Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

flexrohr ist undicht


Empfohlene Beiträge

Warum haben manche die Verjüngung entfernt?

...weil sie nichts besseres gefunden haben und sparen wollten...:p

 

es ist einfach, honda-teil kaufen, ersetzen und lange ruhe genießen.

so passt alles.

ca. 10 jahre ist eine menge zeit...und das geld geht I-Ionda zu gute.

 

ist...meine devise. :))

Bearbeitet von kardynau

[sIGPIC][/sIGPIC]

I-I O N D A - ich will nichts anderes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Wenn man diese drosseln raus nimmt muss man die Lambda in der Regel versetzen ect, da diese bei Honda extrem langsam aggieren.

Durch den geänderten Rohrdurchmesser, hat man nen Temperaturverlust im Abgassystem und durch die schnellere Fließgeschwindigkeit und den höheren Gegendruck ein anderes Ansprechverhalten.

Hat alles seine Vor und Nachteile. So wird dann ebend auch die Leistung gedrückt.

 

Beim Turbo merkt man es besonders. Eine kleine Aga verspricht ein frühen Ladedruckaufbau. Eine große Aga, braucht etwas länger um den Ladedruck zu aktivieren, schiebt aber mit viel mehr Nachdruck dann hinterher.

Beim Sauger ist das ganze deutlich komplizierter.

Bearbeitet von RaZeR86
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die werden sich schon was dabei gedacht haben das sie die Auspuffanlage so bauen.

 

Aber hochqualifizierte Ingenieure der Automobilindustrie haben eh nicht so viel Ahnung wie unsere Accordforum Saugertuner ^^

 

 

sag das mal den leuten die sich noch mehr damit beschäftigen als ich und du. von 73 auf irgendwas mit 60. Eingang kat sind es sogar nur 51mm. Das issen witz fürn den motor. naja ich sag dazu nix weiteres ^^

 

Außerdem wiedersprichst du dich selber :D warum gibt es dann FK,Kat, MSD und ESD mit größeren Durchmessern um mehr leistung rauszuholen, wenn nach deiner meinung oem am meisten sinn macht

Bearbeitet von Blackcross
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Accord 06 hat irgendwo auch recht. Ein Sauger ist komplex.

Ein 73mm Durchmesser zu fahren an einen K24 unter 300PS ist witzlos, vor allem wenn die Bude im Alltag bewegt werden soll. Ist ehr was für boah geil Vtec Sound, als, joa geht geil nach vorne.

 

Ich fahre zum Kat hingehend auch nur 54mm. Schaue dir an was die Alpinas fahrne für Durchmesser und dann guck dir den minimum Durchmesser an und siese fahren Hubraum.

 

Es hat wie immer alles vor und Nachteile.

Bearbeitet von RaZeR86
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...

muss den Thread mal ausgraben war heut auf der Bühne und wir haben gesehen das bei meinem Flexrohr auch dieses Stahlgeflecht abgerissen ist und das Flexrohr damit evlt undicht.

 

Habe auch seit längerem das Gefühl er zieht nichtmehr richtig kann das davon kommen?

 

Und müsste nicht ein Fehler im Speicher abgelegt sein da die Lamda falsche werte bekommt wenn die Abgase davor schon rausgehen?

 

Frage mich ob es sich lohnt das Flexrohr zu erneuern oder ob es garnicht daran liegt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Das das Auto nicht mehr so zieht ist in 99% der Fälle pure Einbildung.

Nicht böse gemeint ist aber so.Das Stahlgeflecht ist nur zum Schutz drüber und hat für die Dichtigkeit überhaupt keine bedeutung.Wenn der da Luft zieht könnte die MKL angehen muss aber nicht,je nachdem wieviel das ist.

 

Mfg 345

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.