Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Worauf beim Accord-Kauf besonders zu achten ist!


Empfohlene Beiträge

Hierbei handelt es sich aber nur um spezielle "Probleme" der Accordserie von 2002 bis 2008, wobei die meisten eher auf das Prefacemodell fallen. Die Standartgeschichten sollte man beim Autokauf eigentlich selbst wissen oder sich im Internet schlau machen.

 

 

 

Scheinwerfer (Halogen und Xenon):

 

Können beschlagen. Garantieverlängerung auf 6Jahre bzw. 100.000km .

Auf Antrag/Nachfrage beim ortsansässigen Hondahändler werden diverse "Notlösungen" wie Klammern kostenlos verbaut. Wenn das nichts bringt werden die Scheinwerfer auf Kulanz getauscht.

 

 

Bremsen, Hinterachse:

"Gammeln" häufig fest wenn die Wartung vernachläßigt wird und werden während der Fahrt recht heiß.

 

Rost:

 

Die Kanten der Motorhaube, Heckklappe und der Türen lassen schonmal Rost blicken. Einzelfälle sind hingegen Rost im Tankstutzen, an der Türfalz, an der Ablaufrinne des Kofferraums, an den Türanschlägen. Die Radläufe an der Hinterachse sollte man inzwischen auch unter die Lupe nehmen.

 

 

Elektrik:

 

Der Motor für die elektrische Öffung und Schließung ( Schließung nur beim Tourer) des Kofferraums kann ausfallen oder gerstört sein. Die Klappe muß per Knopfdruck am Schlüßel (darf nicht im Zündschloß stecken), an der Heckklappe oder im Innenraum (nur Facelift) einwandfrei öffnen und schließen. Bei Gegendruck mit der Hand sollte es 3x piepen und die Klappe wieder zurück gehen.

 

Die Zentralverriegelung muss einwandfrei funktionieren. Es müssen alle Türen inkl. Kofferraum schließen und öffnen.

 

Bei Modellen und Navigationssystem ist zu beachten dass die Navigation einwandfrei funktioniert. Ist die Meldung "Lesefehler" angezeigt oder bleibt der Bildschirm schwarz, ist das DVD-Laufwerk defekt. Als Ersatzteil kostet dieses minimum 200€. Das Problem ist dass ohne Bildschirmzugriff auch kein oder nur beschränkter Zugriff auf Radio, Lüftung, Navigation und sonstige Einstellungen möglich ist.

 

 

Kupplung:

Die Kupplung des Diesel kann (auch nur sporadisch) rutschen. Tritt häufig beim Beschleunigen unter Volllast im 3., 4. oder 5.Gang ab 2000U/min auf. Es äußert sich in dem die Drehzahl zügig steigt, die Geschwindigkeit jedoch kaum oder garnicht zunimmt.

Prognose: defektes Zweimassenschwungrad. Gleichzeitiger Wechsel des Kupplungsatzes empfohlen (min. 10Arbeitstunden).

 

Der Kupplungsgeber kann knacken oder hat Spiel. Dies ist ein Produktionsfehler.

 

Motor:

Betrifft nur den CN1/2: Am Abgaskrümmer kann sich ein Haarriss bilden. Somit sinkt die Motorleistung und Abgase können durch die Lüftung in den Innenraum gelangen. Deutlich zu riechen im Stand bei laufendem Motor. Wird auf Garantie getauscht (auf 7Jahre verlängert).

 

 

 

 

Wer noch was zu ergänzen hat bitte mir eine mail schreiben und ich füge es hinzu. Ich möchte nämlich nicht daß dieser Fred so unübersichtlich wird daß man sich durch 20Seiten lesen muß bevor man alles weiß.

Bearbeitet von soichiro's freund

Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager:

AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :))

 

Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

als Ergänzung:

 

 

Garantiefälle Accord ab 2003 (CL/CM/CN):

- Rückrufe laut KBA:

 

- Januar 2004: Benziner 2.0, 2.4, Rückruf Überdruckschlauch im Motorraum

- Juli 2004: Limosine CL7/CL9, Rückruf Kabelbaum Heckklappe

 

Garantiefälle (zusammengefasst, gilt für alle Ausführungen)

 

- Türgummis klappern

 

--> interner Rückruf laut Honda, auf Wunsch des Kunden

Kompletttausch, laut Seviceschreiben wird 2007 nochmalig geprüft bei klappern

und wenn nötig nochmals getauscht (neue Gummi´s seit 2007)

 

- klappern der Türverkleidung bei Bässen in Verbindung mit dem Premiumsoundsystem

 

--> Einbau auf Wunsch des Kunden eines Dämmkits für die Türen (gilt nur für Premium-

soundsystem!!)

 

- Scheinwerfer vorn beschlagen bzw. weißliche Verfärbung am Rand

 

--> Kompletttausch der Scheinwerfereinheit laut internen Schreiben von Honda,

tw. neues Abdichten bzw. einsetzen eines Aufsaugpad´s ja nach Händler.

Aber Austausch ist laut Honda vorgesehen!!

 

- knacken Kupplungsgeberzylinder

 

--> internes Schreiben, wo bei der Erstausrüstung eine Gummibeschichtung fehlte.Dadurch

knacken bzw. Spiel im Kupplungspedal.Geberzylinder wird komlpett getauscht, hat auch eine

andere Teilenr. wie das Original!

 

- vereinzelt Rost an Heckklappe beim Tourer (Diesel+Benziner)

 

--> Austausch der kompletten Heckklappe inkl. neuer Versieglung

 

- Ausfall Heckklappenmotor Tourer (Diesel+Benziner)

 

--> Austausch des kompletten Antriebsmotor (nach der Garantiezeit: mit Zuzahlung von Honda, aber da

individuelle Lösung beim Kunden)

 

- wellig/rostige Bremsscheiben, starker Verschleiß Bremsklötzer vorn+hinten) (Diesel+Benziner)

 

--> bis ca. 40Tkm und 3 Jahren Fahrzeugalter kompletttausch der Klötzer unde Beläge.Dies ist jedoch stark

Händler abhängig.Danach Tausch auf Garantie nur in Einzelfällen!Je nach Serviceumfang sind Fahrzeuge mehr oder

weniger stark betroffen.Bei reglemäßiger reinigung der Bremse (zerlegen) zur Inspektion tritt dieser Fehler

seltener auf.Allerdings gibt Honda nur den Punkt Bremse Prüfen/Reinigen im WHB zu Durchsicht an.

 

- Abgasrückführventil (nur Diesel)

 

--> Austausch des Ventils bei leuchten der MKL bzw. ruckeln.Dabei wird in den meisten Fällen neue Software

für die ECU mit aufgespielt

 

- beschlagenen Frontscheibe (Diesel)

 

--> Änderung der Software für die Heizung

 

- Rostansatz Motorhaube Kotflügel nach Steinschlägen (Diesel/Benziner)

 

--> Tausch und Neulackierung NUR bei Rostblasen UNTER dem Lack.Bei offenen Steinschlägen durch vorrausfahrende

Fahrzeuge, keine Garantie!!

 

- Rostansatz Türanschläge (Diesel+Benziner)

 

--> im Rahmen der jährlichen Durchsicht werden diese neu versiegelt.

 

- kratzgeräusche DVD vom Navi-LW (alle mit Premiumsoundssystem)

 

--> komlpett Austausch des Navi-LW inkl. neuer Navi DVD

 

- Mittelkonsole bleibt nicht offen klappert (alle Modelle)

 

--> kompletttausch der Armlehne bzw. der Einheit

 

- Lackablösungen OEM Alufelgen (alle Modelle)

 

--> werden entweder getauscht (bei sehr straker Korrossion) oder kostenlos lackiert

 

- Batterie verschleißt vorzeitig (CL7/CL9/CM1/CM2)

 

--> kompletttausch der Batterie

 

Rückruf-Aktion:

Defekt am Kraftstoffpumpenrelais (Accord, FR-V, Jazz 2005)

 

 

Modell Modell-Typ Modelljahr

ACCORD 4D CL7, CL9 05

ACCORD TOURER CM1, CM2 05

FR-V BE1, BE3 05

JAZZ GD1, GD5 05

 

 

 

Symptom

Der Motor stirbt während der Fahrt ab.

 

 

 

Ursache

Durch einen Herstellungsfehler am Kraftstoffpumpenrelais (PGM-FI Hauptrelais 2) kann es zum Bruch eines Spulenkabels im Relais kommen. Ist dies der Fall, arbeitet die Kraftstoffpumpe nicht und der Motor springt möglicherweise nicht an. Fällt das Relais während der Fahrt aus, kann der Motor ohne Vorwarnung absterben und es zu einem Unfall kommen.

 

ACHTUNG: Während der betroffenen Produktionsphase wurde dieses Teil von zwei Zulieferern zur Verfügung gestellt, Denso und Mitsuba; es sind aber nur die Fahrzeuge betroffen, die mit Relais von Mitsuba ausgestattet sind.

 

 

- klappern der Türverkleidung bei Bässen in Verbindung mit dem Premiumsoundsystem

 

--> Einbau auf Wunsch des Kunden eines Dämmkits für die Türen (gilt nur für Premium-

soundsystem!!)

 

 

Nockenwellenverschleiß - Garantieverlängerung -

(Accord CL7, CM1 / Civic EV1 / CR-V RD8 / Stream RN3)

Modell Modell-Typ Modelljahr

 

ACCORD 4D CL7 03

 

ACCORD TOURER CM1 03 CIVIC 5D EV1 03 CR-V RD8 02, 03 STREAM RN3 02, 03

Symptom Der Kunde bemerkt ein Geräusch vom Motor.

 

 

Ursache Unzureichende Wärmebehandlung der Nockenwelle während der Produktion .

 

 

Abhilfe Produktions- und Prüfprozesse wurden verbessert.

 

 

Behoben ab VIN

JHMCL7***3C207758

JHMCM1***3C201246

JHMRN3***3C202964

SHSRD8***3U118460

SHHEV1***3U001577

Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager:

AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :))

 

Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Elektronik:

 

Vergewissert euch, dass die Türbeleuchtungen an den vorderen Türen funktionieren.

Zusätzlich muss, bei gestecktem Zündschlüssel, ein Warnton kommen und im Tacho muss stehen "Zündschlüssel". Das Selbe bei eingeschaltetem Licht und offerner Fahrertür.

Die geöffnete Fahrer- und Beifahrertür müssen natürlich auch im Tacho angezeigt werden.

Ist dies nicht der Fall, kann man es so lassen und den Käufer bitten an die 1000€ runter zu gehen da das MICU (Multiplex Control Unit) hin ist.. Dieses kostet gerne mal 600€+ bei Honda.

Ansonsten ist es nicht weiter Schlimm das das Ding hin ist... nur wird eben nicht angezeigt das man das Licht eingeschaltet hat und die Türbeleuchtung wird nicht funktionieren. Auch wird die Innenraumbeleuchtung nicht funktionieren wenn man die vorderen Türen öffnet. Das ganze kann man natürlich überbrücken. Fragt mich aber nicht wie :D

 

edit: Mittlerweile habe ich mein MiCu Überbrückt und die Türen werden wieder wie vorher erkannt.

 

Gruß, Roman:wink:

Bearbeitet von Coroyo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Mein Motorsteuergerät (2008 CL7) hatte letztens das Zeitliche gesegnet da geschmolzener Schnee, der an den Schuhen des Fahres haften geblieben war, von oben eingedrungen ist:

 

http://imagizer.imageshack.us/v2/800x600q90/40/5ng3.jpg

 

In den USA scheint dieses Problem bei Honda bekannt zu sein da es vor allem in kälteren Teilen des Landes vereinzelt auftritt und deswegen gibt es diese Anweisung:

 

https://www.dropbox.com/s/mthnv7hooluyzva/Recall.pdf

 

Die Nummer für das Schutzblech lautet: ECM/PCM Plastic Cover 37823-RBA-300

Mittlerweile habe ich das Teil von Honda selbst zugeschickt bekommen nachdem es zwei Händler nicht auftreiben konnten.

Bearbeitet von Heinz Wäscher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Hallo soichiro`s freund,

 

klasse Auflistung!

 

ich habe einen Tourer 2,2 CTDI Bj. 2005

 

und genau durch dieses Tal der Tränen bin ich gegangen.

was noch fehlt:

bei kälte (also im Winter) beschlägt die Frontscheibe und es dauert sehr lange bis die frei ist, man kann praktisch nicht Fahren. Zum wischen ist die Scheibe zu schräg und zu weit weg.

auf Nachfrage bei Honda: Die kennen das Problem es giebt aber keine Lösung;

 

Gruß

tourer14

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für dein Lob :))

Du meinst wenn du dein Auto früh startest?

Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager:

AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :))

 

Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...
Mein Motorsteuergerät (2008 CL7) hatte letztens das Zeitliche gesegnet da geschmolzener Schnee, der an den Schuhen des Fahres haften geblieben war, von oben eingedrungen ist:

 

http://imagizer.imageshack.us/v2/800x600q90/40/5ng3.jpg

 

In den USA scheint dieses Problem bei Honda bekannt zu sein da es vor allem in kälteren Teilen des Landes vereinzelt auftritt und deswegen gibt es diese Anweisung:

 

https://www.dropbox.com/s/mthnv7hooluyzva/Recall.pdf

 

Die Nummer für das Schutzblech lautet: ECM/PCM Plastic Cover 37823-RBA-300

Mittlerweile habe ich das Teil von Honda selbst zugeschickt bekommen nachdem es zwei Händler nicht auftreiben konnten.

 

 

 

gab es da bei uns auch einen offiziellen Rückruf ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

@sochiro´s freund

 

Super Auflistung! Die Probleme mit der Kupplung hatte ich zu Beginn auch (Fahrzeug war ein 3/4 Jahr alt und hatte 10.000 Kilometer runter). Wurde auf Garantie erledigt!

 

Die Bremsenproblematik ist eigentlich keine, wenn man diese entsprechend wartet. Jährlich den Bremssattel lösen, die Führungen säubern (Kupferpaste hilft da Wunder) und das Problem ist gegessen! Arbeitsaufwand, ca. 30 Minuten! Soweit ich weiß, wird das auch innerhalb des jährlichen KD erledigt, zumindest war es bei meinem freundlichen der Fall....

 

Das "Problem" hatten wir in unserer Familie aber auch mit einem Civic, Jazz und einem CRV.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie lange lassen sich eigentlich solche Garantie bzw. Rückrufgeschichten durchsetzen..? weil meiner ja schon 6 Jahre alt war als ich ihn bekam, aber quasi Neuwagen aufgrun der kilometerleistung ist.

 

Das mit dem Knacken vom Kupplungszylinder habe ich ja schon von anfang an... tut ja der Funktion kein Abruch.

 

[sIGPIC][/sIGPIC]Concepts gettin´real

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Im Prinzip ist alles aufgelistet. Speziell beim 30th würd ich zusätzlich drauf achten daß alles was mit dem dunklem Chrom zu tun hat in Ordnung ist. Also auch die Scheinwerfer. Wenn die Teile defekt oder beschädigt sind, kriegst du die nur noch neu bei Honda, gebraucht nur sehr schlecht.

Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager:

AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :))

 

Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War bei mir auch aber nur weil ich unbewusst meinen Fahrstil angepasst hatte. Kam trotzdem irgendwann.

Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager:

AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :))

 

Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War bei mir auch aber nur weil ich unbewusst meinen Fahrstil angepasst hatte. Kam trotzdem irgendwann.

Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager:

AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :))

 

Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.