Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Ipod Touch 3G wird per USB nicht erkannt


Empfohlene Beiträge

Hallo miteinander:)),

 

ich fahre mit großer Freude seit ca. einem Jahr den CW2 mit werksseitigem Navi.

Dass die Freisprecheinrichtung nicht mit meinem Nokia N95 zusammenarbeiten mag, ärgert mich zwar immer noch - besonders weil dieses Mobiltelefon 08/09 als kompatibel seitens Honda bezeichnet wurde - aber man gewöhnt sich ja bekanntlich an allem (außer am Dativ).

Neues Problem: Über die USB-Schnittstelle (AUX) des Audiosystems wird der Ipod Touch 3G nicht erkannt. Weiß vielleicht jemand eine Erklärung oder besser noch Abhilfe?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
so wie ich das kenne, Ipod funzt an keinem Radio mit USB, da muss man immer ein Ipod Adapter dazu kaufen. Habe ein Pioneer Avic HD1BT, dann Pioneer Avic F900BT und das Kenwood 7240BT, alle diese Geräte brauchen ein Ipod Adapter, dann glaube ich nicht, dass man mit einem OEM Radio das einfach so ansteuern kann

Honda Civic EC8 *crashed*

Toyota Corolla *halbes Jahr im Besitz ---verkauft*

Honda Accord CD7 *motorschaden ---verkauft*

BMW 335i *verkauft*

Honda Accord CG2 *verkauft*

Lexus GS450h *verkauft*

Honda Accord CM8 *verkauft*

Lexus IS-F *aktuell*

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich fahre CU2 mit Navi:

 

iPhone funzt einwandfrei

iPod Classic 120GB spielt zwar alles ab, lädt aber nicht (?)

iPod Touch funzt einwandfrei

 

Kein Adapter nötig, ich habe auch nix formatieren müssen. Ohne Navi hab ich nur Erfahrung mit dem CR-Z, da funzt das iPhone auch wunderbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich bestätigen, war mal mit einem CW3 Leihwagen unterwegs und habe meinen IPod Touch 3G 64GB einfach mit dem original Apple Usb-Dockanschluß Kabel am USB-Port des Fahrzeugs angeschlossen. Funktionierte eigentlich einwandfrei. (Bis auf die Scanndauer beim Aufruf von Listen, was aber sicher an der puren Menge an Songs auf meinem EiPod liegen dürfte...)

 

Im Grunde ist der Ipod-Adapter ja bereits inclusive beim aktuellen Accord.

 

@ Price

 

nur zur Info: Bei einem ipod gibts keinen angezeigten Massenspeicher, wie bei einem USB-Stick. Der Anschluß muß mit einem Ipod kommunizieren können.

 

@ SaschaOF

 

Dass ältere Ipods nicht geladen werden, liegt einfach daran, dass diese an bestimmten Pins +12V zum Laden erwarten. Neuere iPods werden aber ausschließlich über die USB+5V Leitung geladen. Der USB-Stecker hat ja nur 4 Pins (+5V, Data+, Data-, GND) und damit kann ein iPod Classic am USB-Port nicht geladen werden.

Bearbeitet von Gotsche
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

also ich hab meinen IPod Touch auch dran und der läuft TipTop...man kann auch alles über das Drehrad des Radios steuern. Über AUX ist doch viel zu umständlich.

Kontaktier doch mal Honda direkt wenns nicht geht. Die haben mir schon mal bei meinem Civic damals weitergeholfen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ SaschaOF

 

Dass ältere Ipods nicht geladen werden, liegt einfach daran, dass diese an bestimmten Pins +12V zum Laden erwarten. Neuere iPods werden aber ausschließlich über die USB+5V Leitung geladen. Der USB-Stecker hat ja nur 4 Pins (+5V, Data+, Data-, GND) und damit kann ein iPod Classic am USB-Port nicht geladen werden.

 

Aha - nun weiss ich das auch und muss mich nicht mehr wundern ... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich bestätigen, war mal mit einem CW3 Leihwagen unterwegs und habe meinen IPod Touch 3G 64GB einfach mit dem original Apple Usb-Dockanschluß Kabel am USB-Port des Fahrzeugs angeschlossen. Funktionierte eigentlich einwandfrei. (Bis auf die Scanndauer beim Aufruf von Listen, was aber sicher an der puren Menge an Songs auf meinem EiPod liegen dürfte...)

 

Im Grunde ist der Ipod-Adapter ja bereits inclusive beim aktuellen Accord.

 

@ Price

 

nur zur Info: Bei einem ipod gibts keinen angezeigten Massenspeicher, wie bei einem USB-Stick. Der Anschluß muß mit einem Ipod kommunizieren können.

 

@ SaschaOF

 

Dass ältere Ipods nicht geladen werden, liegt einfach daran, dass diese an bestimmten Pins +12V zum Laden erwarten. Neuere iPods werden aber ausschließlich über die USB+5V Leitung geladen. Der USB-Stecker hat ja nur 4 Pins (+5V, Data+, Data-, GND) und damit kann ein iPod Classic am USB-Port nicht geladen werden.

 

Also bei mir wird mein alter ipod classic genauso geladen wie der neue ipod touch.

Beide mit dem gleichen Kabel.

Ich weiß, daß beim ipod touch / iphone pins verändert wurden, aber es liegt doch immer das passende Docking-Kabel bei, mit dem sie über USB geladen werden können - egal wo.

Vielleicht liegts nur am Kabel?

Was aber deutlich zu spüren ist, der alte classic reagiert wesentlich schneller als der ipod touch - obwohl etwa doppelt so viele Dateien drauf sind.

Bearbeitet von kolberg 1901
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Classic werden die Listen ( Interpreten / Alben / Songs ) wesentlich schneller angezeigt als beim Touch. Ich weiß aber nicht, ob es am Radio oder am Player liegt. Ich habe deswegen permanent den Classic dran. Funktioniert sehr gut, ärgerlich ist nur, dass nach jeden Motorstart alle Listen wieder auf die erste Position zurückgestellt werden - obwohl das zuletzt gehörte Lied weiterläuft.

Im CN2 hatte ich einen ipod-Adapter. Da musste man alle Songs auf dem ipod aufrufen.

Insofern eine große Verbesserung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.