Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Autogramm Honda Civic Limousine: So sieht der Accord-Ersatz aus


Accord06

Empfohlene Beiträge

Dass sie die neue, mittlerweile zehnte Civic Generation trotzdem wieder als Viertürer anbieten und sich dabei sogar ernsthafte Hoffnungen machen, begründet Honda-Sprecher Peter Hofmann vor allem mit dem Abschied vom Modell Accord.

 

Seit das Export-Flaggschiff vom Markt genommen wurde, gab es nichts mehr, mit dem Honda die Kunden in diesem Segment bei der Stange halten konnte. Doch weil der neue Civic mit dem Generationswechsel spürbar gewachsen ist und bei der Ausstattung deutlich zugelegt hat, soll er diese Lücke füllen.

 

Zum Bericht:

 

http://www.spiegel.de/auto/fahrberichte/honda-civic-limousine-im-test-eher-mittelklasse-a-1148312.html

ACC ist keine Klimaanlage!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
Nun - man kann gespannt sein, wie die jap. Hersteller das Freihandelsabkommens aufnehmen und evtl. neue Modellreihen anbieten. Allerdings glaube ich da im Sinne des Flottenverbrauchs und der CO2-Strafen weniger an große Limousinen. Eher an Hybrid-Antriebe oder auch Fahrzeuge aus kleineren Klassen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Civic ist kein schlechtes Auto, kann sich aber nicht mit dem Accord messen.

Sind zwei verschiedene Klassen.

 

Ich habe jahrelang Accor CM und Accord CU gefahren. Und den neuen Civic als 1.5T mit Top-Ausstattung. Ich muss sagen, man merkt doch wieviel Mühe die sich gegeben haben. Besser als ein Accord 2003-2008 ist der neue Civic allemal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe jahrelang Accor CM und Accord CU gefahren. Und den neuen Civic als 1.5T mit Top-Ausstattung. Ich muss sagen, man merkt doch wieviel Mühe die sich gegeben haben. Besser als ein Accord 2003-2008 ist der neue Civic allemal.

 

Was ist das für ein Vergleich ? Da liegen mehr als 10 Jahre dazwischen . Ein Civic kann keinen Accord ersetzen .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ein 2017er Civic (neues Modell) technisch besser ist, sollte wohl klar sein. Der CL7/9 ist von 2003 und somit liegen 14 Jahre dazwischen. Wäre traurig, wenn es nicht so wäre ;)

 

Aber ein aktueller Accord (aus Amerika) ist dem Civic natürlich weit überlegen. Leider werden wir nie mehr in den Genuss eines Accord kommen :( (hier in der EU)

VW Tiguan Track & Style :wink: & ab 12.08.2016 Audi S3 Limo Facelift
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.