, wie bekomme ich den Spiegel von der Scheibe ohne irgendwas kaputt zu machen?

Der Spiegel kostet, original, so um die 900 Euronen :schock:.

 

 

Wäre klasse, wenn hier jemand eine Idee / Ratschlag hätte.

 

hautu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
Er meint den Abblend Sensor am Innenspiegel. Dieser ist aber meines Wissens direkt neben der grünen Statuslampe. Der Sensor der oben an der Scheibe hängt ist doch der Regensensor. Der Licht Sensor sitzt am Amaturenbrett. Warum der aber auf wärme reagieren soll :confused:
Die Konkurrenz schläft nicht, ausser mit deiner Freundin :D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich schalt das Licht immer manuell ein, weil es tierisch nervt, wenn das Licht bei jeder

Popel-Unterführung ein und ausgeschaltet wird. Xenon-Lampem mögen übrigens kein häufiges

Ein-/ und Ausschalten, deshalb manuell.

 

Der Sensor für den Spiegel ist im Spiegel, genauso wie der Schalter zum Abblenden Ein/Aus. Ich habs allerdings noch nie geschafft, dass der da was Auf- oder Abblendet, ist da ein Motor drin, der was verstellt und den man hören müsste...?:schock:

 

Sensor für Licht ist ganz vorn in der Mitte vom Amaturenbrett, kurz vor der Frontscheibe.

Regensensor ist ganz vorn Mitte oben an der Frontscheibe und die GPS-Antenne ist da auch, innen im Auto.

Der Regensensor ist auch nicht so perfekt, wenn es wenig regnet, reagiert er bei mir fast nicht, dann muss ich auf manuell und dann wischt er mir zu hektisch für den wenigen Regen.

Das war bei meinem Alten Lancer besser, der hatte drei Intervall-Stellungen die schon

zu 90% alles abgedeckt haben und dann noch zwei manuelle Stufen (Mitttel und Extrem-Schnell).

Damit war es bei jedem Regen einfach perfekt, beim Accord nervt mich das.

 

Also ich mag Elektronik-Gimmicks, aber es sollte immer einen 100% manuellen Override geben. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich benutze die Automatik auch nicht weil es mich auch nervt das dann das Licht teilweise bei jeder Brücke oder Unterführung an geht.

Andererseits gehts dann aber zb. bei Dämmerung oder schlechter Sicht wie bei Regen oder Nebel überhaupt nicht an weil es dann wahrscheinlich noch zu hell ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

erst mal danke für die Antworten.

Meine Erklärung ist vielleicht nicht ganz eindeutig gewesen.

Wenn die Zündung aus ist, dann kann der Schalter auch auf Auto stehen und das Licht geht aus.

Das Licht geht natürlich nur an wenn ich fahre. Bei Dunkelheit und eben bei Strahlend blauem Himmel sobald es geschätz über 25°C im Auto hat.

Da 25°C im Auto nicht viel ist, hab ich theoretisch ein Tagfahrlich :wink:. Nur halt Morgens und im Winter nicht X(.

Wo sitzt der Lichtsensor genau? In der mitte des Armaturenbretts oder beim Regensenssor (links neben dem Innenspiegel) oder direkt in der Halterung des Innenspiegels?

 

Bin für jeden weiteren Hinweis dankbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.