Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Zündkerzenbild


Didi TypS

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

 

Habe heute mal meine Zündkerzen rausgeschraubt, da ich ständig das Probleme habe mit dem Fehler P0171 (Gemisch zu mager).

 

Ich bin der meinung das diese etwas zu hell sind, vorallem finde ich die braunen Striche komisch die entlang zum Kerzenstecker laufen.

 

Das ist doch nicht normal oder?

Kann da wer der sich mit Zündkerzen auskennt seine Meinung dazu sagen?

In meiner Galerie sind die Bilder davon.

 

Mfg Didi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Hi,

für die Beurteilung sind für mich nur Elektroden und Isolator von Bedeutung.

Ich denke, deine Zündkerzen sehen super = wie neu aus.

 

Das Gewinde hätte möglicherweise etwas besser ausgeschaut, wenn jemand etwas Gleitmittel auf das Gewinde geschmiert hätte, wie auch Honda empfiehlt.

 

http://www.4shared.com/download/QBI45nBoba/swieca.jpg?lgfp=3000

 

die braune Verfärbung entsteht angeblich durch die aufgeladenen Ölpartikel in der Luft welche sich auf dem Isolator absetzen und ist ganz normal.

Bearbeitet von kardynau

[sIGPIC][/sIGPIC]

I-I O N D A - ich will nichts anderes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann bin ich ja beruhigt, habe gestern mal die Kerzen mit dem richtigen Drehmoment angezogen (25-30 NM).

Jetzt sehen sie tatsächlich etwas dunkler aus und das Gewinde ist auch nicht mehr so komisch gold-braun.

Ich hoffe das war der Fehler meines zu mageren Gemisch, zwar ein peinlicher Fehler aber hauptsache gefunden, das wird sich dann in den nächsten zwei Tagen zeigen.

 

Danke für eure Hilfe!:repekt:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Didi,

Zündkerzen werden IMMER und bei jedem Accord mit einem Drehmoment von 18 Nm angezogen.

 

18 Nmund nicht anders!!!

 

Wenn Du so weiter mit 25-30 Nm machst, ist irgendwann das Gewinde kaputt.

 

Noch Link dazu: https://www.accordforum.de/showthread.php/ca5-cl7-z-ndkerzen-wechseln-24689.html

[sIGPIC][/sIGPIC]

I-I O N D A - ich will nichts anderes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..und in jedem Werkstatthandbuch von I-IONDA steht 18 Nm!

Wer hat deinen Wagen gebaut etwa NGK? :wall:

...glaub nicht!

 

Jeder Hersteller gibt etwas anderes an wie z. B Bosch 28 Nm, Denso 20 - 25 Nm...usw.

 

...aber ist dein Wagen und deine Entscheidung. :wink:

Bearbeitet von kardynau

[sIGPIC][/sIGPIC]

I-I O N D A - ich will nichts anderes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Der Thread ist zwar schon uralt, aber ich grabe ihn trotzdem mal aus, da mir hier die wichtige Erklärung fehlt und ich kürzlich selbst zum ersten Mal alleine Zündkerzen gewechselt habe.

 

Die Hersteller der Zündkerzen schreiben zwar Drehmomente auf ihre Verpackungen, diese gehen aber davon aus, dass diese in ein Stahlgewinde geschraubt werden.

 

Wenn das ganze z.B. in Aluminium geschraubt wird, wie bei unseren Accords, sieht das ganze gänzlich anders aus, da Aluminium deutlich weicher ist. Deshalb gilt generell KFZ-Hersteller-Angabe vor Angabe der Zündkerzenhersteller!!!!

 

Und beim Accord sind das nunmal die 18 Nm!

 

Dies nur zur Vollständigkeit für diejenigen die nach diesem Thema suchen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.