Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Tür Zentral Verriegelung


GMG

Empfohlene Beiträge

Hallo.

 

Vor 3 Wochen wollte ich mit der FB aufmachen, daraufhin entriegelte nur die Beifahrerseite. Kofferraum ging mit FB wie gehabt. Nach mehrmaligem betätigen ging auch die Beifahrerseite nicht mehr.

 

In den Folgetagen ging es hin und wieder komplett ohne Störung.

Ansonsten musste nach entriegeln die Fahrertür mit dem Schlüssel geöffnet und geschlossen werden.

 

In der Werkstatt wurde das Stellglied 72155-S84-A11 (150 € ) als Fehlerquelle diagnostiziert.

Als ich nun diese Woche den CG4 zum Einbau eines Neuteils brachte, fiel auch der Beifahrerseitige Türknopf per ZV aus.

 

Heute wollte ich das Coupe aus der Vertragswerkstatt holen. Auf Fernentriegelung ging die Fahrerseite nun zwar mit dem Knopf auf. Die Tür blieb aber verriegelt.

 

Was tut sich da seltsames? Ist etwas anderes die Ursache oder hat die Werkstatt einen Fehler bei Diagnose oder Reparatur gemacht? Vielleicht hat jemand von euch darüber einen Wissensstand.

 

Muss mit einem neuen Jazz Ersatzwagen fahren. Die rollende Multimediakiste nervt.X(

Will mein Coupe wieder funktionstüchtig haben.:cry:

Bearbeitet von GMG
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Ganz erlich du hättest mal bevor du in die Werkstatt fährst mal alle Schlösser und Zugseile mit krichöl einölen sollen, du hast irgendwo ein gleitproblem und die Werkstatt macht daraus ein Triebwerkschaden. Braucht ja nur ein Seil irgendwo wegen Korosion hängen und schon spinnt das ganze System. Das mit dem Stellglied kaufe ich den nicht ab.

 

Hol dir mal WD40 und sprüh alles ein wo du dran kommst eventuell auch mal die Verkleidung abmachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Achtung den gleichen Mist hatte ich auch.

 

Du musst das Veriegelung (was unterm Stellmotor hängt) unbedingt austauschen.

 

Du kannst demnächst dann die Türe garnicht mehr aufmachen nicht von innen und außen. Was danach kommt ist eine mühselige scheisse.

 

hier mein Thread. Nochmal als wirklich guter Tip, tausch es sofort aus solange es noch halbwegs funktioniert

 

 

Ansonsten blüht dir das ;)

https://www.accordforum.de/showthread.php/neue-berraschung-vom-cg4-36420.html?t=36420&highlight=mein_zeugs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Stellglied BeiFahrerseite war auch ausfällig. Wollte das in freier Werkstatt reparieren lassen. Die bekamen von einem HONDA Händler einen astronomisch hohen Teilepreis genannt. Hab es daraufhin zunächst sein lassen.

 

Einige Wochen später hab ich einen anderen Händler angefunkt. Von dort bekam ich einen KV und war platt. Hab den Mitarbeiter nochmal angerufen, doch der bestätigte den Preis.

Nicht nur das Originalteil war um einiges billiger, sondern auch mit Einbaukosten lag man unter dem genannten Teilepreis des ersteren Vertragshändlers.

Hab es bei denen reparieren lassen (und konnte drauf warten). Von einem noch nicht ausgelernten Mitarbeiter. Funktioniert seit mehr als einem halben Jahr einwandfrei. Guter Mann, sehr lobenswert.

 

Angemerkt: Bei der Fahrerseite hatte zuvor bei einem weiteren Vertragshändler ein ausgelernter Mitarbeiter so repariert, dass die Tür überhaupt nicht mehr aufging.

 

Hohe Streuung an Preisen und Reparaturqualität

Bearbeitet von GMG
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1,5 Jahre hat der Händlermurks auf der Fahrerseite funktioniert. Nun geht zwar noch alles elektrische, der Türgriff ist aber aussen ohne Funktion. Die Tür geht zumindest noch von innen auf, hatte erst noch bischen Geräusche dabei gemacht, nun aber ohne. Die Scheibe geht nicht mehr ganz runter, und lass die auch oben, weil damals die Scheibe tiefe Kratzer bekommen hat. Nun bin ich hier im Ausland und der nächste "sachverständige"? Händler ist 150 km entfernt. Klasse. Damals hieß es vom Händler : Wenn wieder was ausfällt,müsste der ganze Schliessmechanismuss ausgetauscht werden. Daran hatte der geschweißt.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Der Grund für den Ausfall: Eine "Notreparatur" die mir beim Händler in Deutschland als Reparatur mit hohen Kosten verkauft wurde. Da staunten auch Leute im Osten Europas über derlei Einfallsreichtum.

Wie nun bei einem anderen Händler hier festgestellt wurde, hing mehrfacher Ärger und viel bezahltes Geld, an einem günstigen Stückchen Plastik, das nicht da war und man einfach etwas zusammengemurkst hat.X(.

WP_20180726_18_04_28_Pro.thumb.jpg.2c8fbd7146f80dbfe0412d13c20e594f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
Nachtrag: Wieder zurück in Deutschland zur Nachsorge gewesen, bei Händler der die Beifahrertür fit machte. Hat er auch an der Fahrertür nun hinbekommen. Alles hing an einem Clip zwischen Griff und Gestänge für knapp 3 € X(. Leider war der vorherigen Werkstatt für ihren Murks nicht mehr beizukommen.X(
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
Achtung den gleichen Mist hatte ich auch.

 

Du musst das Veriegelung (was unterm Stellmotor hängt) unbedingt austauschen.

 

Du kannst demnächst dann die Türe garnicht mehr aufmachen nicht von innen und außen. Was danach kommt ist eine mühselige scheisse.

 

hier mein Thread. Nochmal als wirklich guter Tip, tausch es sofort aus solange es noch halbwegs funktioniert

 

 

Ansonsten blüht dir das ;)

https://www.accordforum.de/showthread.php/neue-berraschung-vom-cg4-36420.html?t=36420&highlight=mein_zeugs

Mein CG4 Bj 2000 hat sich die Fahrertür verriegelt.

Weder Funk noch manuell (innen/außen) zu öffnen.

Vermutlich muß ich die Innenverkleidung abbekommen. Wie???

Wer hat Erfahrung? Help!

Danke,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achtung den gleichen Mist hatte ich auch.

 

Du musst das Veriegelung (was unterm Stellmotor hängt) unbedingt austauschen.

 

Du kannst demnächst dann die Türe garnicht mehr aufmachen nicht von innen und außen. Was danach kommt ist eine mühselige scheisse.

 

hier mein Thread. Nochmal als wirklich guter Tip, tausch es sofort aus solange es noch halbwegs funktioniert

 

 

Ansonsten blüht dir das ;)

https://www.accordforum.de/showthread.php/neue-berraschung-vom-cg4-36420.html?t=36420&highlight=mein_zeugs

Moin,

meine Fahretür ist zu. Mausezu. CG4 2000

Wie hast Du die Tür auf bekommen bzw. die Verkleidung (und Fenster) abbekommen?

Das habe ich nicht nachvollziehen können. Leider habe ich Fotos nicht (mehr) dazu gefunden.

Welches kleine Loc zum Öffnen? Ob Du mich schlau machst? mein (G)Oldie geht jetzt auf 500.000 km zu und er soll noch lange weiter fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da gibt es nicht viel Möglichkeiten.Mann muss alle Schrauben von der Verkleidung abschrauben an die man kommt, und dann Brutal an der Verkleidung ziehen, drücken und machen so das sie sich halbwegs wegbiegen lässt.Dann von innen mit Hammer und Meissel das Schloss zertrümmern. so das es nachgibt.Dauert ewig und ist kein Spass, anders geht es leider nicht.

 

 

mfg 345

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.