Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Gasumbau CL7


cry3ngine

Empfohlene Beiträge

Danke werde ich beherzigen. Das waren nur theoretische Werte. Der protektor soll funktionieren, sehen tue ich nur leider noch nichts, habe ja grad erst 170 km aufm Tacho :))

 

Bei einer Sache bin ich mir sicher und das ist der Tankinhalt von 64 Liter (Netto)

 

Bin gespannt was die effektiv Reichweite ist. Hoffe natürlich über 500 Km, werde jetzt nur leider viel Stadt fahren so sind die Werte verfälscht bzw. nur für den Stadtverbrauch zu berechnen.

 

tanke am besten 60/40 gasmischung, da es im vergleich zu 95/5 mischong die verbenung temperatur niedriger ist und besser für den motor ist. die mischung kostet ja meistens 2 cent teurer.

 

Ich dachte es gibt nur eine Sommer (60/40) und Winter (40/60) Gasmischung?

Bei 95/5 ist die Oktanzahl ja unter 90! Haupt Oktangeber ist Butan.

 

Wo sehe ich welche Mischung angeboten wird? Oder von welchen Tankstellen soll ich die Finger weglassen?

Bei mir in der Umgebung gibt es 3 Tankstellen = Edeka, Star, Werkstatt

Preise liegen bei allen drei = 0,869€

Die Werkstatt gibt an 60/40 zuhaben und im Winter 40/60

Bearbeitet von cry3ngine
Rechtschreibung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

bei manche tankstellen wissen die selber nicht welche mischung haben die. wissen nicht mal das es ein unterschied giebt bei autogas.

ich tanke bei esso 60/40 und am winter umgekert für 0,829 euro. die 95/5 kosten bei uns 0,799.

und über 500 km wirst du loker kommen. ich fahr mit meinem cl9 mit 56 l netto 500 bis 550 km bis der tank leer ist. nach 450 km versuch ich schon zu tanken.

[sIGPIC][/sIGPIC]
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ungenau ist die Tankanzeige :D

 

4 Lämpchen voll

3 Lämpchen nach 170 km

2 Lämpchen nach 300 km

1 Lämpchen nach 350 km

1 Lämpchen blinkend nach 400 km

Tank leer nach insgesamt 660 km => Reserve Lampe also für ca. 260 km

 

Anschließend voll getankt = 63,25 Liter (53,70€) => E5 bei 1,689€ (106,83€) gespart: 53,13€

 

Laut Spritmonitor.de: 9,5 Liter Verbrauch. Ich finde das relativ niedrig

http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/441900.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Mal ein paar Fragen:

 

Wie sieht denn die Lämpchen-Tankanzeige aus ?

 

Stellt er automatisch wieder auf Benzinbetrieb um wenn der Gastank komplett leergesaugt ist ? Oder geht der Motor kurz aus wegen Gasmangels und ich schalt dann Benzin wieder zu? (erinnert mich an den Trabbi Reserveschalter :) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stellt er automatisch wieder auf Benzinbetrieb um wenn der Gastank komplett leergesaugt ist ?

ja. bei mir, nach umstellung auf benzinbetrieb, pipst er so lange bis ich nicht bestätige durch den knopfdruck, damit man weist das motor leuft auf benzin

[sIGPIC][/sIGPIC]
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.