Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Fixier-Schrauben für Bremsscheiben Hinterachse


Empfohlene Beiträge

Moin zusammen,

 

kann man bzw. hat einer auch schon andere Schrauben als Ersatz für diese beiden Fixierschräubchen der Bremsscheibe verwendet?

 

Ich mache nächste Woche die Bremsen an der Hinterachse komplett und würde gerne auch neue Schrauben auf die neue Bremsscheibe hauen. Hab bei zwei Freundlichen schon angefragt, aber irgendwie kommt da nix bei rum. (verdient man an den Schräubchen wohl nicht genug, was?:motz:)

 

Weiss einer Rat? Man kann doch sicher auch andere verwenden.

 

Viele Ostergrüße schon mal!

Mein Name ist Mister Wong - ich bin Damenschuh-Importeur!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
Hy ich hab meine Scheiben gestern getauscht mit der "Premium Marke" Textar (beschichtete Scheiben) jedoch waren in der Packung keine Schrauben dabei! Ärgerlich! Habe die alten gereinigt und wieder eingebaut. Sie halten sehr gut, im Gegensatz zu meinem Vorwagen (Audi A6) sind diese Schrauben etwas länger, bei Audi brechen sie oft ab und sind nur eine art Stumpel, als eine echte Schraube. Aber andere hab ich nicht probiert, sollte aber kein Problem sein. LG
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es doch bei Ebay.Schraube für Bremsscheibe

 

Ja, aber ich finde da nichts spezielles für Lucas-Bremsanlagen und auch nicht für die Hinterachse. Schon gar nix, wo explizit Accord CL7 genannt wird.

Bearbeitet von Acci-CL7
Mein Name ist Mister Wong - ich bin Damenschuh-Importeur!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...kauf sie direkt bei Honda! Solche Kleinteile liegen "original" in jeder Honda Werkstätte herum und kosten nicht viel wenn du es ganz denn ganz genau haben willst ;-) die Preise für solche Kleinteile sind überschaubar, ich hab für die Motorabdeckung (unterboden) 2 Halterungen aus Plastik Geschenk bekommen...Grüße
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uh, das ist unschön. Manche Teile müssen bestellt werden, wobei sowas wie diese Schrauben liegen normalerweise in jeder Honda Werkstatt herum, für meinen Aussenspiegel-Glas musste ich nur 2 Werktage warten, da verstehe ich den Bestellvorgang. Aber Verschleissteile, Schrauben, Clips, ...? Schade oder Werkstatt wechseln :)

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider kenn ich sie nicht musst wohl eine abmontieren und abmessen oder vergleichen..

viel Erfolg dabei... ich hab meine Scheiben gewechselt (Marke Textar) mitsamt Beläge (ATE) jedoch links hinten reibt der Belag nicht komplett an der Scheibe...auch irgendwie ärgerlich...sag ma so 15% sind unberührt an der Scheibe, hoffe es wird besser, die sind schon 1 Woche montiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich auch immer so gemacht.

 

Also ich wechsele die Bremsscheiben bei Accord nun ja zum ersten Mal... aber die muss doch fixiert sein. Ich kann sie doch nicht erst mit den Radschrauben fixieren. Das wackelt doch alles hin und her?:schock:

Mein Name ist Mister Wong - ich bin Damenschuh-Importeur!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm okay okay... aber ich hab diesen Fetisch, nach einer Wartung oder einer Reparatur keine Schrauben übrig haben zu wollen:D

 

Drum werde ich mal auf meinen HH hoffen, dass der sich mal bewegt. Nächsten Samstag hab ich ne Bühne...

Mein Name ist Mister Wong - ich bin Damenschuh-Importeur!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.