Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

HILFE!!! Acci spinnt. (elektrik)


DerHallmutti

Empfohlene Beiträge

Hi. Hab genau (Exakt das selbe) das gleiche problem wie TypeS

Ich hab seit ein einhalb jahren keine probs mit dem acci und montag will ich in den urlaub zur nordsee und jetzt das!"!

Ich flippe aus :wall:

Zitat von Types aus nem anderen beitrag:

 

"Hab irgendwie ein Problem mit meiner Lima oder so!

(nach ca. 20 km autobahnfahrt ging auf einmal das Radio aus, dann ging airbagleuchte an, dann Abs,Vsa und zu gute letzt die handbremsleuchte...Auto fuhr problemlos weiter so auf der Arbeit angekommen mit verschwitzten Händen ne Std ruhen lassen und noch mal angemacht keine Fehler alles gut Radio lief Klima auch....so ne Runde übern Hof gefahren fing das gleiche Spiel wieder an dazu kam jetzt aber auch das der Drehzahlmesser bei 0 wa km/h genauso tank anzeigen auch...Hmm ja heut morgen wollte ich das Auto starten nix ging mehr wie als wenn die Batterie alle ist....wie gesagt ich tippe ganz stark auf die Lima"

 

 

Ist bei das gleiche Fahre auf der Bahn und plötzlich geht abs handbrems und Batterie Lampe gleichzeitig an.

Auto fährt normal weiter

dann ABS und HB Leuchte wieder aus nur noch baterriekontrollleuchte an ca 1min.

dann auch wieder aus.

bei oma gewesen auto aus gemacht sprang normal wieder an. woanders hin gefahrn auto springt immer noch normal an.

wieder zur oma auto ging wieder normal an an dann zur werkstatt gefahren um bremsscheiben zu tauschen stell mich vor die halle auto aus wollte reinfahren auf einmal nur geklakker als wenn die baterrie lehr wäre aber licht und radio gingen normal. neue batt eingebaut funzte wieder.

dann Frauchen von der arbeit geholt und nach hause gefahren jetzt kommts letzte rechtskurve in meine straße eingebogen und auf einmal spinnt das ganze cockpit wie von TypeS beschrieben radio aus km anzeige flackert an und aus auto fährt aber normal weiter drehzahl und tank und km/h nadeln springen hoch und runter:wall:.

Auto vor der tür ausgemacht und dann versucht zu starten wider nur geklakker. sachen ausm kofferraum geladen nochmal versucht zu starten ging wieder hat irgenjemand hier ne ahnung woran das liegen kann oder noch besser ne lösung dafür??

Hiiiiiilfe :cry:

hab auch kein volt meter zum durchmessen und so und hab auch absolut keine ahnung von der elektrik hab allle sicherungen in allen drei fächern gecheckt alle I.O!

???

 

P.S. sorry wegen Rechtschreibung und zeichensetzung bin nur gerade etwas in eile weil es gleich dunkel wird und meine Frau morgen früh zur Arbeit muss!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Ohne Spannungsmessung geht's nicht.

 

1. Batteriespannung messen, wenn möglich Säuredichte ausspindeln.

Säuredichte sollte in allen Zellen gleich sein, wenn deutliche Abweichungen vorhanden sind, sind die entsprechenden Zellen defekt. (Kurzschluss)

2. Motor starten, Batteriespannung messen, sollte ca. 13.5 - 14 V haben, (wenn nicht Lima defekt) auf jeden Fall mehr als bei abgeschaltetem Motor.

3. Kabelverbindungen (fester Sitz, Korrosion) prüfen

 

Gruß

hpaccord

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.